• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MSN Messenger geht nicht - Kindersicherung

Leute ich brauche Hilfe, ich dachte hier gibt es so viele Mac Experten...
 
Hatte das gleiche Problem mit ICQ, ich kann nicht sagen wieso, aber bei mir hats geholfen auf dem betroffenen Account die Kindersicherung zu entfernen, dann bei MSN anzumelden (sollte ja funktionieren) und dann die Kindersicherung neu einzuschalten. Versuchs ists' wert. ;-)
 
Ja, ICQ klappt so in der Tat, aber MSN oder aMSN macht imme noch nichts. Keine Anmeldung möglich.
 
Bitte um Hilfe. Es kann nicht sein, dass ich den Windows PC wieder aufbauen muss, damit mein Sohn wenigstens richtig mit seinen Freuden chatten kann. Und dann auch noch ne Kindersicherung für Windows kaufen ? Nee, dafür hab ich mir den Mac nicht geholt.
 
Bei aMSN gibt es in den Preferences einen Reiter "Verbindung". Dort auf Port testen. Sollte grün werden, wenn nicht, ist der Port nicht freigegeben. Bei mir ist es der Port: 9861

Gruß Acuracana
 
Bei aMSN gibt es in den Preferences einen Reiter "Verbindung". Dort auf Port testen. Sollte grün werden, wenn nicht, ist der Port nicht freigegeben. Bei mir ist es der Port: 9861

Gruß Acuracana

Jep, der Port ist frei, geht aber trotzdem nicht, siehe Bild.
 
MSN nutzt für die Anmeldung folgenden Server: messenger.hotmail.msnmessenger.msn.com.akadns.net (IP: 65.54.239.80). Kann man diesen Server nicht in der Kindersicherung freigeben?
 
Du scheinst alles so gemacht zu haben wie ich, ich verstehe nicht wieso es bei Dir nicht klappt.
Hast Du das Programm im Account deines Sohnes geladen und "installiert"? Oder als Admin.
Ich habe es als Admin geladen.
 
doch als admin, natürlich.
Gibt es irgendwelche Logs die man einsehen kann was da genau passiert ?
 
OK, habe mal reingesehen, werde aber nicht schlau daraus. Wo werden denn derartige Aktivitäten protokolliert ? in der konsole gibt es ja unzählige Logs.
 
OK, habe mal reingesehen, werde aber nicht schlau daraus. Wo werden denn derartige Aktivitäten protokolliert ? in der konsole gibt es ja unzählige Logs.