• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multi-Sim ab Oktober kostenlos! Wie genau läuft es ab?

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
Hallo,

mal eine Frage: Wenn ich eine Multi-Sim aus einem Complete XL Vetrag auch in einem normalen Web'n'walk zum surfen nutzen möchte (nokia n70), gilt dann nicht mehr meine complete surf-flatrate, dh muss ich dann zum surfen pro minute bezahlen?? das wurde mir heute so im t-mobile shop gesagt kann es aber nicht ganz glauben..

danke und grüße
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
Ah Danke für die Infos.

Meins du mit "normaler" Nutzung das der mit jeder SIM Karte, also auch von anderen Provider wie z.B. Vodafone nutzbar ist und beim dem xtra stick nicht?
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
Ah Danke für die info!

Meinst du mit "normaler" Nutung das ich mit dem 3er Stick auch mit anderen Providern wie z.B. Vodafone surfen könnte was mit dem Xtra nicht geht?
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ah Danke für die Infos.

Meins du mit "normaler" Nutzung das der mit jeder SIM Karte, also auch von anderen Provider wie z.B. Vodafone nutzbar ist und beim dem xtra stick nicht?

Nein das geht nicht!
Ich meine du kannst ihn für andere Daten benutzen, wie bilder dokumente etc.
Halt nen ganz normaler USB-Stick.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Also ich habe mir auch das iPhone geholt mit dem M- Vertrag und gleich die zweite Karte! Mir wurde gesagt, dass man diese nicht dafür nutzen könnte, mit dem Book online zu gehen, da eine Sperre drin wäre und somit extra kosten anfallen würden. Stimmt das? Oder war der Verkäufer nur unwissend?
Gibt es Alternativen zu den T-Mobile- Sticks? Und funktioniert das wirklich ohne Zusatzkosten? (Abgesehen von den 79 Euro für den Stick!)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275

Wie ichs mir gedacht hab steigt der Preis wieder. Sorry, der Stick war im Oktober 10Euro günstiger, er wurde nicht billiger sondern wieder teurer :(. Also wenn es wirklich keinen Unterschied macht, dann hol ich mir den günstigeren Stick. Ich frag dann auch gleich mal ob Zusatzkosten entstehen, allerdings hieß es schon in anderen Beiträgen das dies nicht so ist, sondern man seine Flatrate nur ausnutzen kann damit :)

Bin mal gespannt wann mein Stick kommt, wurde heute aktiviert, d.h entweder morgen oder übermorgen ist er da *freu*.
Noch eine Frage, bei mir steht das ich eine weitere kostenlose Multisim bestellen kann, ist das normal? Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 97

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Noch eine Frage, bei mir steht das ich eine weitere kostenlose Multisim bestellen kann, ist das normal? Siehe Anhang...


Nein, nur eine ist kostenlos!!!!

Des Weiteren ist es nun sowieso zu spät, weil Angebot nur bis 31.10.!
 

HomerJ09

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
10
Hallo,

ich überlege mir das IPhone mit dem Complete M Tarif zu holen. Zugleich würde ich mir eine 2te Karte, also eine Kopie der SIM Karte (Multisim) holen und zwar dafür, dass ich dann mit dieser Karte mit einem NetBook surfen kann.

Frage: Kann ich mit der 2ten Karte die Datenflatrate mit nutzen oder geht das nicht und man muss extra bezahlen?

Ich habe gelesen, dass man die 2te Karte mit einem UMTS Stick nicht nutzen kann, weil da so ein SIM Lock drin ist, mit dem Web´n Walk Stick scheint es ja zu funktionieren, wie man hier lesen kann. Aber wie ist es z.B. mit dem Eee PC 1000H Go, wo man die Karte direkt ohne Stick einstecken kann, funktioniert dass dann oder ist dieser SIM Lock in der Karte selbst?

Kennt jemand ein Tarif, wo man das Iphone, eine Kopie der Karte und ein NetBook bekommt?
 

HomerJ09

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
10
Hallo,

ich überlege mir das IPhone mit dem Complete M Tarif zu holen. Zugleich würde ich mir eine 2te Karte, also eine Kopie der SIM Karte (Multisim) holen und zwar dafür, dass ich dann mit dieser Karte mit einem NetBook surfen kann.

Frage: Kann ich mit der 2ten Karte die Datenflatrate mit nutzen oder geht das nicht und man muss extra bezahlen?

Ich habe gelesen, dass man die 2te Karte mit einem UMTS Stick nicht nutzen kann, weil da so ein SIM Lock drin ist, mit dem Web´n Walk Stick scheint es ja zu funktionieren, wie man hier lesen kann. Aber wie ist es z.B. mit dem Eee PC 1000H Go, wo man die Karte direkt ohne Stick einstecken kann, funktioniert dass dann oder ist dieser SIM Lock in der Karte selbst?

Kennt jemand ein Tarif, wo man das Iphone, eine Kopie der Karte und ein NetBook bekommt?

Hab grade mal bei T-Mobile angerufen und ein paar Infos eingeholt

Frage: Kann ich mit der 2ten Karte die Datenflatrate mit nutzen oder geht das nicht und man muss extra bezahlen?

Ja man kann mit der Multisim die Datenflatrate des Tarifs nutzen und muss nicht extra bezahlen.

Die erste Multisim gibt es für 30 Euro, nicht umsonst.

Man kann keine SMS Paket z.B. dazu nehmen, es gehen nur die Tarife, wie sie auf der Homepage stehen.

Ein Netbook kann man mit einem sep. Vetrag bekommen, aber nicht mit diesem einen Tarif.

Na ja schade, sonst hätte ich sofort zugegriffen...
 
Registriert
12.02.09
Beiträge
29
Servus an alle,

habe diesen wie auch andere Beiträge zu den T-Mobile Tarifen ausgiebig gelesen.

Offen ist nach wie vor die Frage, ob Multisim bei den Combi Flat Tarifen unterstützt wird oder nicht. Wenn ich ins kleingedruckte auf der T-Mobile Seite schaue, steht drin das es möglich ist.
Oder wird die Option ab Einführung der Relax Tarife gecancelt?

Ich bin sowas von hin und her gerissen was die Tarife anbelangt.
Option 1: Complete Xl - aber nur dann wenn Multi Sim bei Combi Flat M nicht geht
Option 2: Combi Flat M

Ist schon nicht einfach im momentanen Tarifangebot ;)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Servus an alle,

habe diesen wie auch andere Beiträge zu den T-Mobile Tarifen ausgiebig gelesen.

Offen ist nach wie vor die Frage, ob Multisim bei den Combi Flat Tarifen unterstützt wird oder nicht. Wenn ich ins kleingedruckte auf der T-Mobile Seite schaue, steht drin das es möglich ist.
-)


Dort steht aber doch auch drin, dass die Nutzung eines Data-Sticks oder einer Data-Card nicht Bestandteil des Vertrages ist. Leider!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
homer, schon mal den thread gelesen? deine infos sind alle schon bekannt.
ja, die multisim wird es weiter mit den neuen tarifen geben, aber nur für telefon und sms, nicht mehr für datendienste...