1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MVV-Widget für Fahrplanauskunft

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von C64, 12.06.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Unter folgender Adresse gibt es ein Widget für den MVV:
    http://www.mvv-widget.de/

    Nützt mir in Nürnberg leider nix, aber vielleicht findet sich hier jemand, der das für den VGN umschreiben kann?
    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit so etwas....
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    bei mir geht das Widget leider nicht und sieht wie folgt aus:
     

    Anhänge:

  3. plu

    plu Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    Grundsaetzlich ist das natuerlich moeglich. Allerdings braucht man eine Genehmigung des VGN dazu (die musste ich mir fuer den MVV auch erst besorgen).

    das liegt leider an Safari Beta 3: http://www.macfixit.com/article.php?story=20070612000523841

    Ich hoffe Apple veroeffentlich da moeglichst bald ein paar Informationen dazu, damit ich (und andere Widget Entwickler) dieses Problem beheben koennen.

    Gruss,
    Johannes
     
    C64 gefällt das.
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    -
     
    #4 marcozingel, 12.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.07
  5. plu

    plu Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    12
    Was gibst du denn in die 4 Felder genau ein?
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    seit wann wohnst du in münchen? :oops: ;)
    für uns gibts ein anderes. das heisst fahrplan und ist von dem herrn hier http://www.vercruesse.de/
    leider find ich den download da nimmer o_O
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ups da hab ich was Grundlegendes überlesen. ;)
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    bei mir gehts auch net wegen der safari 3 beta. bin allerdings zu faul die zu deinstallieren.

    nachtrag:

    habs gerade an einem anderen rechner ausprobiert. versteh nicht was ich wo eingeben muss. das widget macht einfach gar nix.
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also bei mir funktioniert es einwandfrei .. einfach haltestellen eingeben und fertig .. teilweise brauch man noch ne stadt dazu also münchen oder nebenteile .. dann ab dafür ..

    super arbeit!
     
  10. plu

    plu Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    12
    Hallo teebeitl,

    mit der neuesten Version (0.86) sollte es jetzt auch mit Safari 3 funktionieren. Solltest du weiterhin Probleme haben, kannste dich gerne bei mir melden.
     
  11. simonAe!

    simonAe! Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    23
    :-D Geniales Widget !!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE !!!

    Anregung: Man müsste das ganze noch ausdrucken können. Ansonsten funktioniert dieses Widget perfekt.
     
  12. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    kann das jemand für VRS in Bonn machen? Sieht ja spitze aus, nur München nützt mir rein garnix :(
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Schönes Widget :)
    Aber noch ne Frage, rein theoretisch, wäre es sehr aufwendig dieses Widget für andere ÖPNV Unternehmen (wie z.B. www.padersprinter.de) umzuprogrammieren?(Genehmigung mal außen vor gelassen)
     
  14. Ohne was wirklich sinnvolles beizutragen, setz ich einfach mal ein ganz dickes DANKE ab :)

    Die MVV-Seite macht mich wahnsinnig, und das Widget ist ... einfach klasse! Hübsch, schnell und überhaupt :D

    Grüße,
    MJ
     
  15. plu

    plu Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    12

    Es ist kein grosser Aufwand, aber auch kein Kleiner. In das MVV Widget habe ich etwa 40-50 Arbeitsstunden gesteckt. Die Seite padersprinter.de benutzt leider nicht das selbe EFA System wie der MVV. Manche andere Staedte hingegen schon - da waere der Aufwand nicht ganz so gross, das umzuschreiben.
     
    zeno gefällt das.
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, klingt ja nicht so gut :( Hätte eigentlich mit geringerem Aufwand gerechnet, na vielleicht gibts hier ja noch nen netten Entwickler, der viel Bus fährt und so ein Widget gebrauchen könnte :D
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  18. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo,

    habe eine ähnliches Widget schon lange gesucht. Meine Frage wäre jetzt: kann man das für die Wiener Linien umschreiben (Genehmigung vorausgesetzt), sprich, nutzt deren Website das selbe EFA-System wie der MVV?

    Danke für die Info :)
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das Widget rockt einfach nur, DANKE :D
     
  20. plu

    plu Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    12

    Hallo,

    ja, ist das gleiche System :)
     

Diese Seite empfehlen