• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MWSF06: Die Live-Berichterstattung

KayHH

Gast
Moin Bonobo,

schon klar, aber ursprünglich ging es hier mal um die Performance von FW 400 vs. FW 800.


Gruss KayHH
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
KayHH schrieb:
Moin Hausmeister76,

schon klar, aber ich rede von Consumer- oder maximal Prosumer-Platten und die dümpeln schon lange bei 7.200 U/Min. rum. Klar gibt es auch Platten mit 10.000 U/Min. Wer mehr will setzt aber eh auf SCSI Ultra 320, FibreChannel oder 10 Gbit Ethernet, nicht zu vergessen SAN und vor allen Dingen Platten mit 15.000 U/Min. Nur das können sich wohl die wenigsten hier im Forum leisten.


Gruss KayHH
Ich seh wir sind da einer Meinung.....;)

so long...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moin Kay,
KayHH schrieb:
schon klar, aber ursprünglich ging es hier mal um die Performance von FW 400 vs. FW 800.
schon klar, aber ich hab' halt was zum Thema "aneinanderhaengen vs. Hub" gesagt ;)

Aber ich hab' als Kind schon immer dazwischengequatscht, wenn Erwachsene sich unterhalten haben :p

Herzlichen Gruss nach Hambuich, Tom
gibt sich morgen frueh = in 4.5 Stunden wieder ein Franzbroetchen zum Fruehstueck :)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na also, endlich mal ein Bild, dass meinem Schreibtisch ähnelt: Chaos pur. Bloß keine Ordnung aufkommen lassen. :cool:

Übrigens: Prosumer ist doch nicht wirklich ein Wort, oder?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Der Vorteil, den ich sehe, ist dass sie sternfoermig anstatt linear dranhaengen, d.h. ich kann jede beliebige Platte jederzeit abhaengen, ohne erst andere unmounten zu muessen etc.

Ich hab hier mit einer Kette von drei Platten schon manchmal so meine Probleme. Bloedes Gefummle, zwar nicht so schlimm wie zu SCSI-Zeiten, aber nervig genug.

Gruss, Tom

Probier doch mal Mount Me! Kann man hier runter laden: http://www.nonamescriptware.com/forums/index.php?&act=Downloads&CODE=02&id=27