• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MVV-Widget für Fahrplanauskunft

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Unter folgender Adresse gibt es ein Widget für den MVV:
http://www.mvv-widget.de/

Nützt mir in Nürnberg leider nix, aber vielleicht findet sich hier jemand, der das für den VGN umschreiben kann?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit so etwas....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

bei mir geht das Widget leider nicht und sieht wie folgt aus:
 

Anhänge

  • widget.jpg
    widget.jpg
    225 KB · Aufrufe: 339

plu

Granny Smith
Registriert
12.06.07
Beiträge
12
Hallo,

Nützt mir in Nürnberg leider nix, aber vielleicht findet sich hier jemand, der das für den VGN umschreiben kann?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit so etwas....

Grundsaetzlich ist das natuerlich moeglich. Allerdings braucht man eine Genehmigung des VGN dazu (die musste ich mir fuer den MVV auch erst besorgen).

Hi,

bei mir geht das Widget leider nicht und sieht wie folgt aus:

das liegt leider an Safari Beta 3: http://www.macfixit.com/article.php?story=20070612000523841

Ich hoffe Apple veroeffentlich da moeglichst bald ein paar Informationen dazu, damit ich (und andere Widget Entwickler) dieses Problem beheben koennen.

Gruss,
Johannes
 
  • Like
Reaktionen: C64

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
bei mir gehts auch net wegen der safari 3 beta. bin allerdings zu faul die zu deinstallieren.

nachtrag:

habs gerade an einem anderen rechner ausprobiert. versteh nicht was ich wo eingeben muss. das widget macht einfach gar nix.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
bei mir gehts auch net wegen der safari 3 beta. bin allerdings zu faul die zu deinstallieren.

nachtrag:

habs gerade an einem anderen rechner ausprobiert. versteh nicht was ich wo eingeben muss. das widget macht einfach gar nix.

also bei mir funktioniert es einwandfrei .. einfach haltestellen eingeben und fertig .. teilweise brauch man noch ne stadt dazu also münchen oder nebenteile .. dann ab dafür ..

super arbeit!
 

plu

Granny Smith
Registriert
12.06.07
Beiträge
12
bei mir gehts auch net wegen der safari 3 beta. bin allerdings zu faul die zu deinstallieren.

nachtrag:

habs gerade an einem anderen rechner ausprobiert. versteh nicht was ich wo eingeben muss. das widget macht einfach gar nix.

Hallo teebeitl,

mit der neuesten Version (0.86) sollte es jetzt auch mit Safari 3 funktionieren. Solltest du weiterhin Probleme haben, kannste dich gerne bei mir melden.
 

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
:-D Geniales Widget !!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE !!!

Anregung: Man müsste das ganze noch ausdrucken können. Ansonsten funktioniert dieses Widget perfekt.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
kann das jemand für VRS in Bonn machen? Sieht ja spitze aus, nur München nützt mir rein garnix :(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Schönes Widget :)
Aber noch ne Frage, rein theoretisch, wäre es sehr aufwendig dieses Widget für andere ÖPNV Unternehmen (wie z.B. www.padersprinter.de) umzuprogrammieren?(Genehmigung mal außen vor gelassen)
 

MatrixJumper

Gast
Ohne was wirklich sinnvolles beizutragen, setz ich einfach mal ein ganz dickes DANKE ab :)

Die MVV-Seite macht mich wahnsinnig, und das Widget ist ... einfach klasse! Hübsch, schnell und überhaupt :D

Grüße,
MJ
 

plu

Granny Smith
Registriert
12.06.07
Beiträge
12
Aber noch ne Frage, rein theoretisch, wäre es sehr aufwendig dieses Widget für andere ÖPNV Unternehmen (wie z.B. www.padersprinter.de) umzuprogrammieren?(Genehmigung mal außen vor gelassen)


Es ist kein grosser Aufwand, aber auch kein Kleiner. In das MVV Widget habe ich etwa 40-50 Arbeitsstunden gesteckt. Die Seite padersprinter.de benutzt leider nicht das selbe EFA System wie der MVV. Manche andere Staedte hingegen schon - da waere der Aufwand nicht ganz so gross, das umzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, klingt ja nicht so gut :( Hätte eigentlich mit geringerem Aufwand gerechnet, na vielleicht gibts hier ja noch nen netten Entwickler, der viel Bus fährt und so ein Widget gebrauchen könnte :D
 

Maksi

Gast
Es ist kein grosser Aufwand, aber auch kein Kleiner. In das MVV Widget habe ich etwa 40-50 Arbeitsstunden gesteckt. Die Seite padersprinter.de benutzt leider nicht das selbe EFA System wie der MVV. Manche andere Staedte hingegen schon - da waere der Aufwand nicht ganz so gross, das umzuschreiben.

Hallo,

habe eine ähnliches Widget schon lange gesucht. Meine Frage wäre jetzt: kann man das für die Wiener Linien umschreiben (Genehmigung vorausgesetzt), sprich, nutzt deren Website das selbe EFA-System wie der MVV?

Danke für die Info :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Widget rockt einfach nur, DANKE :D