• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN unter Mac?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ich werde mir in extrem naher Zukunft ein MacBook organisieren, bin ein Switcher. Ich komme mit MSN z.Z. unter Windows XP echt gut zurecht und außerdem haben viele meiner Bekannten auch MSN. Die Frage ist: Gibt es ein Äquivalent unter MacOSX? Ich kenne zwar iChat, aber ich würde gerne in der Lage sein, MSN-User zu meiner Liste hinzuzufügen. Mit welchen Programmen geht das? Am besten wäre noch eine VideoChatFunktion...
Was haltet ihr von aMSN?

pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Danke.
Kann Adium denn auch VideoChat?
Aus reinem Interesse: Gibt es denn auch einen reinen MSN-Clon?
pappeler
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wenn du Video nutzen möchtest schau dir aMSN an.

Gruß Rasmus
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Soweit ich weiß, steckt der Videochat unter OsX noch in den Kinderschuhen... zumindest, wenn es um die Kommunikation mit anderen Plattformen geht. Unter iChat funktioniert das ganze sehr gut, allerdings auch nur, wenn der Gegenüber auch einen Mac hat und über ein AIM- oder iChat-Konto verfügt. Ich hab das Ganze mal mit ner Freundin getestet. Von AOL gibt es eine Beta, die den Videochat integriert hat, aber leider hat es bei uns nicht funktioniert.

Die einzige Software, die ich erfolgreich testen konnte war der auf Java basierende MSN-Client Mercury in der Version. Dieser Client bietet sogar die Möglichkeit, den Videostream aufzuzeichnen... was sehr praktisch sein kann. :)
 

hotdamn

Gast
Es kommt heuer noch die Universal Binary von MSN Mac 6.0 raus die dann schon alle Features unter der Haube haben sollte, auch Videochat.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hi!
Mit welchen Programmen geht das? Am besten wäre noch eine VideoChatFunktion...
Was haltet ihr von aMSN?
Google? ;)

Also ich nutze beides. Adium und aMSN. Zu 99.9% läuft Adium, da es einfach hübscher und simpler ist und es sich schön als Transparenz in den Desktop "einbauen" lässt.
aMSN läuft dann nur für Videochat und das funktioniert soweit gut.

Der Microsoft Messenger (MSN) ist eine Katastrophe.


@hotdamn
:O Good News!
Hoffen wir das Beste. Wäre schön, wenn Redmond mal etwas Gas gäbe.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Es kommt heuer noch die Universal Binary von MSN Mac 6.0 raus die dann schon alle Features unter der Haube haben sollte, auch Videochat.


sagt wer? steht wo? auf maclife ist lediglich zu lesen das sie ende des jahres kommen soll.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du auch etwas mit Textverarbeitung, Präsentieren und Tabellenkalkulationen machen willst kannst du auch gleich das Office Paket von Microsoft kaufen. Ich habe es getan. So kannst du auch alle Dokumente von Windowsmaschinen problemlos auf deinem MacBook öffnen.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@ flöschen?

Ja, das Office Paket von MS hat mein Bruder sowieso, das werde ich wohl benutzen. Nur was hat das mit MSN oder Adium oder aMSN zu tun?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Im Office Paket sollte auch der MSN Messenger enthalten sein. Darum! Es ist dann das Gleiche wie unter Windows.:cool:
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Das wär natürlich DIE Lösung. Ich wusste nicht, dass es den MSN Messenger auch unter Mac OSX gibt. Naja, und für den Notfall habt ihr mir ja mit Adium oder aMSN Ausweichmöglichkeiten gegeben. DANKE!!!

pappeler
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hey!

Also, ich nutze zwar kein Viedeochatting aber zum Chatten mit Text ist MSN für Appel für mich vollkommen ausreichend! Funktieniert bei mir super gut und ich bin echt voll zufrieden! Kann es nur empfehlen, wenn einem die vorhandenen Funktionen von MSN reichen!

Hoffe du findest eine für dich sinnvolle Lösung

Annika
 

csharp

Gast
MSN geht auch mit iChat über Jabber. Natürlich eingeschränkt aber der Video / Filetransfer Quatsch kann mir eh gestohlen bleiben.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ist ichat unter leopard jetzt besser kompatibel mit msn messenger user? video, filetransfer...?
 

painter

Gast
gebühren für msn?

Hallo.
Ich wollte mir auch msn holen, weils für mac einfach besser ist, als icq.

nu hab ich aber noch ne frage: msn ist ja von microsoft. kann es sein, dass ich dann an microsoft gebühen zahlen muss?

bitte beantwortet meine frage schnell, weil ich einfach keine lust mehr habe, mit diesen steinzeitversionen von icq auszukommen.
danke schön :)