• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Emoji-Update: iOS-9-Verbreitung springt auf 66 Prozent

Mitglied 105235

Gast
Und Sicherheit ist sowieso nur ein vorgeschobenes Argument von den meisten iOS-Usern. Das meine die meisten sowieso nicht ernst. Damit kann man halt nur gut einen Seitenhieb in Richtung Android verpassen.
Ich kann dir auch einen anderen Verpassen, Android User wollen doch nur aus Zweifelhaften Quellen Ihre Apps sich kostenlos besorgen und ebenso die Jailbreaker.


Aber wenn jemand schon so eine Einstellung hat wie du, dann wäre er generell mit Android besser bedient und da am besten eben mit HTC, Samsung und Co. denn bis da ein Update mal erscheint vergehen ja eh Monate wenn überhaupt.

Als Rechner empfehle ich dir auch noch Windows, da gibt es zwar oft Updates. aber die kannst du dann ja auch Ignorieren. Geht ja nur um Sicherheit die meiste Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich kann dir auch einen anderen Verpassen, Android User wollen doch nur aus Zweifelhaften Quellen Ihre Apps sich kostenlos besorgen und ebenso die Jailbreaker.


Aber wenn jemand schon so eine Einstellung hat wie du, dann wäre er generell mit Android besser bedient und da am besten eben mit HTC, Samsung und Co. denn bis da ein Update mal erscheint vergehen ja eh Monate wenn überhaupt.

Als Rechner empfehle ich dir auch noch Windows, da gibt es zwar oft Updates. aber die kannst du dann ja auch Ignorieren. Geht ja nur um Sicherheit die meiste Zeit.

Nur weil jemand ein freies System bevorzugt ist er noch lange kein Dieb.

Und wenn du meinst, dass die meisten iPhone Nutzer wegen der Sicherheit iPhone Nutzer sind, dann lache ich mal ganz laut. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht geweckt.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil jemand ein freies System bevorzugt ist er noch lange kein Dieb.
Ich habe genau so Unsinn geschrieben wie du, den du meinst ja das Sicherheit ein vorgeschobenes Argument von iPhone Nutzern ist. So sage ich das freie System dient nur dazu um sich Illegal die Software zu besorgen.

Beides sind Verallgemeinerung die nicht stimmen.


Zumal vor Jahren schon zig Leute gesagt haben sie wollen keinen Goldenen Käfig, fragt man dann die Leute was sie so wichtiges machen das sie dieser Käfig stört, so kommen keine Antworten mehr.

Die meisten Surfen damit einfach mobil im Netz und laden sich Apps... Dafür braucht unbedingt ein offenes System...


Und auch unabhängig von den neuen Smilies so verteilen sich iOS Updates schneller und besser wie die Android Updates.

Und wenn du meinst, dass die meisten iPhone Nutzer wegen der Sicherheit iPhone Nutzer sind, dann lache ich mal ganz laut. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht geweckt.
Einige dürfen auch einen Mac noch haben und da Harmoniert das ganze Einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wo ist denn Android noch frei? Unter einer freien Software verstehe ich die Möglichkeit, jederzeit etwas am Quellcode zu ändern, das zu kompilieren und es zu nutzen. Und das geht schon einmal gar nicht ohne ein Telefon zu rooten.

Das wiederum verhindern die Hersteller. CyanogenMod zu installieren ist bestenfalls Gefrickel, von daher ist das Argument "freie Software" so überhaupt keines und auch nur mal wieder vorgeschoben, weil sämtliche Hersteller aus der freien Software eine geschlossene machen.

Mir war und ist Sicherheit extrem wichtig. Das impliziert, dass ich regelmäßig Updates für die bekannt gewordenen Sicherheitslücken erhalte. So etwas wie "Stagefright" und "Stagefright 2" mit 1 Milliarde betroffenen Geräten wird es halt bei iOS niemals geben. Ja, ich wiederhole mich - genau das hatten wir schon einmal bei einer Diskussion Diese Lücke ist halt leider so krass, dass es kein Zutun des Users braucht, um ein Gerät zu kontrollieren. Brain.app bringt also in diesem Falle exakt gar nix.

Wieso glaubst Du, dass die NSA immer nur bei Apple rumjammert? Weil sie bei Android ohne Probleme in fast alle Geräte reinkommen.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich habe auch einen Mac. Nicht nur einen und habe keine Probleme mit meinen Androiden. Ich kann genau so Dateien hin und her schieben wie bei dem iPhone. Jetzt mal abgesehen davon, dass es mit der Androidlösung intiutiver als mit iTunes geht. Aber trotzdem war ich mit iTunes nie unzufrieden.

An iTunes ist gut, dass man sich die Apps auf der Festplatte sichern kann und mit iTunes jederzeit einspielen kann, ohne dass man die Apps noch mal runter laden muss. Von Haus aus geht das bei Android nicht. Allerdings habe ich als Root User sowieso noch ganz andere Möglichkeiten, die ich persönlich auch besser finde als iTunes. Zumindest sind die mindestens genau so gut.

Aber nichtsdestotrotz verstehe ich das Argument und halte es auch für stichhaltig. Allerdings wird es wohl meistens andersherum gelaufen sein. Erst das iPhone, dann der Kauf des Macs.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wo ist denn Android noch frei? Unter einer freien Software verstehe ich die Möglichkeit, jederzeit etwas am Quellcode zu ändern, das zu kompilieren und es zu nutzen. Und das geht schon einmal gar nicht ohne ein Telefon zu rooten.

Das wiederum verhindern die Hersteller. CyanogenMod zu installieren ist bestenfalls Gefrickel, von daher ist das Argument "freie Software" so überhaupt keines und auch nur mal wieder vorgeschoben, weil sämtliche Hersteller aus der freien Software eine geschlossene machen.

