1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Na toll.... SD Karte im CD Slot - So blöd anstellen :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bitwalker, 05.01.10.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habs heute geschafft. Einfach genial.

    Wollte die SD Speicherkarte in meinem iMac schieben um die Bilder rüber zu spielen, achte nicht so richtig drauf, und schiebe die Karte in den CD Slot.

    Na toll... futsch und drinnen.

    Habe gleich mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen: Macht er mir günstig... ca. 30 Minuten Arbeit.

    Sowas von peinlich... ist so ein Blödsinn Euch auch schon mal passiert?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Mir nicht, mangels SD-Slot.
    Aber vor ein paar Tagen gab es da schon mal einen Thread dazu.
    Scheint keine Lösung außer Auseinanderschrauben zu geben.
     
  3. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    ja aber die Frage ist warum gehst du zum Händler wie tief wars denn drin notfalls nimmste nen staubsauber hälst ein goßes Stück stoff über die öffnung und saugst das ding auf das stoff stück drauf....
     
  4. MBSoft

    MBSoft Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    718
    ...nicht schlecht,der Trick :eek:
     
  5. ms-tomtom

    ms-tomtom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    34
    gefährlich hab so schon unseren alten röhren TV gekillt mit dem absaugen :)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    der slot ist doch links und das laufwerk rechts!?
     
  7. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Nein am iMac beides rechts knapp untereinander. Ich guck immer genau eben aus diesem Grund...
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Na da hat wohl Apple einen Designfehler gemacht.
    Das ist eigentlich nicht ganz deine Schuld.
     
  9. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ich hätte beinahe mal eine Mini-Disk (diese kleinen CDs mit 6cm Durchmesser) in mein Macbook Laufwerk geschoben :S

    Einglück dass die nicht eingezogen worden wäre ^^
     
  10. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Täusch dich mal nicht - rein gehen die meistens. Nur raus halt nicht mehr.
     
  11. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ich hab sie ja zum Glück noch fassen können ;)

    Würden die Laufwerke die CDs früher annehmen und einziehen hätte ich die CD nicht mehr halten können ^^

    Aber auf den kleinen Dingern ist ja eh nicht viel drauf, sodass man was vermissen würde :D
     
  12. iEVO61

    iEVO61 Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    33
    Klingt zwar jetzt blöd, aber wenn ihr oft mit Speicherkarten zutun habt (wie ich), würde ich einen externen Kartenleser (griffbereit vor der Nase ;)) bevorzugen. Ich find's "komfortabler".
     
  13. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Nein, warum extern wenn man nen internen SD-Karten Slot hat? :D
     
  14. iEVO61

    iEVO61 Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    33
    Das ist ja jedem selbst überlassen und war meine Sichtweise. Meine PRO Duo Karten passen da leider nicht rein, geschweige denn microSDHC (ohne Adapter). Ok, die letzteren benutze ich sehr selten.
     
  15. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Das stimmt allerdings ;)

    Auch muss man sagen liegen das Laufwerk und der SD-Karten Slot leider sehr nah beieinander.
     
  16. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Ja gut das kommt auf den Benutzer an und welche Hardware er hat.

    Benutzt er ein iMac, ist es eher unnötig,
    Ist es ein MacBook Pro, das man beispielsweise an einen Monitor , externe Tastatur und eine Mighty Mouse anschließt und das Macbook also neben dem Schreibtisch stehn hat, ist es sinnvoll trotz vorhandenem SD Karten Slot einen externen SD Karten Slot zu benutzen der auf dem Schreibtisch bereit steht.
    Fotografen in meinem Bekanntenkreis benutzen die externen SD Slots , da sie welche mit mehreren Slots brauchen . D.h. ein Event = 3 SD Karten gleichzeitig importieren ...
     
  17. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    xd Hab erst eben in einem Test über den IMac gelesen das das ein Minuspunkt ist, naja kann jeden mal passieren:-D

    Guten abend

    Danny
     
  18. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Hää, es ist ein Minuspunkt dass der iMac einen SD-Karten Slot hat der auch noch so nahe am CD-Laufwerk ist sodass man aus versehen seine SD-Karte in das Laufwerk stecken könnte?

    Hmm, klingt plausibel :D

    Wo hast du das gelesen?
    Computer Bild?
    Die sind ja immer schon eher gegen Mac ^^
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Was ist daran gegen den Mac?
    Es ist ein Kritikpunkt der seine Berechtigung hat, weil es schnell passieren KANN das die SD karte falsch eingesteckt wird! Habe schon öfters gelesen das es passiert ist!
    Kritik heisst ja nicht gegen Mac...

    Hier der Test:

    [yt]tCBzDeaxfcM[/yt]
     
  20. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Sicher, dass die nicht CF Karten nutzen?
     

Diese Seite empfehlen