• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik aus dem Internet aufnehmen

djobi

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk user,

habe mir vor ca. 4 Wochen ein Generalüberholtes Macbook weiß zugelegt ( Modell Feb.2008)

So jetzt wollte ich Musik aus dem Internet aufnehmen, doch da kam das Problem.
Da ich alter Windows Betreiber war konnte man dort unter Lautstärkeregelung/ Eigenschaften/Aufnahme den Ausgang wählen für die Aufnahme ( in diesem Fall "Wave").

Wie sieht es denn beim Mac aus, unter Device/Audio/Midi finde ich so etwas nicht.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

djobi
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du weißt schon das das nicht ganz legal ist, deswegen wird es auch schwierig für dich hier hilfe zu bekommen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Du solltest noch etwas genauer beschreiben, was Du vorhast.
Willst Du nur das reine Audiosignal aufnehmen, oder soll das gleich mit tags versehen werden?
 

djobi

Erdapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
2
Musik von z.b. Youtube oder aus dem Radiostream aufnehmen ist doch nicht illegal.
Darum geht es.

Gruß

djobi
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Google mal nach WireTap Studio. Kostet aber was, die Software.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Für Videos aus Youtube wäre wohl GetTube fähig...Forensuche hilft
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Falls du Radio aufnehmen wilst: Streamripper (kostenlos) oder Radiolover (kostet was). Radiolover schneidet dir aber die einzelnen Lieder zurecht nach dem aufnehmen. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Videos aus YouTube kannst du auch über Safari > Fenster > Aktivität aufnehmen.
Das automatische "Zurechtschneiden" bei RadioLover funktioniert natürlich nur dann, wenn die Internet-Radiosender das auch unterstützen und nicht irgendwo mitten im Lied das "Schneide-Tag" setzen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Videos aus YouTube kannst du auch über Safari > Fenster > Aktivität aufnehmen.
Das automatische "Zurechtschneiden" bei RadioLover funktioniert natürlich nur dann, wenn die Internet-Radiosender das auch unterstützen und nicht irgendwo mitten im Lied das "Schneide-Tag" setzen.

OK tut mir Leid, wusste ich nicht :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hab mal nachgeschaut ob es nun illegal ist oder nicht.
Streng genommen ist es illegal, da du es ja runterlädst, aber dein Mac/Pc läd es ja teilweise beim Anschauen auch teilweise, und Strafbar machen kann sich eigentlich nur der der unerlaubter weiße das Video in YT reingestellt hat. Ich nehme an das ist eine Grauzone wie z.B kino.to. Und solange du das in einem stillen Kämmerchen machst interessiert das keinen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das stimmt so nicht. Illegal ist es nur, wenn die Musik oder das Video illegal ins Netz gestellt wurde, von jemandem, der die Urheberrechte/Verwertungsrechte nicht hatte.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja aber stimmt, aber wenn jemand das Video illegal ins Netz stellt, ist ja der Schuld der es ins Netz stellt, oder?