• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik ohne laufenden Rechner streamen? Simple Lösung

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Ich glaube, Apple hat für die Zwecke des TE iTunes Match erfunden ...
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
So wie ich das lese, will er den iMac nicht dabei nutzen. Es soll ausschließlich nur über die Platte (Nas) laufen. Und so wie ich das mal gelesen haben geht es nicht. Es muss immer iTunes im Hintergrund mitlaufen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Musik ohne laufenden Rechner streamen
Simpele Lösung?

So lautet der Threadtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
iTunes Match, AppleTV - simpler gehts nimmer ...
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Meine Musik verwalte ich mit iTunes.
Die Mediathek liegt auf einem NAS. Das kann auch das FritzNas sein.
Auf dem iPhone habe ich die App Plugplayer, schließe mein iPhone nach bedarf an HiFi Anlage oder JBL Dock an und streame die Musik dort hin.

Machen meine Frau und meine Tochter genau so.:)

So wirds werden.
Nur das ich das NAS durch eine Low Budget lösung mittels Router erst einmal ersetze. I Tunes Match... Ich will keinen Rechner laufen haben....Nervt, kostet Strom, steht rum, und ist immer von der Frau belegt :)

Der Router ist eh immer an.... Daher die Lösung über die Netzwerklösung....

ICh berichte wenn alles aufgebaut ist und Funktioniert (oder auch nicht )

Danke für die Rege Beteiligung an alle Hier. Auch wenn es heist eine Lösung ohne laufenden MAC....ich bin immer Dankbar für Alternativen.... Also THX an alle :)
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Für iTunes Match braucht es keinen laufenden Rechner ...
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Für iTunes Match braucht es keinen laufenden Rechner ...

Stimmt, aber ich hab meine daten gerne bei mir und nicht irgendwo in der WElt verteilt....klingt vielleicht spießig.....ist aber wirklich geschmackssache ob man clouds mag oder nicht... ich bin kein freund davon.

Aber das ist natürlich wirklich die einfachste Lösung....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du kannst jederzeit eine lokale Kopie aller Deiner iTunes Match Dateien ziehen...
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich machs auch mit iTunes Match, Einfacher gehts meiner Meinung nach nicht. Alle Lieder die du hast werden mit der Datenbank abgeglichen und dir sofort zur Verfügung gestellt. Nur Lieder die Apple nicht anbietet werden hoch geladen. Ich finds super.
DAs Beste ist aber das du auf der ganzen Welt Zugang zu deiner Mediathek hast.
Okay ,du brauchst in jedem Land dann auch den entsprechenden Daten-Tarif, aber in der Theorie ist es so!
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Kann nur passieren, dass die Datenübertragung vom Router zu schwach ist.. Wieviele Router haben zwar eine "NAS Funktion" dieses als NAS zu bezeichnen ist aber schon etwas übertrieben.

Es sollte lieber " man kann ein paar Word Dokumente austauschen" Speicher heißen..
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Die "NAS Funktion" einer FritzBox ersetzt natürlich kein "echtes NAS" man kann aber mehr als ein paar WORD Dokumente austauschen.
Zum streamen von Musik und Videos reicht sie allemal.
Ich besitze ein Synology NAS und verwende die "NAS Funktion" der FritzBox noch zusätzlich.
Und nicht jeder will sich ein echtes NAS zulegen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir will das mit derm mediaserver der fritzbox nicht klappen. Habe einen Yamaha avr und in der fritzbox 7270 einen sub Stick mit Musik. Ich sehe vom Receiver die Lieder aber wenn ich eines abspielen möchte dann kommt auf dem Display "unable to play"

AirPlay und alles funktioniert bislang aber. Weiß jemand wo es da hängen könnte
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
In welchem Dateiformat liegen die Lieder denn vor? Klingt so nach einem inkompatiblen Format, dass der AVR nicht lesen kann, iOS aber schon.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mp3 natürlich. Er spielt auch die Beispiel mp3 auf der fritzbox ab.

Jetzt habe ich nochmal den Stick formatiert in fat mit dem Mac.

Und nun komm ich mit dem AVR nichtmal rein. Er sagt Access denied.

Mit dem Mac kann ich zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab mal einen reinen USB Stick jetzt genommen. Jetzt klappt es. Jedoch verweigert er einzelne Lieder immer noch mit unable To Play.

Richtig seltsam ist, dass er ein ganzes Album zb nicht anspielt aber wenn ich über Wiedergabeliste gehe, spielt er alle Lieder da drin ab ...

Kann jemand helfen? Das scheint mir alles sehr willkürlich
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab so glaube ich, den Fehler gefunden. Wenn ich mit der Yamaha app in dem medienserver gucke sind ein paar erste Dateien am Anfang mit einem Punkt vor dem Dateinamen. Diese gehen nicht abzuspielen. Die gleichen Lieder sind aber weiter unten nochmal. Auch wenn ich die Lieder über den id3 Tag anwähle klappt es

Warum das so ist, bleibt mir wohl ein Rätsel.