• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikwiedergabe Programm für Mac !=?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
iTunes kann das wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja gute andere Software, die anhand von Ordnerstrukturen taggen kann.
 

Fluxxstyle

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
25
Ich bleib bei meiner Ordnerstruktur ^^so wie ich es gewohnt bin ^^ :D aber danke nochmals
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Kannst ja mal in einem Jahr posten, ob du es dann immer noch so hälst ;).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
muss mich gerade echt zurückalten böse Dinge zu schreiben. Das Wort Borniertheit kommt mir ständig in den Sinn. Ich bin raus hier...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Programm ich richtig gut finde, da simpel und schnell: VOX
Vielleicht kommst du damit besser zurecht. Ich bin selbst auch nicht gerade ein iTunes Fan.


iTunes macht eigentlich gar nichts in der Richtung. Es legt ja lediglich Artist Ordner mit den entsprechenden Alben an. Sobald man sein Archiv einmal nicht mit iTunes nutzen möchte, und auch die Tags nicht 100% gepflegt hat, kann es da schonmal schnell unübersichtlich werden.
Deswegen sollte man auch die Tags pflegen. Außerdem, welche andere Sortierung ist denn sinnvoll? Soll man alle Alben/Lieder nach Gerne sortieren? Oder lieber nach Künstler?

iTunes kann das wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja gute andere Software, die anhand von Ordnerstrukturen taggen kann.
Die Suche würde Tune Instructor zu Tage fördern. Ich habe meine Bib auch damit auf Vordermann gebracht. Viele CDs die ich früher mal gerippt habe, waren halt nicht sauber getaggt, dadür direkt auch unter Artist/Album einsortiert. Nun ist meine DB fast komplett sauber (bis auf Genre, aber das passt nie bei mir *G*)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also Fluxxstyle ist ja nicht der Einzige, der mit iTunes nicht zurecht kommt. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären.

Ich glaube ich müsste erst noch lernen, wie man mit iTunes nicht klarkommen kann :)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also iTunes ist noch einfacher als Winamp oder WMP. Ich hatte damit schon auf Windows gearbeitet.
Nächste Sache geh auf www.apple.com/de dann auf Mac, scroll im Coverflow Fenster zu Mac OSX Leopard und seh dir die Einführung an.
Ich hatte das vor meinem MacBook getan, und alle anderen Videos hab ich mir auch angesehen.Als ich meinen Mac hatte, bin ich super zurecht gekommen.Songs in iTunes Musik Ordner gepackt etc.
War total easy.

Möge dein Mac mit dir sein! Hast erstmal dann erfolgreich geswitcht willst niewieder zurück! Glaub uns!^^
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Also iTunes ist noch einfacher als Winamp oder WMP. Ich hatte damit schon auf Windows gearbeitet.
Nächste Sache geh auf www.apple.com/de dann auf Mac, scroll im Coverflow Fenster zu Mac OSX Leopard und seh dir die Einführung an.
Ich hatte das vor meinem MacBook getan, und alle anderen Videos hab ich mir auch angesehen.Als ich meinen Mac hatte, bin ich super zurecht gekommen.Songs in iTunes Musik Ordner gepackt etc.
War total easy.

Möge dein Mac mit dir sein! Hast erstmal dann erfolgreich geswitcht willst niewieder zurück! Glaub uns!^^

Die Tutorials auf der Apple-Seite hab ich auch schon zwei mal in diesem Thread gepostet.
Jedoch scheint dies den Threaderöffner nicht zu interessieren....
Dabei sind die echt hilfreicho_O
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Der Thread hat mir mal wieder gezeigt, das es solche und solche gibt. :innocent:


@Topic: iTunes ist wunderbar, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Tags richtig setzt. Meine perfektionistische Ader erzwingt das aber sowieso. :)