• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: AppleTV mit Filmverleih

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Quellen? Wo bitteschön behaupte ich, dass CSS unwirksam sei bzw. wo deute ich an, dass CSS deshalb nicht als Kopierschutz gelte? QUELLEN?! Auf Quellen stehst du doch so ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geschätzte über 90% der DVDs aus der Videothek haben CSS - also einen Kopierschutz - und sobald sie diesen haben, ist keine legale Kopie mehr möglich.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich habe aber gesagt, dass es auch DVDs ohne Kopierschutz in Videotheken gibt - die Leihversion - während die Kauf-Version doch einen hat.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Seh ich das richtig, dass man jetzt im iTs gar keine Filme mehr kaufen, sondern nur noch alle mieten kann?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Andererseits bekommt man für die GEZ mehrheitlich (12 von 14 TV-Sendern komplett) werbefreies Fernsehen in bester Qualität (was sicher nicht immer so war), (weitestgehend) parteiunabhängige Berichterstattung und auch genug Spielfilme.

Das das ÖR-TV parteieinunabhängig ist, halte ich ehrlich gesagt für einen Witz. Aber egal ...

Und wenn mal nichts kommt, einfach mal den ollen Flimmerkasten abschalten und mit Menschen kommunizieren.
Wusst nicht, dass das Apple TV nicht ausgeschalten werden kann?!

Das mach mir mal in D vor, dass du dir hier einen Film ausleihst mit dem ATV ... ich denke, ich kann behaupten, dass dir das noch eine ganze Weile nicht gelingen wird.
Ich schrieb "wenn das geht" - und woher weist Du, dass das nicht gelingen wird? Denkst Du die Studios wollen in D nichts verdienen? Woher kommt nur immer dieser Pessimismus...

Eine in der Videothek ausgeliehene DVD kann ich übrigens wenigstens behalten, meiner Erfahrung nach sind viele DVDs dort nicht kopiergeschützt - im Gegensatz zur Kaufversion des jeweils selben Films - eine legale Kopie also Problemlos möglich.
Hmm, das halte ich jetzt auch für einen Witz, zeige mir bitte eine aktuelle DVD, bitte jetzt keinen exotischen FIlm sondern einen Blockbuster, ohne CSS Verschlüsselung.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
frische Luft, Leute beobachten, Großes Kino auf m-Leinwand schauen, fetten THX-Sound
, danach Bier trinken in der Kneipe.... ach da geht schon was

Ja, sicher. Das Eine schliesst doch aber das andere nicht aus, wenn es sich wirklich lohn würde ich mir den FIlm auch auf der großen Leinwand anschauen. Aber für vieles ist der TV zu Hause und aktuell die DVD hoffentlich bald iTunes/Mietservice absolut ausreichend. Ausserdem haben wir gerade ein kleines Baby und da fällt für uns Kino ein paar Monate flach...
 

Nuvolaris_03

Gast
meint ihr, das man die Filme auch über Frontrow Kaufen /leihen kann? Habe meinen macmini am tv hängen welcher im Grunde besser ist als Apple tv.

Möchte ungern den mini Verkaufen.
Bei ebay würde ich zwar gute 400 € bekommen, somit wäre ein 160 gb Apple tv drin, jedoch hätte ich kein Laufwerk mehr.
Könnte timecapsuel auch ein Backup von Apple tv machen?
Wenn ein Film mit Apple tv gekauft wird, synct der diesen dann auf die platte meines Macs?

Written on my iPhone :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
meint ihr, das man die Filme auch über Frontrow Kaufen /leihen kann? Habe meinen macmini am tv hängen welcher im Grunde besser ist als Apple tv.

Möchte ungern den mini Verkaufen.
Bei ebay würde ich zwar gute 400 € bekommen, somit wäre ein 160 gb Apple tv drin, jedoch hätte ich kein Laufwerk mehr.
Könnte timecapsuel auch ein Backup von Apple tv machen?
Wenn ein Film mit Apple tv gekauft wird, synct der diesen dann auf die platte meines Macs?

Heyho,

hier auch nochmal :D
Ich glaube nicht, dass das für Front Row kommen wird - aber mal sehen.
Time Capsul selbst macht ja kein Backup - es lässt sich nur als Ziel in Time Machine angeben - da man aber das AppleTV (ohne Hacks) nicht als Netzlaufwerk o.ä. am Rechner sieht, kann man es vermutlich auch nicht über Time Machine sichern.
Und ja, ich denke ein mit AppleTV gekaufter Film wird sicherlich zum iTunes auf dem Quellrechner gesynct - so wie es beim iTunes WiFi Store aufm iPhone mit Musik auch ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rufos110

Gast
Ja, weshalb gibt es hier noch den alten Preis?
Meint ihr die Preissenkung kommt noch?

Vielleicht hat jemand ähnliche Situationen bei anderen Preissenkungen, die auch erst nach ein paar Tagen in Deutschland ankamen?

