• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Mikrowellenkontakt geht Bildschirmschalter nicht mehr.

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Um die Geschichte abzuschließen: ich habe das iphone bei Apple zum Tausch angemeldet (Druckknopf geht nicht nach Hitzeschaden) und die haben anstandslos im Rahmen der Garantie das Ding umsonst ausgetauscht. Wahnsinn! Hut ab, Apple!

Das neue Gerät lag dann leider beim Baden im Pool unter einer Magnolie, die bei langsam drehender Sonne genau das iphone NICHT beschattete. Nach dem Baden stand auf dem Display "zu hohe Temperatur, bitte abkühlen lassen" oder s.ä., jedenfalls ging es dann wieder im Schatten nach 1 min. Also die Geräte scheinen wirklich zu messen, was Sache ist.
Ich bin nun noch mehr Apple-Fan und werde mir aus lauter Freude ein Macbook-Air gönnen.
Schöne Woche,
Sören
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gute Entscheidung. Die mit dem Air mein' ich... ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch dieses jedoch fern von der Mikrowelle halten ;)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Da ich sehe, dass Du ein reines SSD-Air hast: es sollte doch eigentlich 4 statt 8GB Hauptspeicher reichen, da die Daten doch sehr schnell von der Platte gelesen werden, fast so, als ob sie schon im RAM wären, oder täusche ich mich?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' Dir hier auf die Schnelle mal ein Verbotsschild gebastelt, das Du Dir an die Küchentür hängen kannst, damit der Sicherheitsabstand zwischen dem Air und der Mikrowelle gewahrt bleibt:

:-D :-D :-D :-D :-D
 

Anhänge

  • No Airs permitted.jpg
    No Airs permitted.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 71

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da ich sehe, dass Du ein reines SSD-Air hast: es sollte doch eigentlich 4 statt 8GB Hauptspeicher reichen, da die Daten doch sehr schnell von der Platte gelesen werden, fast so, als ob sie schon im RAM wären, oder täusche ich mich?
Prinzipiell ist das schon so, aber es kommt schon doch auch ein bisschen auf die Anwendungen an, die Du laufen lassen willst. Für mich reichen 4 GB satt aus, aber das muss bei Dir nicht zwingend auch der Fall sein...
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Ach, diese Fürsorge ist wirklich sehr schmeichelhaft ;))) Noch haben wir keine Mikrowelle :)

Ich brauche leider immer auf dem Air eine Win-Version unter Parallels (noch XP, demnächst Win7 oder schlimmer).
Was meinst Du, kommt man da mit 4 GB aus? Auch unter Lion?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbiges gilt übrigens auch für Eisfach und Kühlschrank :-D

4 GB sollten eigentlich langen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] 4 GB sollten eigentlich langen.
Für Parallels und Windows...? Echt jetzt...? :oops:

Gerade dafür hätte ich gesagt, dass 4 GB eher zuwenig sind, da man den RAM doch zwischen den Betriebssystemen aufteilen muss, oder seh' ich da jetzt was falsch...? o_O

Ich hab' allerdings auch kein Windows auf meinem Air laufen. Von daher hab' ich da eher wenig Fachwissen, von praktischer Erfahrung mal ganz zu schweigen... :eek:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt halt drauf an was man im Anschluss machen will.
Getestet hab ich das mangels MBA aber auch nicht.

Wobei 8 GB sicherlich nicht schaden können.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Es läuft dann lediglich eine kleine Kundendatenbank (MBA als Client) und Word. Denke auch, dass es reichen sollte, andererseits sind 4GB mehr auch "nur" 100 Euro.

Obwohl, dann wäre endlich auch die Mikrowelle drin....... ;)
Gute Nacht und Danke für Eure witzigen Kommentare!
Sören
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich meine, der Caligula sagt immer, dass man schon Windows alleine 4 GB zuteilen sollte, damit das flüssig genug läuft. Dann wären 4 GB insgesamt vielleicht etwas "knapp"... :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na, wenn der Imperator das sagt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Schade um die Mikrowelle...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ach, diese Fürsorge ist wirklich sehr schmeichelhaft ;))) Noch haben wir keine Mikrowelle :)

Ich brauche leider immer auf dem Air eine Win-Version unter Parallels (noch XP, demnächst Win7 oder schlimmer).
Was meinst Du, kommt man da mit 4 GB aus? Auch unter Lion?

Musst du wiklich Win auf dem mac haben? ich frag ja bloss. Würde Office 2011 für mac nicht reichen? Ohne Outlook.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Guten Morgen,
derzeit läuft das Kundenprogramm nur unter Windows, ist leider so.
Win XP kann nur ca. 3GB ansteuern, aber im Büro stehen Rechner mit 1GB und die sind trotzdem rasend schnell.
Also ich glaube, ich versuche es einfach mal.

Schönen Tag,Sören
PS: Wer ist eigentlich der "Apple"-Hersteller unter den Mikrowellen ;)
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Guten Morgen,
derzeit läuft das Kundenprogramm nur unter Windows, ist leider so.
Win XP kann nur ca. 3GB ansteuern, aber im Büro stehen Rechner mit 1GB und die sind trotzdem rasend schnell.
Also ich glaube, ich versuche es einfach mal.

Schönen Tag,Sören
PS: Wer ist eigentlich der "Apple"-Hersteller unter den Mikrowellen ;)
Ich habe auf meinem MacBook mit 4GB unter VirtualBox ein Win7 64bit mit 1GB zugewiesenem Arbeitsspeicher. Vorschlag der VirtualBox war sogar nur 512 MB. Läuft stabil - bei ähnlichem Anwendungsbereich wie bei Dir. Den optischen Schnickschnack von Windows (Aero-Oberfläche und so) habe ich abgeschaltet. WinXP läuft auch mit 512 MB Hauptspeicher für meinen Bedarf in der Box ordentlich.

"Apple"-Hersteller für Mikrowellen?! Im Zweifelsfall die großen Marken wie Bosch, Siemens o.ä. :-D Wichtiger ist aber glaube ich, beim Fachhändler um die Ecke kaufen - und nicht im Elektrogroßmarkt. Da wird man im Schadensfall wahrscheinlich ähnlich gut bedient, wie bei Apple ... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Meiner Meinung nach kommen die besten Mikrowellen schon seit Jahrzehnten aus dem Hause Panasonic. Nicht ganz billig, aber praktisch unkaputtbar und auch designtechnisch in meinen Augen immer ganz vorne mit dabei. Also quasi wie auch die Produkte bei Apple.

Aber das ist sicherlich 'ne Glaubensfrage, und zudem wahrscheinlich eine, die auch nicht ganz ernst gemeint gewesen ist, nehme ich an... ;)