Nach nur wenigen Tagen: Apple veröffentlicht bereits iOS 13.1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nach nur wenigen Tagen: Apple veröffentlicht bereits iOS 13.1
iOS-13-Light-700x400.jpg



Eine Woche früher als ursprünglich anvisiert hat Apple am Dienstag Abend das erste Update für iOS 13, iOS 13.1, veröffentlicht. Das Update behebt einige Fehler und Sicherheitslücken die seit vergangener Woche so manche Nutzer plagen. Außerdem fügt Apple einige bereits angekündigte, aber in iOS 13 noch nicht enthaltene, Funktionen hinzu. So können nun über Audio-Sharing mehrere AirPods und bestimmte Beats-Kopfhörer gleichzeitig zur Tonwiedergabe verwendet werden, automatisierte Siri-Shortcuts sind möglich oder auch das Teilen der Ankunftszeit über Apple Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es installiert sich gerade (recht langsam) auf dem iPhone SE...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Kann wer die Buildnummern für die neuen Updates durchgeben? Oder entspricht die Developer Beta 4 tatsächlich dem Release?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Merkwürig auf meinem Xs Max wird eine komplett andere Buildnummer angezeigt (13.1 (17A5844a)). Allerdings bekomme ich OTA aber auch kein Update angezeigt.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Auf meinem SE war's ruckzuck drauf :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
iCloud Tabs funktionieren wieder, auch mit Mojave zusammen.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ich lade iPadOS über iTunes. Dort sind es 4GB. Ist in 11min. fertig ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Auf meinem iPad mini sagt er gerade das es 8 Stunden dauert...:confused:
 

Mitglied 87291

Gast
Dann bin ich mal gespannt ob die Probleme mit der Watch behoben werden oder ob dazu nicht nur iOS 13.1 sondern auch WatchOS 6.1 nötig ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hoffentlich funktioniert die Tastatur jetzt besser. Ich bin zwar froh dass man bei iOS nach all den Jahren endlich mal eine längst überfällige Swipe-Tastatur hat, aber das kommt mir im Vergleich zu Android noch etwas zu ungenau vor. Und auch die Vorschläge am oberen Rand, die ich sonst immer als extrem zuverlässig empfand, funktionieren nicht mehr so gut wie vorher, besonders bei Wörtern mit Umlauten, die in manchen Momenten einfach gar nicht erst auftauchen. Da will ich z.B. einfach nur "für" schreiben, der macht mir aber immer nur ein "gut" hin und bei den Vorschlägen steht dann auch nur "gut", "dir" und "die". Ist aber immer anders, kommt also wahrscheinlich auf den Satz an. Jetzt gerade funktioniert es nämlich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich hab das Problem, dass ich diesen Ordner partout nicht gelöscht bekomme. Ich kann ihn zwar löschen, aber sobald ich wieder nachschaue, ist er wieder da...

5f28655b-0c2b-48d8-93hqkve.png
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
145
Ich bekomme iOS 13.1 auf dem iPhone 8 gar nicht angeboten
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Installieren ging schnell, waren um die 400MB.
Aber leider immer noch Probleme mit der Mail-App. Beim eingerichteten GMail-Account stürzt die App nahezu ab wenn ich Mails daraus löschen will. Beim Mail-Account von meinem Provider habe ich diese Probleme komischerweise nicht.