Na toll.... SD Karte im CD Slot - So blöd anstellen :(

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habs heute geschafft. Einfach genial.

Wollte die SD Speicherkarte in meinem iMac schieben um die Bilder rüber zu spielen, achte nicht so richtig drauf, und schiebe die Karte in den CD Slot.

Na toll... futsch und drinnen.

Habe gleich mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen: Macht er mir günstig... ca. 30 Minuten Arbeit.

Sowas von peinlich... ist so ein Blödsinn Euch auch schon mal passiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mir nicht, mangels SD-Slot.
Aber vor ein paar Tagen gab es da schon mal einen Thread dazu.
Scheint keine Lösung außer Auseinanderschrauben zu geben.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
ja aber die Frage ist warum gehst du zum Händler wie tief wars denn drin notfalls nimmste nen staubsauber hälst ein goßes Stück stoff über die öffnung und saugst das ding auf das stoff stück drauf....
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...nicht schlecht,der Trick :eek:
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
gefährlich hab so schon unseren alten röhren TV gekillt mit dem absaugen :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
der slot ist doch links und das laufwerk rechts!?
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Nein am iMac beides rechts knapp untereinander. Ich guck immer genau eben aus diesem Grund...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na da hat wohl Apple einen Designfehler gemacht.
Das ist eigentlich nicht ganz deine Schuld.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich hätte beinahe mal eine Mini-Disk (diese kleinen CDs mit 6cm Durchmesser) in mein Macbook Laufwerk geschoben :S

Einglück dass die nicht eingezogen worden wäre ^^
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich hab sie ja zum Glück noch fassen können ;)

Würden die Laufwerke die CDs früher annehmen und einziehen hätte ich die CD nicht mehr halten können ^^

Aber auf den kleinen Dingern ist ja eh nicht viel drauf, sodass man was vermissen würde :D
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Klingt zwar jetzt blöd, aber wenn ihr oft mit Speicherkarten zutun habt (wie ich), würde ich einen externen Kartenleser (griffbereit vor der Nase ;)) bevorzugen. Ich find's "komfortabler".
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nein, warum extern wenn man nen internen SD-Karten Slot hat? :D
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Das ist ja jedem selbst überlassen und war meine Sichtweise. Meine PRO Duo Karten passen da leider nicht rein, geschweige denn microSDHC (ohne Adapter). Ok, die letzteren benutze ich sehr selten.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Das stimmt allerdings ;)

Auch muss man sagen liegen das Laufwerk und der SD-Karten Slot leider sehr nah beieinander.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Nein, warum extern wenn man nen internen SD-Karten Slot hat? :D

Ja gut das kommt auf den Benutzer an und welche Hardware er hat.

Benutzt er ein iMac, ist es eher unnötig,
Ist es ein MacBook Pro, das man beispielsweise an einen Monitor , externe Tastatur und eine Mighty Mouse anschließt und das Macbook also neben dem Schreibtisch stehn hat, ist es sinnvoll trotz vorhandenem SD Karten Slot einen externen SD Karten Slot zu benutzen der auf dem Schreibtisch bereit steht.
Fotografen in meinem Bekanntenkreis benutzen die externen SD Slots , da sie welche mit mehreren Slots brauchen . D.h. ein Event = 3 SD Karten gleichzeitig importieren ...
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
xd Hab erst eben in einem Test über den IMac gelesen das das ein Minuspunkt ist, naja kann jeden mal passieren:-D

Guten abend

Danny
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
xd Hab erst eben in einem Test über den IMac gelesen das das ein Minuspunkt ist, naja kann jeden mal passieren:-D

Guten abend

Danny

Hää, es ist ein Minuspunkt dass der iMac einen SD-Karten Slot hat der auch noch so nahe am CD-Laufwerk ist sodass man aus versehen seine SD-Karte in das Laufwerk stecken könnte?

Hmm, klingt plausibel :D

Wo hast du das gelesen?
Computer Bild?
Die sind ja immer schon eher gegen Mac ^^
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was ist daran gegen den Mac?
Es ist ein Kritikpunkt der seine Berechtigung hat, weil es schnell passieren KANN das die SD karte falsch eingesteckt wird! Habe schon öfters gelesen das es passiert ist!
Kritik heisst ja nicht gegen Mac...

Hier der Test:

[yt]tCBzDeaxfcM[/yt]