• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Messenger geht nicht - Kindersicherung

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Leute ich brauche Hilfe, ich dachte hier gibt es so viele Mac Experten...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hatte das gleiche Problem mit ICQ, ich kann nicht sagen wieso, aber bei mir hats geholfen auf dem betroffenen Account die Kindersicherung zu entfernen, dann bei MSN anzumelden (sollte ja funktionieren) und dann die Kindersicherung neu einzuschalten. Versuchs ists' wert. ;)
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Ja, ICQ klappt so in der Tat, aber MSN oder aMSN macht imme noch nichts. Keine Anmeldung möglich.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Bitte um Hilfe. Es kann nicht sein, dass ich den Windows PC wieder aufbauen muss, damit mein Sohn wenigstens richtig mit seinen Freuden chatten kann. Und dann auch noch ne Kindersicherung für Windows kaufen ? Nee, dafür hab ich mir den Mac nicht geholt.
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Bei aMSN gibt es in den Preferences einen Reiter "Verbindung". Dort auf Port testen. Sollte grün werden, wenn nicht, ist der Port nicht freigegeben. Bei mir ist es der Port: 9861

Gruß Acuracana
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Bei aMSN gibt es in den Preferences einen Reiter "Verbindung". Dort auf Port testen. Sollte grün werden, wenn nicht, ist der Port nicht freigegeben. Bei mir ist es der Port: 9861

Gruß Acuracana

Jep, der Port ist frei, geht aber trotzdem nicht, siehe Bild.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
sorry, bild vergessen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,7 KB · Aufrufe: 71

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
MSN nutzt für die Anmeldung folgenden Server: messenger.hotmail.msnmessenger.msn.com.akadns.net (IP: 65.54.239.80). Kann man diesen Server nicht in der Kindersicherung freigeben?
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Du scheinst alles so gemacht zu haben wie ich, ich verstehe nicht wieso es bei Dir nicht klappt.
Hast Du das Programm im Account deines Sohnes geladen und "installiert"? Oder als Admin.
Ich habe es als Admin geladen.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
doch als admin, natürlich.
Gibt es irgendwelche Logs die man einsehen kann was da genau passiert ?
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
OK, habe mal reingesehen, werde aber nicht schlau daraus. Wo werden denn derartige Aktivitäten protokolliert ? in der konsole gibt es ja unzählige Logs.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
OK, habe mal reingesehen, werde aber nicht schlau daraus. Wo werden denn derartige Aktivitäten protokolliert ? in der konsole gibt es ja unzählige Logs.