1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Messenger geht nicht - Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bountybob, 10.08.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    ich habe 3 Benutzeraccounts auf unserem MacPro ( Leo 10.5.8). Bei Account3 ist die Kindersicherung aktiviert und der MSN Messenger als ausführbar eingestellt. Er startet, kann sich aber nicht verbinden. Unter den anderen beiden Accounts kann ich mich korrekt mit dem MSN Benutzernamen verbinden. Würde sich jemand bereit erklären, das mal auf seinem Mac gegen zu testen ? Ich habe echt schon Stunden damit probiert und kriege es nicht hin. Mein Sohn ist nun in seiner neuen 6 Klasse und möchte gern chatten, ich ihm aber keine Vollzugriff, also ohne Kindersicherung erteilen.

    Danke !!!!
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Eventuell sind die Ports gesperrt, wenn ein beschränkter Zugriff auf das Internet eingestellt ist.
     
  3. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Ja, aber wo kann ich denn unter Leopard die ports einstellen ?
     
  4. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    hallo, ich bräuchte hier wirklich mal Hilfe. MSN funzt noch immer nicht bei eingeschalteter Kindersicherung.
     
  5. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    HTTPS Seiten gehen ebenfalls nicht auf mit Kindersicherung

    Scheinbar hat das etwas mit gesperrtem https Protokoll zun tun. Das einloggen im MSN klappt ja nicht. Habe es versucht mich über hotmail.de dann einzuloggen was aber auch nicht klappt. Da wird auf eine htps Seiten verlinkt und da ist dann Ende. Andere https gehen auch grundsätzlich mit Kindersicherung nicht. Wie kriege ich das hin ?
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet/AirPort -> Weitere Optionen -> Proxies

    und da mal nachschauen.
     
  7. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Ok die Stelle gefunden, aber was hat ein Proxy damit zu tun, ganz abgesehen davon, dass ich keinen benutze. Wo soll ich denn was einstellen ?
     
  8. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Da kannst du HTTPS doch zuschalten oder?
     
  9. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Ich verstehe die Logik nun nicht. Ich habe ja mehrere Benutzer auf dem Rechner. Nur der mit aktivierter Kindersicherung lässt kein https oder MSN, ICQ zu. Wenn ich das nun hier aktiviere, kann sich doch nicht auswirken, sonst würde es ja vorher bei niemandem klappen. Habe es mal wie auf dem Bild eingestellt, aber nützt nichts, Problem bleibt bestehen.
     

    Anhänge:

  10. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hm da hast du wohl recht. Ich kenne mich leider auch nicht all zu sehr aus in der Materie. Aber jemand anders meldet sich ja nicht zu Wort. Bin mit meinem Laien Latein am Ende :)
     
  11. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Aufruf: bitte einmal testen

    OK, dann noch einmal an ALLE, bitte teste das doch einmal jemand gegen. MSN bei aktivierter Kindersicherung...

    Danke !
     
  12. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Ok, ich kann nicht sagen was ich gemacht habe, aber eigentlich habe ich nichts gemacht außer MSN zu "installieren" . MSN läuft auf allen 3 Accounts ohne Probleme.
    1.) Meinem ( Admin )
    2.) Frau ( normaler Benutzer )
    3.) Tochter ( Kindersicherung an )

    In der Kindersicherung sind jedoch alle Websites erlaubt. Keine Beschränkung außer einer zeitlichen Begrenzung ist an.
     
  13. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Ok, schon mal nett das jemand hilft. Ich habe den zweiten Punkt genommen, also Jugrif auf nicht Jugenfreie Websites beschränken, ansonsten nützt die kindersicherung doch auch nichts wenn die überall drauf kommen. Teste das doch bitte nochmal gegen.
    Danke
     
  14. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Den zweiten Punkt aktiviert, klappt trotzdem.
    p.s. gerade gesehen, nutzt Du MSN oder aMSN.

    Evtl. mein Fehler, ich nutze aMSN. Mit den "echten" MSN hatte ich Probleme beim Videochat, mit aMSN nicht.
     
  15. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    ich nutze MSN.
     
  16. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
  17. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    hallo, schon probiert. geht genausowenig, gleiche fehlermeldungen !!!
    habe auch mal einen neuen benutzer angelegt unter OSX und die Kindersicherung aktiviert und alle Webseiten zugelassen, geht auch nicht !
     
  18. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Gut (natürlich nicht gut), ich stell einfach mal ein paar "blöde Fragen / Vermutungen an".
    1.) Hat jeder von euch einen Account bei MSN? Wenn ein zweiter Account existiert, dann einfach mal den Benutzer/Passwort bei MSN eingeben. Klingt blöd aber evtl. will nur der Account deines Sohnes nicht gehen.
    2.) Wenn es der einzige Nutzer von MSN ist, dann mal den Port im Router prüfen. Welcher frei gegeben sein sollte mal in den Options von MSN nachschauen.
    3.) Im Router gibt es machmal auch eine Firewall die MSN / ICQ etc. blocken.

    Mehr fällt mir auch nicht ein, da ich wirklich nichts weiter eingestellt habe außer den Port im Router freizugeben.
     
  19. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Wir haben mehrere Accounts, von denen mit Kindersicherung keiner geht, ohne Kindersicherung gehen alle.
     
  20. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Weclhen Port hast Du denn freigegeben ? Ich kann den ja mal zusätzlich reinstellen.
     

Diese Seite empfehlen