• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muskelaufbau / wie trainiert ihr?

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
sowas wie beste uebung gibts nicht da es bei jedem anders ist, und ausserdem ist deine liste eh total schwachsinnig ;) z.B. Liegestuetze die beste uebung fuer die Brust :p ist der totale knaller :-D

sorry aber einer der mods sollte den schwachsinn wirklich mach loeschen! vorallem den vorschlag bei dem meisten immer bis zum muskelversagen zu trainieren ist absolut falsch!

aaargh! sowas tut einem als pro spotler richtig im auge weh o_O

Hmm ... Du hast aber den Eröffnungspost schon gelesen, oder?
Da schreibt .holger, dass er zuhause ein bißchen was für seinen Körper tun will. Für die von mir aufgelisteten Übungen braucht er so gut wie kein (neues) Equipment - Kurzhanteln hat er, und die Bank kann man fast immer durch einen Hocker/Stuhl/Sessel/Sofa ersetzen. Ansonsten kostet solch eine Bank bei ebay nicht mal 50 €. Und unter solchen Voraussetzungen (Training zuhause bei minimaler Ausrüstung) könnten Liegestütze nun mal eine gute Übung sein (ein Profi kann in seinem Studio auf ganz anderen Geräten erfolgreicher trainieren, das ist schon klar).

Übrigens: Muskelermüdung ist gleich Muskelversagen :oops:?

Mach Du doch mal ein paar Vorschläge - nicht nur über Augenschmerzen jammern und weglaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kunstundstoff

Gast
Das sind in der Regel die, mit den richtigen Brechern drin. Die lassen einen aber in Ruhe, nicht wie diese möchtegern-Pumper...

nicht zwingend.. in meinem fitnessstudio (das übrigens eine frau leitet) sind eigentlich nur Hausfrauen, und so 0-8-15 leute drinnen, die rückenprobleme haben, oder ein paar kilos zu viel... also ne recht stressfreie umgebung..