MyCloud HOME DUO - Der TimeCapsule Ersatz und mehr

N4rcotic

Granny Smith
Mitglied seit
28.08.09
Beiträge
12
Guten Tag,

wie kann ich mein Time Machine Backup auf der My Cloud Home machen und vor allem: Wie limitiere ich den Platz, den Time Machine zur Verfügung hat? Ansonsten füllt mir Time Machine ja die ganze Festplatte mit alten Backups, oder?

Danke.

Beste Grüße!
Man kann wie ich immer wieder gelesen habe die Home nicht partitionieren und das ist in meinem Fall ein großes Problem. Mycloud macht Backups bis die Platte voll ist und man keine Daten mehr ablegen kann. auch gibt es keine Speicherverwaltung wo man genau sehen kann für was Speicher aufgebraucht wurde und das löschen eines einzelnen Backups dauert mehrere Stunden. Bis ich alle Daten auf einer USB Platte hatte inkl Synchronisierter iPhone Fotos dauerte viele Stunden und ich werte das als verschwendete Lebenszeit. So einfach die Home Serie zu bedienen ist, so ekelhaft kompliziert und zeitaufwendig wird es, wenn man Backups löschen möchte. Ich habe die Home gelöscht und verkauf die Kiste leider wieder. Gut durchdacht für den Anfang aber nach 18 Monaten bei mir fing dann das Chaos an. Platte wird voll man bekommt keine Daten mehr unter und Backups mal schnell löschen geht nicht leider. Will man effektiv und schnell Backups löschen alle Daten sichern und die komplette Home formatieren.

Ich hab das Problem diese Tage in einem Thema hier zusammengeschrieben. Die beiden Antworten bisher sind wenig hilfreich leider ich glaube auch das es keine Lösung für mein Problem außer diesen Kasten schnell wieder zu verkaufen.
 
  • Like
Wertungen: AlexSupetramp