• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Mikrowellenkontakt geht Bildschirmschalter nicht mehr.

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Hallo zusammen,

mein iphone4 wurde leider ca. 40 sec. bei 500 W "gebruzzelt",
danach ging gar nichts mehr, auch kein Laden.
Jetzt, 2 Wo später, geht alles wieder bis auf den Ausschalter oben.
Ich lasse den Bildschirm jetzt alleine nach 1 min ausgehen, einzig das komplette
Ausschalten geht nur, wenn der Akku leer ist...

Hat jemand eine Idee, ob es noch eine andere Möglichkeit des Ausschaltens gibt und was die Reparatur des Schalters
kosten könnte?
Ach ja, der schwarze Schlitz oben re. vom Kopfhörerausgang ist ausgetreten. Nun eine etwa 2-4 mm starke scharfe Kante, wohl ein Hitzesensor?

schöne Grüße
Sören
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Urlaub in mobile-Home, Handy am Strand unbrauchbar, daher Versteck überlegt. Da wir zuhause keine Mikrowelle nutzen, jene als ideales Versteck betrachtet.
Gerät auf meiner Augenhöhe.
Ehefrau denkt, probiere mal, die Milch fürs Kind mit der MW zu machen, Ehefrau leider kleiner als ich, daher nicht gesehen,
dass auf dem MW-teller mein Handy liegt, Milch drauf, eingeschaltet....
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Reservist

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gott, die Geschichte ist ja noch besser :-D
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Zum Glück hatte ich den elektronischen Autoschlüssel vorher aus irgendeinem Grund rausgenommen... 1000 km weg von zuhause und die heutigen Autos Kisten lassen sich nur noch mit Infrarotschnickschnack starten...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hör auf, ich kann nicht mehr... :-D

(nimm das bitte bitte nicht persönlich, aber es ist leider urkomisch)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Wer den "Schaden" hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Jedenfalls hatte ich ja noch Glück. Und Milch und Kakao morgens wird ja wirklich schnell und sauber warm, keine blöden Töpfe mehr spülen.
Gut, mit so Sachen wie Pastasoße, da sollte man vorsichtig sein, das spritzt ganz schön, aber vielleicht kaufen wir uns so eine MW.
Wer ein iphone sein eigen nennt, der sollte auch den neuen Essenszubereitungen offen gegenüber stehen, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du bist klasse :) Drück deiner Frau nen Schmatzer auf und denke immer daran: Es hätte schlimmer kommen können.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Offen gesagt, ich würde nichts mehr in das iPhone investieren und mich stattdessen um ein Austauschgerät bemühen. Wenn du diese Geschichte ordentlich vermarktest, bekommst du das Geld dafür rein und kannst dir noch eine Mikrowelle leisten. Die sind deutlich billiger zu haben.

Ach noch etwas: Von einem Hitzesensor, der scharfkantig ab einer gewissen Temperatur herausragt, ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht hat Apple als amerikanische Firma selbst an diesen Fall gedacht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Offen gesagt, ich würde nichts mehr in das iPhone investieren und mich stattdessen um ein Austauschgerät bemühen. [...]
Offen gesagt, ich würde auch nichts mehr in das iPhone investieren, mich aber auf jeden Fall um eine Austauschfrau bemühen. :-D :-D :-D

Neee, natürlich Spaaaß...! ;) Aber mal im Ernst: Für das, was es kosten würde, den Schaden an Deinem iPhone wieder gänzlich zu beseitigen, kriegst Du wahrscheinlich auch schon fast ein neuwertiges gebrauchtes. Gegebenenfalls würd' ich halt noch ein bisschen was drauflegen, wenn's sein muss. Man weiss ja auch nicht, was so eine Mikrowellenbestrahlung vielleicht im Innenleben noch so für Schäden anrichtet, die sich eventuell erst eine Weile später spürbar auswirken. Schon von daher wär's mir zu vage, das "bestrahlte" Gerät für viel Geld nochmal wieder richten zu lassen.

