• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 10.6.2 Update plötzlich alles langsam und dauernd Pizza des Todes

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder Onxy laden und dort Systemcaches leeren klicken....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
finger weg von onyx. damit lassen sich schlimme fehler machen. da ist mainmenu doch sicherer.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
so das geht jetzt nach "Mainmenu" vielleicht einen Tick besser, parallel habe ich aber auch MACFUSE und NTFS+ desinstalliert.

Aber leider, sobald ein Adobe Programm wie Lightroom dazu kommt, ist es wieder für mein Gefühl zu langsam. Da bleibt dann immer wieder mal die Maus zitternd stehen und so...
 
  • Like
Reaktionen: digifreak

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Zum Glück habe ich noch das uralte Leopard. Läuft wie immer super.

Auch ich hatte letztes Jahr solche Probleme mit dauerndem Beachball ohne Ende und verdächtigte damals ebenfalls die neue OS X-Version (nach dem Wechsel von Tiger zu Leopard passierte das dauernd). Ich muss euch in diesem Zusammenhang warnen: es lag zweimal an einer sterbenden Festplatte. Beginnt die Festplatte auszufallen, zeigt OS X genau die von euch beschriebenen Symptome. Probiert es evtl. mal mit einer anderen Festplatte.

Viel Erfolg.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Vielleicht kann man die Erfahrungen aus diesem und anderen Threads sammeln und in einem Sticky zusammenfassen, denn das Thema wird immer wieder neu durchgekaut und verschiedene Lösungen haben wir jetzt ja.

Liebe Grüße
Steff
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Vielleicht kann man die Erfahrungen aus diesem und anderen Threads sammeln und in einem Sticky zusammenfassen, denn das Thema wird immer wieder neu durchgekaut und verschiedene Lösungen haben wir jetzt ja.

Naja, Lösungen sind das nicht gerade (abgesehen von den Hinweisen zu an noch nicht an Snow Leopard angepaßte Software). Der Rest ist mehr so Voodoo und Schlangenöl. ;)
 
  • Like
Reaktionen: digifreak

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ok leute, jetzt mal ehrlich. haben die apple service mitarbeiter herpes oder andere süßigkeiten an sich, die es quasi unmöglich machen, sie nach hilfe zu fragen?

ok, sucht man die support nummer auf den apple seiten, findet man eine kostenpflichtige nummer. wie ich finde, muss service kostenlos sein!!

ich werde jetzt hier nicht posten, dass die bestell hotline des apple store kostenfrei ist und man sich von dort kostenlos zum support verbinden lassen kann. nein, dass erzähle ich nicht!

und was ich ganz bestimmt nicht erwähnen werde, ist die tatsache, dass die apple leute wirklich etwas mit den diversen logfiles anfangen können.

aber was red ich......?!?!
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Naja, Lösungen sind das nicht gerade (abgesehen von den Hinweisen zu an noch nicht an Snow Leopard angepaßte Software). Der Rest ist mehr so Voodoo und Schlangenöl. ;)

Würde ich nicht sagen. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:

Folgendes kann zu Performance-Probleme führen:


  • Upgrade, statt Neuinstallation.
  • NTFS-Treiber kann das System lahm legen
  • Wenn man vorher mit 2 GB-RAM auf Leopard (32 Bit) gut gefahren ist, dann wird man mit 64 Bit bei Snow Leopard Probleme bekommen, da die 64 Bit-Version deutlich mehr Speicherplatz braucht.
  • Hardware-Defekt, sprich Festplatte gibt bald den Geist auf.

Ich denke, so eine Übersicht wird für viele sehr hilfreich sein, und wenn das Problem immernoch besteht, dann konnte man das Problem immerhin Stück für Stück immer mehr eingegrenzen, was ebenfalls für die weitere Herangehensweise hilfreich ist!

Liebe Grüße
Steff
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bei mir ebenfalls. Ganz schlimm ist es, wenn ich mit AE oder PS arbeite.

Bei dem damaligen Upgrade auf SL lief das System super schnell.
Nach einem Neustart tut es das letztendlich immer noch.

Wie im Zitat beschrieben habe auch ich das Gefühl es wird immer langsamer.
Auch habe ich das Gefühl das beendete Programme den Speicher nicht schnell genug wieder leer räumen.
Startet man den iMac neu ist wieder alles in Butter.

Am RAM sollte es nicht liegen, ich boote im 32 Bit Modus und habe auch kein NTFS+ installiert das SL ja von Haus aus NTFS unterstützen soll (hab ich so gelesen).

Ach so, Zugriffsrechte sind auch repariert und Optimierungstools kommen mir nicht auf den Mac.
 

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Hallo mal an alle !

Ich hatte genauso das Problem, aber ich hab es wegkriegen können !

Also macht mal die Konsole auf, und achtet was gerade passiert.
Bei mir war damals immer "Safari bzw. Firefox: Debugger was called".
Immer und immer wieder.

Ich habs durch "Clean my Mac" weggekriegt und seitdem hab ich keine Probleme mehr !