1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN unter Mac?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pappeler, 13.08.06.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Ich werde mir in extrem naher Zukunft ein MacBook organisieren, bin ein Switcher. Ich komme mit MSN z.Z. unter Windows XP echt gut zurecht und außerdem haben viele meiner Bekannten auch MSN. Die Frage ist: Gibt es ein Äquivalent unter MacOSX? Ich kenne zwar iChat, aber ich würde gerne in der Lage sein, MSN-User zu meiner Liste hinzuzufügen. Mit welchen Programmen geht das? Am besten wäre noch eine VideoChatFunktion...
    Was haltet ihr von aMSN?

    pappeler
     
  2. Imrik

    Imrik Idared

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    25
    Adium :)

    Ähnlich wie Miranda ein Client für alle Netzwerke

    http://www.adiumx.com/

    Viel Glück mit dem MacBook!
     
  3. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Danke.
    Kann Adium denn auch VideoChat?
    Aus reinem Interesse: Gibt es denn auch einen reinen MSN-Clon?
    pappeler
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wenn du Video nutzen möchtest schau dir aMSN an.

    Gruß Rasmus
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  6. miglosch

    miglosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    69
    Soweit ich weiß, steckt der Videochat unter OsX noch in den Kinderschuhen... zumindest, wenn es um die Kommunikation mit anderen Plattformen geht. Unter iChat funktioniert das ganze sehr gut, allerdings auch nur, wenn der Gegenüber auch einen Mac hat und über ein AIM- oder iChat-Konto verfügt. Ich hab das Ganze mal mit ner Freundin getestet. Von AOL gibt es eine Beta, die den Videochat integriert hat, aber leider hat es bei uns nicht funktioniert.

    Die einzige Software, die ich erfolgreich testen konnte war der auf Java basierende MSN-Client Mercury in der Version. Dieser Client bietet sogar die Möglichkeit, den Videostream aufzuzeichnen... was sehr praktisch sein kann. :)
     
  7. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
  8. hotdamn

    hotdamn Gast

    Es kommt heuer noch die Universal Binary von MSN Mac 6.0 raus die dann schon alle Features unter der Haube haben sollte, auch Videochat.
     
  9. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Google? ;)

    Also ich nutze beides. Adium und aMSN. Zu 99.9% läuft Adium, da es einfach hübscher und simpler ist und es sich schön als Transparenz in den Desktop "einbauen" lässt.
    aMSN läuft dann nur für Videochat und das funktioniert soweit gut.

    Der Microsoft Messenger (MSN) ist eine Katastrophe.


    @hotdamn
    :O Good News!
    Hoffen wir das Beste. Wäre schön, wenn Redmond mal etwas Gas gäbe.
     
  10. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448

    sagt wer? steht wo? auf maclife ist lediglich zu lesen das sie ende des jahres kommen soll.
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du auch etwas mit Textverarbeitung, Präsentieren und Tabellenkalkulationen machen willst kannst du auch gleich das Office Paket von Microsoft kaufen. Ich habe es getan. So kannst du auch alle Dokumente von Windowsmaschinen problemlos auf deinem MacBook öffnen.
     
  12. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    "heuer" ist afaik ein seeeehr dehnbarer Begriff :p
     
  13. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    @ flöschen?

    Ja, das Office Paket von MS hat mein Bruder sowieso, das werde ich wohl benutzen. Nur was hat das mit MSN oder Adium oder aMSN zu tun?
     
  14. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Im Office Paket sollte auch der MSN Messenger enthalten sein. Darum! Es ist dann das Gleiche wie unter Windows.:cool:
     
  15. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Das wär natürlich DIE Lösung. Ich wusste nicht, dass es den MSN Messenger auch unter Mac OSX gibt. Naja, und für den Notfall habt ihr mir ja mit Adium oder aMSN Ausweichmöglichkeiten gegeben. DANKE!!!

    pappeler
     
  16. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Hey!

    Also, ich nutze zwar kein Viedeochatting aber zum Chatten mit Text ist MSN für Appel für mich vollkommen ausreichend! Funktieniert bei mir super gut und ich bin echt voll zufrieden! Kann es nur empfehlen, wenn einem die vorhandenen Funktionen von MSN reichen!

    Hoffe du findest eine für dich sinnvolle Lösung

    Annika
     
  17. csharp

    csharp Gast

    MSN geht auch mit iChat über Jabber. Natürlich eingeschränkt aber der Video / Filetransfer Quatsch kann mir eh gestohlen bleiben.
     
  18. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
  19. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ist ichat unter leopard jetzt besser kompatibel mit msn messenger user? video, filetransfer...?
     
  20. painter

    painter Gast

    gebühren für msn?

    Hallo.
    Ich wollte mir auch msn holen, weils für mac einfach besser ist, als icq.

    nu hab ich aber noch ne frage: msn ist ja von microsoft. kann es sein, dass ich dann an microsoft gebühen zahlen muss?

    bitte beantwortet meine frage schnell, weil ich einfach keine lust mehr habe, mit diesen steinzeitversionen von icq auszukommen.
    danke schön :)
     

Diese Seite empfehlen