Na toll.... SD Karte im CD Slot - So blöd anstellen :(

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Sowas von peinlich... ist so ein Blödsinn Euch auch schon mal passiert?
Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ja, beim Zusammenschrauben meines MBP nach Tausch der Festplatte habe ich versucht, eine Gehäuseschraube in das Gewinde des DVI-Anschlusses zu schrauben.
Aufgrund des Größenunterschieds geht das natürlich nicht, aber dennoch weigerte sich die kleine Schraube beharrlich einige Minuten, wieder rauszufallen. Ein paar Schweißtropfen später war das MBP wieder korrekt verschraubt, und mein Aufmerksamkeitsfaktor wird bei künftigen Schraubereien höher sein.
Gruß
Andreas

PS: Eine Lupe empfiehlt sich bei dieser Arbeit, vor allem, wenn die Sehkraft im Nahbereich abnimmt...
 

LeChuck

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Das mit der SD Karte hab ich auch schon geschafft. Konnte sie aber mit einer Scheckkarte wieder rausfriemeln. Man was hab ich geschwitzt. Konnte schon die grinsenden Gesichter der Gravis Mitarbeiter sehen.....
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na für mich ist das klar ein Designfehler von Apple.

Genauso haben schon viele den Benzineinfüllstutzen mit der Ansaugöffnung vom Turbolader beim Smart verwechselt. Beim aktuellen Modell haben sie diese nicht mehr wie einen Tankdeckel aussehen lassen.

Völlig normal also.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Sicher, dass die nicht CF Karten nutzen?

Klar, es gibt viele neue professionelle Spiegelreflex Kameras , die nur über einen CF Karten Platz verfügen allerdings musst du sehen das Preis Leistungsverhältnis von CF Karten (Compact Flash) ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig seitdem Panasonic die CF-II auf den Markt gebracht hat. CF-II sind eher unter dem Namen Microdrive bekannt. Es gibt aber auch Leute die schwören auf das Nutzen von CF Karten und können sich immer noch nicht mit SD Karten für ihre Spiegelreflex anfreunden. Ist halt bei den 2 Fotografen, die ich kenne nicht so. Und bei entsprechender Qualität der Bilder werden da schon mal mehrere GB Speicherplatz in Anspruch genommen. Je nach Event.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Klar, es gibt viele neue professionelle Spiegelreflex Kameras , die nur über einen CF Karten Platz verfügen allerdings musst du sehen das Preis Leistungsverhältnis von CF Karten (Compact Flash) ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig seitdem Panasonic die CF-II auf den Markt gebracht hat. CF-II sind eher unter dem Namen Microdrive bekannt. Es gibt aber auch Leute die schwören auf das Nutzen von CF Karten und können sich immer noch nicht mit SD Karten für ihre Spiegelreflex anfreunden. Ist halt bei den 2 Fotografen, die ich kenne nicht so. Und bei entsprechender Qualität der Bilder werden da schon mal mehrere GB Speicherplatz in Anspruch genommen. Je nach Event.

Naja ich kenne mich nur im Canon Fuhrpark aus. Da haben lediglich die Plastik DSLR und die EOS 1D SD-Slots und letztere diese neben dem CF Slot. Welche Profi Cam setzt denn nur auf SDHC?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
War heute beim Händler meines Vertrauens - 20 Euro und die Sache war gegessen. Aber auch der Techniker bestätigte mir, dass ich bei weitem nicht der einzige sei, dem das passiert ;)

ABER: ich durfte miterleben wie zwei Paletten iMacs und Zubehör ausgepackt wurden. Traute mich nicht ein Foto zu machen - auf jeden Fall sah es schon toll aus 5 iMac 27" und etliche kleinere nebeneinander stehen zu sehen (verpackt natürlich). :)