Ich hoffe, Du hast Deiner Frau nicht allzu heftig Vorwürfe gemacht...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Theoretisch tauscht Apple das Gerät für 149€ (im Store, zzgl. Versand über die Hotline) aus. Theoretisch weil ich nicht weiß ob das auch gemacht wird wenn es in der MW gegart wurde ;)

Alternativ kannst du mittels Assistive Touch (Einstellungen-->Allgemein-->Bedienungshilfen) die den Button als Knopf auf dem Bildschrim anzeigen lassen. Es erscheint ein weißer Punkt der verschiedene Funktionen nachstellen kann. Unter Gerät-->Bildschirm sperren kannst du mittels langem Druck auch das iPhone ausschalten (kurzer Druck für Standby)... Nur anschalten geht dann nicht mehr ;)
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Ich würde das Ding schnellstens loswerden/austauschen.
Ich hätte nämlich Angst dass mir spontan der Akku in der Hosentasche explodiert, nachdem er so frittiert wurde.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Das mit dem Assistive Touch ist sehr hilfreich!
Loswerden des Gerätes über Apple könnte ich versuchen. Andererseits geht es jetzt und dann warte ich lieber mal auf den 11.6. ;), also morgen!

Meine Frau kann ja nichts für meine Blödheit. Mit der Scheidung warte ich noch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, ich glaub' ja nicht, dass wir morgen schon ein neues iPhone zu Gesicht bekommen werden. Ich fürchte, da wirst Du wohl noch bis zum Spätsommer/Herbst warten dürfen... :(

Aber ich lass' mich auch gern eines Besseren belehren. ;)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Kein Handy kann es in der Mikrowelle auch nur 10 Sekunden aushalten. Bei 500 Watt ist da alles hin! Sämtliche Empfänger brennen da durch, alle Bauelemente zerbröseln und der Akku dürfte sich auch auflösen. Das ist unmöglich das da noch irgendwas gegangen ist. Bist du dir sicher das die Mikrowelle auch eingeschalten war? :D

Wenn es das ausgehalten hat ist das iPhone echt ein Wunderteil :D
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Zumindest 250 ml Milch war gemischt lauwarm danach. Wie gesagt, am Oberteil ist ein bißchen Plastik ausgetreten, den Audioausgang habe ich nicht getestet. Danach ging nichts mehr. Auch am Stromnetz lud es nicht. Jetzt nach dem Urlaub habe ich es nochmal ans Macbookpro angeschlossen, da lud es plötzlich wieder und nun ist der akku voll.
Die Milchflasche war vor allem auch im oberen Bereich warm, so daß ev. unter der kalten Milch am Fuß der Flasche keine so hohen Wattzahlen ankommen. Ich kenne mich mit MW nicht aus. Aber Deine Gedanken sind interessant.
ich würde jetzt sagen, daß die lautsprecher auch nicht mehr volle Leistung bringen, stört mich aber nicht. Besonders der die unteren. Telefonieren geht aber noch gut.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Zumindest 250 ml Milch war gemischt lauwarm danach. Wie gesagt, am Oberteil ist ein bißchen Plastik ausgetreten, den Audioausgang habe ich nicht getestet. Danach ging nichts mehr. Auch am Stromnetz lud es nicht. Jetzt nach dem Urlaub habe ich es nochmal ans Macbookpro angeschlossen, da lud es plötzlich wieder und nun ist der akku voll.
Die Milchflasche war vor allem auch im oberen Bereich warm, so daß ev. unter der kalten Milch am Fuß der Flasche keine so hohen Wattzahlen ankommen. Ich kenne mich mit MW nicht aus. Aber Deine Gedanken sind interessant.
ich würde jetzt sagen, daß die lautsprecher auch nicht mehr volle Leistung bringen, stört mich aber nicht. Besonders der die unteren. Telefonieren geht aber noch gut.

Du hast Glück das noch irgendwas funktioniert, ich würde das iPhone trotzdem nicht mehr verwenden da der Akku sicher schaden genommen hat.
Wie gesagt, wenn Mobiltelefone, die selber mit Sendeleistungen von >1 Watt arbeiten, einer 500 Watt Frequenz ausgesetzt werden, sollte alles Schrott sein.