1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Multitouch Screen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von illy`, 08.03.07.

  1. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    http://www.macrumors.com/2007/02/12/more-multitouch-from-jeff-han/

    Hat zwar nicht unbedingt viel mit Apple zu tun, aber der Screen is der Hammer!
    Das Video wollt ich euch mal nicht vorenthalten.
     
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Könnte viel mit Apple zu tun haben!!! Manch Experten vermuten das die neuen Cinema Displays Multi-Touch-Displays werden könnten da Apple schon sehr lange auf die neuen Bildschirme warten lässt!!! Mal sehn.;)
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Jo, sieht echt genial aus!

    Täusch ich mich oder hab ich da im letzten Fünftel tatsächlich den OSX-Balken mit dem blauen Apfel am oberen Bildschirmrand gesehen?!? - hatte zumindest eine gewisse Ähnlichkeit. o_O

    jones
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Hab's mir gerade nochmal angeguckt: hat anscheinend nur eine starke Ähnlichkeit.

    Schade :( :-D
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstelln so zu arbeiten. Die Maus ist mir da viel lieber.
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hatte Steve Jobs nicht bei der iPhone Keynote gesagt, Apple hätte sich das Patent auf Multi Touch gesichert? Hm... o_O
     
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Ich kann kaum die zukunft abwarten.. vll schon in 10-20 jahren hab ich so ein teil bei mir aufn schreibtisch... ich bin ganz angetan von diesem multitouch!
     
  8. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Mit der Maus kannst du aber nur an einer Stelle gleichzeitig sein.
    Das ich denn den Pfeil erst nach links bewegen muss, um da was "anzufassen" und dann von links wieder nach rechts, um da was anzuklicken usw. ist ja nur so, weil das technisch noch nicht besser geht.
     
  9. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Ich finde das besonders als ambitionierter Hobbygrafiker extrem klasse.
    Welche Möglichkeiten sich da eröffnen... schwärm.
     
  10. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    @Leonardo. ja, hat er, was immer das heißt. Erfunden haben sie es nicht. Aber das hält ja niemanden davon ab, sich die exclusive Nutzung zu sichern. Hatte mich auch verwirrt.
     
  11. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich hatte mal einen 8" einfachen Touchscreen am Mini angeschlossen.
    Mit der Auflösung von 800x600 Bildpunkten kommt man nicht weit aber schon bei so einer einfachen Version konnte ich sagenhaft schnell arbeiten.

    Einfach dahinpaschen was man haben möchte und die Datei öffnet sich.

    Dank Treibereinstellung konnte man auch das Bewegen der Fenster recht einfach einstellen. Es war kein Vergleich zur benutzung wie ein Touchpad. Man muss ja nicht erst mit der Maus dahinfahren, man kann es einfach direkt greifen.

    Ein Nachteil war allerdings dass diese Sensorfolie das Bild beeinträchtigt und das etwas grieselig aussehen ließ.
    Aber es ist durchaus denkbar, dass es sich bei meiner 8" Variante um keine High-End Version handelt und wenn Apple so etwas in die Cinemas einbaut auch eine höherwertigere Art verwenden wird.

    Auf alle Fälle finde ich es genial sich damit durch OSX zu bewegen.

    Was allerdings noch zu klären wäre, ist wie sich solche Screens bei Spielen verhalten, in denen man mittels Mausbewegeung die Sicht des Spielers verändert.
    Aber dafür kann man immer noch eine Maus und Tastatur verwenden :cool:
     
  12. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Das Video beweist mir aber in erster Hinsicht eines:
    Diese Eingabemethode benötigt Rechenleistung/Grafikleistung und Hardware die derzeit in Consumer Bereichen definitiv noch nicht möglich ist.
     
  13. soylentgreen

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Jep. Das sehe ich auch so. Die (Display-) Hardware duerfte recht "nahe" an den heutigen
    Touchpannels sein. Was das Ding aber eigendlich ausmacht ist die Software im
    Hintergrund - und das will ich mir nichtmal Vorstellen.

    So ein Ding muss auf jeden Fall her :) - Auch wenn ich mir im Moment das Arbeiten
    an so einem Display nicht Vorstellen kann - es ist trotzdem fast das, was ich mir
    seit Minority Report wuensche ;)

    sg.
     
  14. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Aber es lässt Grafikerträume wahr werden.
    Wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht !!!
    Ich kann mir nicht im Traum vorstellen wie geil das wär damit zu arbeiten.
    Vielleicht bringt es in einigen Bereichen der PC-Nutzung Nachteile wie z.B. beim Zocken etc, aber für Grafiker, Architekten usw. wär das Ding exakt das Richtige.
     
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Ein Display mit gleicher Technik, allerdings ne Nummer kleiner wurde bereits vor nem Jahr vorgestellt :) Ratet, von wem :) Richtig: Jeff Han :D
    Da kommt das Video:
    MultiTouch
     
  16. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    schau dir das gepostete video mal genau an.... und wen siehst du da ???!!
     
  17. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Hier sieht man alle Forschungsfortschritte von Jeff Han, meistens mit Bildern und manchmal mit Video.

    Ist wirklich beeindruckend was der Typ alles entwickelt hat... o_O
     
  18. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    HMM?? Na, Jeff Han, war schon klar ;)
     
  19. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hat meine Sekretärin früher auch gesagt, als ich ihre Schreibmaschine durch einen Computer ersetzte.
     
  20. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Das wäre ja cool...Aber wird bestimmt ziemlich teuer...
     

Diese Seite empfehlen