1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik aus dem Internet aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von djobi, 13.04.09.

  1. djobi

    djobi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk user,

    habe mir vor ca. 4 Wochen ein Generalüberholtes Macbook weiß zugelegt ( Modell Feb.2008)

    So jetzt wollte ich Musik aus dem Internet aufnehmen, doch da kam das Problem.
    Da ich alter Windows Betreiber war konnte man dort unter Lautstärkeregelung/ Eigenschaften/Aufnahme den Ausgang wählen für die Aufnahme ( in diesem Fall "Wave").

    Wie sieht es denn beim Mac aus, unter Device/Audio/Midi finde ich so etwas nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    djobi
     
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Du weißt schon das das nicht ganz legal ist, deswegen wird es auch schwierig für dich hier hilfe zu bekommen.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du solltest noch etwas genauer beschreiben, was Du vorhast.
    Willst Du nur das reine Audiosignal aufnehmen, oder soll das gleich mit tags versehen werden?
     
  4. djobi

    djobi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    2
    Musik von z.b. Youtube oder aus dem Radiostream aufnehmen ist doch nicht illegal.
    Darum geht es.

    Gruß

    djobi
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Google mal nach WireTap Studio. Kostet aber was, die Software.
     
  6. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Du könntest dir mal Audio Hijack Pro, oderWiretap Studio anschauen.
    Kommt wohl drauf an, von welcher Quelle du aufnehmen willst, ob das legal oder illegal ist :)

    EDIT: Ui, da waren wohl welche schneller :)
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Für Videos aus Youtube wäre wohl GetTube fähig...Forensuche hilft
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Falls du Radio aufnehmen wilst: Streamripper (kostenlos) oder Radiolover (kostet was). Radiolover schneidet dir aber die einzelnen Lieder zurecht nach dem aufnehmen. :)
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Videos aus YouTube kannst du auch über Safari > Fenster > Aktivität aufnehmen.
    Das automatische "Zurechtschneiden" bei RadioLover funktioniert natürlich nur dann, wenn die Internet-Radiosender das auch unterstützen und nicht irgendwo mitten im Lied das "Schneide-Tag" setzen.
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    OK tut mir Leid, wusste ich nicht :)
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Hab mal nachgeschaut ob es nun illegal ist oder nicht.
    Streng genommen ist es illegal, da du es ja runterlädst, aber dein Mac/Pc läd es ja teilweise beim Anschauen auch teilweise, und Strafbar machen kann sich eigentlich nur der der unerlaubter weiße das Video in YT reingestellt hat. Ich nehme an das ist eine Grauzone wie z.B kino.to. Und solange du das in einem stillen Kämmerchen machst interessiert das keinen.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Das stimmt so nicht. Illegal ist es nur, wenn die Musik oder das Video illegal ins Netz gestellt wurde, von jemandem, der die Urheberrechte/Verwertungsrechte nicht hatte.
     
  13. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja aber stimmt, aber wenn jemand das Video illegal ins Netz stellt, ist ja der Schuld der es ins Netz stellt, oder?
     

Diese Seite empfehlen