Android ist um Welten freier als iOS. Wenn auch sicherlich nicht 100% frei. Das ist schon korrekt. Aber man kann mit Android sein Gerät besser individuell einstellen als mit iOS. Für mich macht es aber sowieso keinen Unterschied, ob ich iOS jailbreake oder Android roote. Ausser, dass root auf Android praktisch garantiert ist, weil einige Hersteller es nicht drauf anlegen root zu verhindern. Im Gegenteil. HTC unter anderen bietet ja sogar das entsperren des Bootloaders an. Und Cyanogenmod ist kein Gefrickel. Das behauptet vielleicht jemand, der gerne alles vorgekaut bekommt, aber ansonsten ist die Installation von Cyanogenmod nicht wesentlich aufwändig.

Sicherlich nichts für die Oma von nebenan. Aber die sind ja selbst schon mit einer einfach iOS Installation überfordert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Naja ich denke wir beide haben unterschiedliche Ansichten, was die Definition von "freier Software" betrifft. Die Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten hat so gar nix damit zu tun, wie frei eine Software vom Quellcode her ist Es geht hier um "Open Source". Und das gibt es halt bei Android eigentlich dank der ganzen herstellerspezifischen Loader auch nicht wirklich. Mit einem Jailbreak habe ich ebenfalls die 100% Einstellungsmöglichkeiten wie bei Android. Und ein chinesischer Jailbreak unbekannter Herkunft, bei dem kein Mensch weiß, was da genau mit dem Telefon passiert, kommt mir mal so definitiv nicht aufs Telefon

CyanogenMod ist aus mehrerlei Gründen in meinen Augen Gefrickel. Ich will das natürlich gerne begründen: Zum einen ist das ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus (stellenweise durchaus guten!) Leuten, die an Android arbeiten, um es für eine Vielzahl an Geräten kompatibel zu halten. Und da fängt das Hauptproblem an: Keiner kennt seine Geräte so gut wie der eigene Hersteller. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es Bugs und Inkompatibilitäten gibt. Klar ist das für den Nerd-Nutzer kein Problem, aber Du sagst bereits korrekt, dass dies nix für die Oma nebenan ist. Und dabei wäre CyanogenMod die EINZIGE Lösung für Stagefright...

Ich werde jetzt einfach mal ein wenig paranoid und frage: Was, wenn die NSA aktiv Programmierer bei CyanogenMod einschleust, um gezielt Sicherheitslücken einzubauen? Klar ist das theoretis auch bei Apple oder einem anderen Handy-Bauer denkbar. Aber viel viel unwahrscheinlicher.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Diese ewigen "meine Wiese ist aber viel grüner als deine"-Diskussionen langweilen und sind zutiefst unergiebig. Missionierungsversuche scheitern zudem fast immer, also was soll das?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@Sauron Wir diskutieren hier ganz friedlich und ohne Streit. Wo ist das Problem? Es wird keiner persönlich und alles ist gut. Jetzt bring doch nicht schon wieder schlechte Stimmung rein
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Ich bin ja jetzt seit drei Wochen mit dem 6s unterwegs. Mein erstes iPhone. Vorher hatte ich acht Jahre Android Geräte. Ich glaube in dieses " freies offenes System Gerede " wird viel Zuviel hinein interpretiert. Das bezieht sich meiner Meinung nach hauptsächlich auf die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Displays und Klingeltöne und so Zeugs. Nicht zu vergessen das ganze Widgetgedöns (was übrigens nur unnütz Datenvolumina frisst). Ja gut, Daten lassen sich einfacher ohne Umweg hin und her schieben. Aber da hat hat man sich schneller mal was eingefangen als einem lieb ist. iTunes lässt halt nur durch was auch draufkann.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.002
Es liegt einfach daran dass man einfach so lange mit dem Dreckspopup genervt wird bis man die Aktualisierung macht
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht nur einen und habe keine Probleme mit meinen Androiden. Ich kann genau so Dateien hin und her schieben wie bei dem iPhone.
Mac und iPhone geht zusammen über die iCloud sehr viel und iTunes selbst benötigt man eigentlich nur noch für Filme und Musik. Das ganze geschieht sogar über das WLAN, ich meine bei Android mit Mac geht das so einfach, daher sagte ich ja das iPhone und Mac eben mehr Harmonieren. An sich sollen sich die Leute das kaufen was sie wollen bzw. was Ihnen besser zusagt.

Aber man kann mit Android sein Gerät besser individuell einstellen als mit iOS.
Man kann es auch besser Individuell schrotten und verstellen ob das besser ist?

Für die Leute die wirklich etwas Individuell wollen ist Android sicherlich die bessere Wahl, die Frage ist nur ob wirklich der Große Teil sich damit wirklich so gut überhaupt auskennt und nicht einfach Blind irgendwelche Apps, Launcher etc. installiert.

Mit einem Jailbreak habe ich ebenfalls die 100% Einstellungsmöglichkeiten wie bei Android. Und ein chinesischer Jailbreak unbekannter Herkunft, bei dem kein Mensch weiß, was da genau mit dem Telefon passiert, kommt mir mal so definitiv nicht aufs Telefon
emoji23.png
Das ist eigentlich das Hauptproblem an den Jailbreaks mittlerweile.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Doch, weil es in den Artikeln in aller Regel um etwas anderes geht und ich immer hoffe, noch was zum ursprünglichen Thema was zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Das ursprüngliche Thema ist: 66% Verbreitung. Ist natürlich schon die Frage, was man da über 3 Seiten diskutieren kann, oder? Oder gibt es irgendeine Frage, die dieser Thread Dir noch nicht erschöpfend beantwortet hat? Wenn ja, dann gerne her damit und ich versuche, die Frage zu beantworten.