• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Mikrowellenkontakt geht Bildschirmschalter nicht mehr.

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich halte leider von diesem Gemischtwarenladen seit Jahren schon sehr wenig. Für den TE reicht m.E. zum Kakao-Erwärmen und gelegentliche Behandlung von High-Tech-Geräten eine No-Name-Mikrowelle völlig aus. Was soll an den Dingern auch schon kaputt gehen... Nur wer eine Design-Einbauküche sein eigen nennt, für den könnte auch das Design einer MW eine Rolle spielen. Geschmacksache halt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun ja, was soll ich sagen...? Das mag ja ein Gemischtwarenladen sein, aber das sind die asiatischen Hersteller ja mehr oder weniger alle. Und ich bin auf Panasonic auch keinesfalls irgendwie fixiert oder so. Aber wenn bei mir eine Neuanschaffung ansteht, egal in welchem Bereich, dann mach' ich mich im Vorfeld umfassend schlau, welche Hersteller denn angesichts von Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis so in Frage kommen könnten.

Und so ist mein Rasierapparat z.B. von Panasonic und der schlägt alles, was ich zuvor je hatte (inkl. Braun und Philips) um Längen, und meine Mikrowellen-Erfahrungen mit Geräten von Panasonic sind wie gesagt auch nur bester Natur. Ich hatte bis jetzt zwei davon, und die haben beide viele, viele Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Weil mir ein Edelstahlgerät von Panasonic zu teuer erschien, habe ich beim letzten Kauf dann aber mal ein anderes (quasi No-Name) Fabrikat genommen. Und um auf Deine Frage, was daran denn auch schon kaputt gehen könnte, zu antworten, hier mal zwei Fotos von dem Teil:

Mikrowelle 01.jpg Mikrowelle 02.jpg

Und da ein Eigenverschulden durch Fehlbedienung beim Öffnen und Schließen der Tür ja wohl eher ausgeschlossen ist (was kann man da schon falsch machen?), schiebe ich das mal auf die Qualität des Gerätes. An dieser Stelle schlagen im Betrieb jetzt übrigens Blitze aus dem Ding, was sie für eine weitere Verwendung unbenutzbar macht. Und das Gerät ist bei Weitem noch nicht so lange in Benutzung wie es die beiden Panasonic-Geräte seinerzeit gewesen sind.

Und jetzt darfst Du dreimal raten, welchen Fabrikats unsere nächste Mikrowelle wohl sein wird...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Den Fotos und diesen Argumenten kann ich natürlich nichts entgegen setzen. :) Um meinen Fertigfraß zu erhitzen verrichtet mein 50 € Teil seit Jahren brav ihren Dienst. Ambitionierte Köche (Umluft, Grillfunktion etc.) müssen da natürlich andere Ansprüche haben, ebenso die Design-Liebhaber.

Ich hatte mit Panasonic leider immer schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen vom Nasenhaarschneider (ist ja auch eine Art Rasierapparat), ich habe schon den zweiten kaputten bis hin zur Endstufe. Es ist aber zutreffend, dass viele asiatische Hersteller ein sehr gemischtes Sortiment aufweisen. Nicht zuletzt scheitern auch viele daran (meine Einschätzung). Eine Ausnahme stellt da in den letzten Jahren sicherlich Samsung dar.

Ich muss auch gestehen, dass Küchengerät für mich eine sehr unterordnete Bedeutung hat. Beim TE wird es sehr auf sein Anforderungsprofil ankommen, bzw. seiner Gattin, und eben auch auf den Service, den ich nicht beurteilen kann, außer bei meinem Geschirrspüler von Ariston :eek:.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Da möchte ich nochmals einhaken. Da mittlerweile das Macbook Air dermaßen flach ist, befürchte ich, dass ähnlich wie beim iphone nicht ausgeschlossen ist, dass es unbemerkt und ungesehen gebruzzelt wird. Andererseits: der nächste Urlaub mit MW kommt bestimmt, ev. wäre es von Vorteil, die Fähigkeiten einer MW zuhause ausgiebig getestet zu haben. Leider ist die Steckdose dafür recht hoch und damit steht das Gerät auch hoch....
;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Unabhängig von der Kaufentscheidung möchte ich noch anmerken, dass eine Mikrowelle ein denkbar schlechtes Versteck darstellt. Wie ich einschlägigen Berichten schon entnehmen konnte, werfen gewiefte Einbrecher und Diebe einen Blick selbst in´s Gefrierfach. Auch das ist also keine Alternative.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich hatte mit Panasonic leider immer schlechte Erfahrungen gemacht. Angefangen vom Nasenhaarschneider (ist ja auch eine Art Rasierapparat), ich habe schon den zweiten kaputten bis hin zur Endstufe. [...]
Ahhh, mein Nasenhaarschneider. Den hab' ich ja total vergessen. Der ist nämlich auch von Panasonic und mittlerweile übrigens 18 Jahre alt. Den hab' ich noch in D-Mark bezahlt. Läuft immer noch wie 'ne Eins.

Irgendwie scheint Panasonic und Du keine sonderlich gute Verbindung zu sein. Bei mir sieht das jedenfalls genau gegensätzlich aus... :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ohne einen Lösungsansatz zu haben:
Ich krieg mich kaum noch ein! :D
Geniale Geschichte. :D