• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Emoji-Update: iOS-9-Verbreitung springt auf 66 Prozent

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wirf eine Münze und hoffe, daß sie nicht auf dem Rand stehenbleibt :)
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Dann hat ja Apple alles richtig gemacht mit den Mittelfingern. :p
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
iPad der 3. Generation. Mal sehen was das gibt hinsichtlich der Performance. Gegebenenfalls hilft es ja bei der Entscheidungsfindung für das Update meines iPhone 5s. :rolleyes:
Die Leistung einen iPad 3 kann man aber nicht mit der eines iPhone 5s vergleichen :)
Auf dem iPhone 5s sollte iOS 9 recht ordentlich laufen.
 

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Die Leistung einen iPad 3 kann man aber nicht mit der eines iPhone 5s vergleichen :)
Auf dem iPhone 5s sollte iOS 9 recht ordentlich laufen.

Da gebe ich dir recht jedoch habe ich, im Gegensatz zum iPhone, mehr positive Artikel zum Thema Update eines iPad der dritten Generation auf iOS 9 gefunden. Sprich unter iOS 9 soll es sehr gut/flüssig und rund laufen.

Ich bin ein Laie und kann ja nicht viel mehr als mich von Artikel zu Artikel hangeln um dann eine Entscheidung treffen. (Und mich auf die Apfeltalk Community verlassen ;) )
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich installiere iOS 9 jetzt erstmal auf meinem alten iPad der 3. Generation. Mal sehen was das gibt hinsichtlich der Performance. Gegebenenfalls hilft es ja bei der Entscheidungsfindung für das Update meines iPhone 5s von 8.4 auf 9.1. :rolleyes:

Mach drauf auf Deinen 5s. Ein Freund von mir hat auch gezögert, er sagt, er merkt von der Geschwindigkeit keinen Unterschied zu 8.4.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Läuft einwandfrei, sowohl auf dem 5s als auch auf dem "normalen" 5er..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei meinem 5S läuft es auch sehr stabil. Ich habe lediglich das Gefühl das der Autofokus bei der Kamera ab und an einen Aussetzer hat. Sonst ist alles opti.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was für Aussetzer meinst du denn? Kann ich nicht bestätigen. 9.1 läuft reibungslos auf meinem 5s.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bilder werden häufig nicht automatisch scharf gestellt. Zumindest da wo Objekte recht nah vor der Linse sind. Das hatte ich vorher nicht. Einmal mit dem Finger auf das Display getippt klappt es.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hmm... Dann werde ich es wohl mal zurücksetzen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Für mich war iOS 9 mit seiner App "Musik" (immerhin eine Kernfunktion des iPhones) leider ein "Griff ins Klo"...:mad:

Hmm? Die hab ich gar nicht...

Ich hab auf iOS 9 immer noch die Musik-App drauf, die ich auch schon unter iOS 8.4 hatte und wenn man die neuen Funktionen von AM deaktiviert, dann gibt's die Musik-App in dieser Form schon lange davor.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich hab auf iOS 9 immer noch die Musik-App drauf, die ich auch schon unter iOS 8.4 hatte und wenn man die neuen Funktionen von AM deaktiviert, dann gibt's die Musik-App in dieser Form schon lange davor.
Die Musik App vor iOS 8.4 sah anders aus als die Musik App die mit iOS 8.4 kam auch wenn man Apple Musik deaktiviert ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja sie sah ein wenig anders aus. Aber ohne aktivierten AM-Zeugs ja nichts wirklich neues.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Auch danke für deinen Beitrag - also hab ich jetzt ne 50/50 Chance das iOS9 gut/schlecht läuft. Hach wie ich solche Entscheidungen liebe. o_O
Volles Kommando zurück!

Ich habe diesen Abend bemerkt, dass der Tastaturenwechsel nur dann extrem langsam ist, wenn man diese Wörter-Vorschläge deaktiviert! Lässt man sie hingegen eingeschaltet so verläuft der Wechsel so flüssig wie zuvor. Hin und wieder hängt die Tastatur zwar immernoch, aber es ist bei weitem nicht mehr so problematisch wie ohne diese doofe Anzeige. Man sollte sie ebenfalls nicht herunterklappen (minimieren), dann dauert der Wechsel auch etwas länger.

Ich weiss nicht, ob es dieses Feature schon in iOS 8 gab (bin direkt von Version 7 zu 9 gesprungen), insofern sorry, falls das ein alter Hut ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hmm? Die hab ich gar nicht...

Ich hab auf iOS 9 immer noch die Musik-App drauf, die ich auch schon unter iOS 8.4 hatte und wenn man die neuen Funktionen von AM deaktiviert, dann gibt's die Musik-App in dieser Form schon lange davor.
Ich meine die Variante der Musik-App, die mich nicht jedes Mal mit "Zuletzt hinzugefügt" nervt und mir die Buttons "Titel wiederholen" und "Album wiederholen" klaut...
 

Maverick76

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
1
Tja, und bei mir läuft der Hase eben genau andersrum: die Emoji-Tastatur ist auf dem iPhone 5 seit iOS 9 unbrauchbar langsam geworden. Der Wechsel zwischen den Tastaturen dauert bis zu drei (!) Sekunden, Smileys eintippen kann auch gerne mal das gestartete Programm für eine Sekunde lahm legen. Interessanterweise ist die Latenzzeit von Mal zu Mal unterschiedlich; ganz ganz selten kommt es auch vor, dass fast keine Verzögerung wahrzunehmen ist. In der Mehrheit der Fälle stört sie aber deutlich.


ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden, man muss nur das Tastaturwörterbuch zurücksetzen, dann ist der Wechsel zwischen den Tastaturen wieder schnell:

Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Tastaturwörterbuch

:)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ja der gemeine Apple (iPhone) User weiß eben Prioritäten zu setzen. iCloud mit hoher Verfügbarkeit? Stabile Systeme? Zuverlässige Synchronisation...? Was soll man damit - gebt uns Emoji und wir sind glücklich!

Das dachte ich auch. :D

Also ich vermisse die Updates bei meinen Androiden überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh, wenn man mich mit Updates verschont. Wobei HTC das HTC One A9 angeblich gut mit Updates versorgen will, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wegen meiner kann HTC die Updates auch weg lassen. Würde mich nicht stören.

Aber ansonsten ist es natürlich nicht verkehrt, wenn Apple die Geräte vier Jahre mit Updates unterstützt. Ist schon ein gutes Qualitätsmerkmal. Welches mich persönlich aber nie gejuckt hat. Zu meinem iPhonezeiten haben mich die Updates immer gestört. Hat mich immer genervt, wenn ich zu Anfang des Jailbrekas mein iPhone zerschossen habe und ich nur updaten konnte, weil Apple mir keine Wahl gelassen hat. Ansonsten habe ich die Updates immer ignoriert.

So tolle Funktionen wie ein paar neue Emojis oder eine andere Musik.app haben mich nie interessiert. Und Sicherheit ist sowieso nur ein vorgeschobenes Argument von den meisten iOS-Usern. Das meine die meisten sowieso nicht ernst. Damit kann man halt nur gut einen Seitenhieb in Richtung Android verpassen.