• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: AppleTV mit Filmverleih

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na das lass mal meine Sorge sein, wie oft ich Filme schau, tänzer ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Könnte Apple TV mit 160 GB Platte für 270 Euro kaufen.
Kann das mit rechten Dingen zu gehen?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich empfehle allen mal die Keynote anzuschauen bevor sie hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen von wegen "man kann den Film nur einmal anschauen" oder "der Film ist nur ein Stream".
Das ist alles einfach falsch!
Man kann sich den Film innerhalb dieser 24 Stunden so oft anschauen wie man will. Vor, Zurück völlig egal. Ist der Film fertig heruntergeladen kann man ihn auch auf das iPhone oder einen iPod übertragen und ihn dort anschauen.

Was die Preise angeht würde ich ebenfalls mal den Ball flach halten. 1. Wissen wir noch nicht wie es wird. 2. Finde ich die Preise, auch wenn man Dollar in Euro rechnet, gut.
Wenn ich mich Abends entschliesse einen Film anzuschauen muss ich aus dem Haus, mit dem Auto zu meiner Videothek, den Film dort holen, wieder mit meinem Auto nach Hause. Danach mit meinem Auto wieder zur Videothek, das Ding abgeben und wieder mit meinem Auto nach Hause.
Stattdessen setze ich mich auf mein Sofa, geh die Filme durch, schaue mir die Filmtrailer an, wähle einen Film aus, schaue ihn mir an und das war es.
Für den Umstand den ich mir damit erspare gebe ich das Geld gerne aus.
Zudem schaue ich mir die meisten Filme nur einmal an.

Soviel von mir dazu.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich empfehle allen mal die Keynote anzuschauen bevor sie hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen von wegen "man kann den Film nur einmal anschauen" oder "der Film ist nur ein Stream".
Das ist alles einfach falsch!
Man kann sich den Film innerhalb dieser 24 Stunden so oft anschauen wie man will. Vor, Zurück völlig egal. Ist der Film fertig heruntergeladen kann man ihn auch auf das iPhone oder einen iPod übertragen und ihn dort anschauen.

Was die Preise angeht würde ich ebenfalls mal den Ball flach halten. 1. Wissen wir noch nicht wie es wird. 2. Finde ich die Preise, auch wenn man Dollar in Euro rechnet, gut.
Wenn ich mich Abends entschliesse einen Film anzuschauen muss ich aus dem Haus, mit dem Auto zu meiner Videothek, den Film dort holen, wieder mit meinem Auto nach Hause. Danach mit meinem Auto wieder zur Videothek, das Ding abgeben und wieder mit meinem Auto nach Hause.
Stattdessen setze ich mich auf mein Sofa, geh die Filme durch, schaue mir die Filmtrailer an, wähle einen Film aus, schaue ihn mir an und das war es.
Für den Umstand den ich mir damit erspare gebe ich das Geld gerne aus.
Zudem schaue ich mir die meisten Filme nur einmal an.

Soviel von mir dazu.

Sehe ich genauso.
Das einzige was mich an AppleTV noch stört ist, das es keine 1080p sind, sondern "nur" 720p.
Für mich ist das halt kein richtiges Full HD.

Ein weiterer Grund warum ich meinen MacMini am Plasma hängen lasse. Der kann nämlich die volle Auflösung.
Hoffe noch darauf das es ein FrontRow-Update geben wird, damit ich den Film mit der Remote auswählen kann.
Wobei das auch in meinem Fall egal wäre, muss ich halt erst iTunes öffnen und den Stream starten...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich dachte ja erst schon, zur MacWorld käme gleich ein ganzer Fernseher von Apple...so mit allem drin und dran für 2.500 €...:p

Aber das neue Apple TV ist und bleibt mir einfach nur unrevolutionär...das ist eigentlich nur für Leute, die sich die 1G auch schon gegönnt hätten...und halt etwas billiger.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man kann sich den Film innerhalb dieser 24 Stunden so oft anschauen wie man will. Vor, Zurück völlig egal. Ist der Film fertig heruntergeladen kann man ihn auch auf das iPhone oder einen iPod übertragen und ihn dort anschauen.
Ich habe nachgefragt - weil ich bisher nichts Genaues gehört habe, die Keynote anzuschauen hatte ich noch keine Zeit. Ich hab keine Grüchte in die Welt gesetzt..


