1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MSN 6.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von C64, 28.09.06.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    [​IMG]

    Gerade habe ich gesehen, dass der neue MSN als Download verfügbar ist!
    Leider wieder ohne Kameraunterstützung, ohne Animated Emotions etc...
    Dafür kommt er jetzt als UB und mit rudimentärer Yahoo-Unterstützung. Außerdem kann man den aktuellen iTunes-Song anzeigen lassen, oder auch einen "Spruch des Tages" in seinem Profil anzeigen lassen.

    Mein Test zeigt, dass er auf jeden Fall schon mal schneller startet. Mehr konnte ich dem Neuen aber auch noch nicht abgewinnen...

    Hier gehts zum Download

    Zitat von MacTechNews:
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    das waren die neuerungen ...
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mhhh.... diese Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Finde ich unglaublich wichtig, sich kleine Bildchen hin und her zu schicken :-D.

    Eine kleine Randgruppe nutzt einen Messenger sogar zum Austausch von Textnachrichten. Ich sach ja immer, Verrückte gibt es überall. :cool:
     
  5. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    ich hab ihn runtergeladen auf PPC....er ist schon ziemlich langsam geworden!
    Abgesehen von der persönlichen Nachricht und der iTunesintegration und den Animoticons hat sich nichts geändert. Schade! Und an dem werkeln die jetzt fast ein Jahr rum...enttäuschend.
     
  6. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Ich denke mal ein nicht unerheblicher Teil ist für die Umstellung auf XCode draufgegangen um den Messenger als Universal-Binary publizieren zu können.
    Bei Office 2007 hat die MBU auch gerade mal die Umstellung auf XCode vollzogen. Vor Herbst 2007 ist also nicht mit einer Version zu rechnen, die auch auf Intel-Macs nativ läuft.

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Habe Version 6 gerade getestet, und zwar mit einem Yahoo!-Nutzer auf demselben Mac. Quasi mit mir selbst gechattet. Sehr erheiternd ist der Austausch der gelben Gesichter. Da kommt immer etwas anderes an als gesendet wurde.

    Eine lustige Fundgrube, um mal so richtig missverstanden zu werden :cool:
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Eine weitere Verarsche aus Redmond. Jede Alternative kann mehr als dieser Dreck.

    Und da jammern die doofen Windows User, wenn mal iTunes (7.0) auf ihrem Krüppel nicht so richtig läuft. o_O
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich verstehe allerdings nicht, warum Microsoft den Messenger nicht an Apple abgibt, um Bestandteil von iChat zu werden, und zwar sowohl für die Privatnutzer als auch die Nutzer des Live Communication Servers.

    Aplle könnte sein iChat für den Privat- und Geschäftsgebrauch zum Flaggschiff ausbauen und Microsoft hat ein Stiefkind weniger.
     
  10. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    und welche deiner alternativen kann videochat unter msn-accounts? wenn die doch alle mehr können... würde mich sehr interessieren. daher habe ich schon mal stift und papier bereit gelegt und warte auf deinem tipp..
     
  11. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    zum beispiel amsn aber das ist wieder arsch langsam und hängt sich ständig auf.
    Ich habe mir vom neuen MSN auch mehr erwartet.
     
  12. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ... kann videochat?
     
  13. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    anscheinend ja. Kannst du auch hier nachlesen. Selber hab ichs nicht getestet...
     
  14. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
  15. gogomil

    gogomil Gast

    aber mit den normalen msn messenger (version 6.00) kann man kein Videochat machen oder ?
     
  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Der Mercury Messenger ist nicht schlecht, aber wenn der Videochat läuft dann geht mein Mac fast in die Knie!

    Der braucht soviel Power dass die andere Programme nur schleppend laufen und den Lüfter man auch gleich als Fön nutzen kann.

    Gruß
    Venden
     
  17. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    also ich habe auch schon mit aMSN 0.96rc1 erfolgreich videochats unter MSN gehabt. eine wirkliche alternative zum Windows LIVE messenger - also dem dings, das es nur für XP gibt - habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
     
  18. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    dito!
    So schwer dürfte es doch für das riesen Unternehmen Microsoft nicht sein, die eigene kleine Anwendung für OS X zu schreiben.
    Oder sie geben das MSN Protokoll für iChat frei. Das wäre weiterhin die Ideallösung.
     
  19. der Satz

    der Satz Gast

    Ne, leider nicht. Meiner Meinung nach ist das nur eine große Verarsche der Mac user. So schwer kann es doich nicht sein diese Funktion zu intergrieren. Die sitzen jetzt bestimmt da und lachen sich ins Fäustchen, weil sie mal wieder so richtig die Macianer enttäuschen konnten, die alle auf den Videochat gewartet haben.:mad:
     
  20. kerrasus

    kerrasus Idared

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    25
    Wie kann ich im Forum Fragen an andere Benutze stellen?
    Bin neu hier , würde mich freuen auf eine Antwort.

    Danke Kerrasus
     

Diese Seite empfehlen