Das würde mich auch interessieren. 229$ zu 299€ passt in der Relation überhuapt nicht- 199 dann würde ich zuschlagen.:-D
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo.
Habe ich das richtig Verstanden, du Leihst dir eine Film und kannst ihn innerhalb 30 Tage nur
einmal Anschauen.

Soll heißen :
Du leihst ihn am Freitag schaust dir ein Stück des Films an, ca. 5 min.
Am Samstag kannst du dir den Rest ansehen, also nicht wieder von Anfang an.


Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

Nuvolaris_03

Gast
Hallo.
Habe ich das richtig Verstanden, du Leihst dir eine Film und kannst ihn innerhalb 30 Tage nur
einmal Anschauen.

Soll heißen :
Du leihst ihn am Freitag schaust dir ein Stück des Films an, ca. 5 min.
Am Samstag kannst du dir den Rest ansehen, also nicht wieder von Anfang an.


Mit freundlichen Grüßen
Norbert

Du leihst du dir einen Film.
Nun kannst du den Film UNBERÜHRT 30 Tage auf der Platte lassen.
Sobald du EINMAL Play gedrückt hast, hast du 24 Stunden Zeit den Film anzuschauen.
Innerhalb der 24 Stunden kannst du den Film so oft anschauen wie du willst.
Vor- und Zurückspulen ist auch erlaubt ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bist du dir da ganz sicher, dass man ihn in den 24h unbegrenzt schauen kann? Wäre zwar auch meine Vermutung, aber was Definitives hab ich dazu noch nirgends gelesen.
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Hm, hier klingt es etwas schwammig: Der Kunde kann sich kostenlos Filmtrailer anschauen und dann wählen. Während der folgenden 24 Stunden ist der Film dann als sogenannter Stream („kontinuierlicher Datenstrom“) aus dem Netz empfangbar, und zwar auf jedem beliebigen Abspielgerät: Mac, Windows-PC, iPod oder iPhone. Über die Settop-Box „iTV“ ermöglicht Apple den Zugang zu seiner Videothek auch ohne Computer, direkt auf den Fernseher.
 

mikaell

Gast
also ich finde es ganz ok. aber was diskutiert ihr eigentlich schon darüber. es ist ja eh erst in den USA zu haben. bis Europa, Deutschland oder mal die Schweiz drankommt vergehen wohl noch Jahre. Ich mag mich noch an letztes Jahr im Januar erinnern, als gross verkündet wurde, dass in Europa/Schweiz spätestens bis Ende 2007 es auch möglich ist Filme zu kaufen / mieten. Und was haben wir heute? Und was wurde gestern wieder mal gesagt? Andere folgen SPÄTER. Bravo.

Das Angebot finde ich ok. HD Filme für 6 Euro ist ok. Im Geschäft zahle ich dafür locker 12 Euro für die Miete.
Und wenn ich doch mal ins Kino gehe,(was ich übrigens immer wieder sehr gerne und regelmässig machen) muss ich auch nicht anstehen, da ich mir die Tickets online kaufe. Ich nehme an dass ist in Germany auch möglich?
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich finde das Leihprinzip super.

Wer schaut denn Filme wirklich mehrfach??? Da mußt Du ihn ja mind. 3x gucken, bevor sich das kaufen lohnt!!!
Außerdem spart man sich teure Festplatten zur Lagerung von Sachen, die man eh nie mehr guckt. Man kann alles auf Book, AppleTV und iPhone schauen....ist doch toll!
Die Preise sind absolut fair NUR (!!!) warum ist der AppleTV hier noch so teuer? Würde für 229€ sofort losgehen..... :(
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Ich finds gut, dass es nur ein Software Update ist :D

Hab meins noch extrem billig vor Weihnachten geschossen, wahrscheinlich weil jeder dachte, dass Apple im Januar mit nem neuen Gerät kommt.

Also am Gerät haben sie nix geändert...etwas langweilig...hätte es Blu-Ray oder mehr Speicher oder so, hätte ich vllt. ja gesagt.

Blue-Ray Player sind zum momentanen Zeitpunkt einfach noch zu teuer. Der einzige, der momentan billige Laufwerke in seine Geräte bauen kann ist Sony.

Mehr Speicher ist total unnötig, da dieser eh nur als großer Puffer gedacht ist. Auf meinem 40GB Apple-TV sind nur ein paar GB belegt, weil ich gerade mal die 10 neusten Filme mit dem Ding gesynct habe - der Rest wird direkt von meinem iMac gestreamt. Mit der neuen Firmware wirds wohl nicht anders sein. Wenn deutsche iTunes-Kunden wirklich mal in den Genuss kommen sollten Filme über das Apple-TV kaufen zu können, so wird das Ding geladen, mit dem Mac gesynct und fliegt von der Apple-TV HD, sobald er nicht mehr zu den 10 neusten Filmen gehört.