Das einzige was mich an AppleTV noch stört ist, das es keine 1080p sind, sondern "nur" 720p.
Für mich ist das halt kein richtiges Full HD.
Das ist nicht nur "für dich kein richtiges FullHD" - es ist schlicht kein FullHD :D
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sehe ich genauso.
Das einzige was mich an AppleTV noch stört ist, das es keine 1080p sind, sondern "nur" 720p.
Für mich ist das halt kein richtiges Full HD.

Ein weiterer Grund warum ich meinen MacMini am Plasma hängen lasse. Der kann nämlich die volle Auflösung.
Hoffe noch darauf das es ein FrontRow-Update geben wird, damit ich den Film mit der Remote auswählen kann.
Wobei das auch in meinem Fall egal wäre, muss ich halt erst iTunes öffnen und den Stream starten...

Ich weiß jetzt aber nicht in welcher Form die HD-Filme von Apple kommen. Sind die 1080???
 

Foliengriller

Gast
Das Argument mit Full HD finde ich immer wieder interessant:
Ich habe bisher noch niemanden gefunden, der aus 1,5m Entfernung bei meinem 46" full HD den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen konnte - und normalerweise sitze ich 3-4 m entfernt...
Ich kann den 1080p Verfechtern den Test wirklich nur empfehlen: Gleiches Filmmaterial (bei mir eine Topgear folge die ich in 480p, 720p und 1080p vorliegen habe), bekannte vor den Fernseher stellen und "blind" vorspielen...
Aus 80cm ist full HD natürlich wirklich phänomenal - nur hocke ich ungern für einen kompletten Spielfilm mit angezogenen Beinen vor dem Fernseher... :)
Insofern kann ich mit der Entscheidung von Apple nur 720p anzubieten gut leben - zumal 3 gB schneller runtergeladen sind als 10...

Die wirklich entscheidende Frage für mich ist: Werden die Hacks mit der neuen SW noch funktionieren ? Ich hoffe ja, denn ich will mich nicht ziwschen meiner Videosammlung auf dem PC und online Videothek entscheiden müssen...
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Das würde mich auch interessieren. 229$ zu 299€ passt in der Relation überhuapt nicht- 199 dann würde ich zuschlagen.:-D

Hm, hat denn schon mal jemand beim Store angerufen, und gefragt, ob da beim Preis noch was passiert? Sonst werden ja auch alle $ Preise mehr oder weniger auf € umgerechnet.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
meint ihr, das man die Filme auch über Frontrow Kaufen /leihen kann? Habe meinen macmini am tv hängen welcher im Grunde besser ist als Apple tv.
Es wäre auf jeden Fall äußerst bequem.
Wenn Dein MacMini ans Internet angeschlossen ist, ist alles jedoch problemlos.
Schließlich werden die Filme per iTunes verwaltet und Du kannst sie also auch per FrontRow anschauen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gar keene Unterschiede zwischen Kofferradio und HiFi-Anlage, wa?

Ich habe bisher noch niemanden gefunden, der aus 1,5m Entfernung bei meinem 46" full HD den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen konnte ... Gleiches Filmmaterial in 480p, 720p und 1080p, Bekannte vor den Fernseher stellen und "blind" vorspielen...
Wozu brauchen Blinde einen FullHD-Fernseher?

Nee, im Ernst: Den Unterschied sieht man, da es für ein TFT nur eine native Auflösung gibt. Alles andere ist hochgerechnet. Wenn Du z.B. ein Bild mit Photoshop interpoliert hast, weißt Du, was ich meine.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Öhm, wann kommt denn eigentlich endlich mal das update für den Apple TV????

Ankündigen ist ja toll, aber wann kommt da was?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steve hat doch gesagt, dass es noch ein bisschen dauert.. hat er nicht was von zwei Wochen gesagt? Das wäre dann erst nächste Woche :)