• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN 6.0 verfügbar

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
msn.png


Gerade habe ich gesehen, dass der neue MSN als Download verfügbar ist!
Leider wieder ohne Kameraunterstützung, ohne Animated Emotions etc...
Dafür kommt er jetzt als UB und mit rudimentärer Yahoo-Unterstützung. Außerdem kann man den aktuellen iTunes-Song anzeigen lassen, oder auch einen "Spruch des Tages" in seinem Profil anzeigen lassen.

Mein Test zeigt, dass er auf jeden Fall schon mal schneller startet. Mehr konnte ich dem Neuen aber auch noch nicht abgewinnen...

Hier gehts zum Download

Zitat von MacTechNews:
Microsoft hat sein Chat-Programm Messenger in Version 6.0 veröffentlicht. Mit der neuen Version, die erstmals als Universal Binary vorliegt, können nun auch Basis-Funktionen mit Yahoo-Messenger-Kontakten genutzt werden. Weiterhin gibt es nun anpassbare Status-Informationen, die auch Informationen zur aktuellen Wiedergabe von iTunes enthalten können. Darüber hinaus kann der Chat-Verlauf nun mit Spotlight durchsucht werden. Microsoft Messenger 6.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 9 MB groß.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
This update allows Messenger for Mac users to:
  • Chat with Yahoo! Messenger contacts
  • Add a status message that your personal contacts can see
  • Share what you are listening to in iTunes with your personal contacts
  • Create, send, and receive custom emoticons with personal contacts
  • Send and receive custom animated emoticons with personal contacts
  • Search for conversation histories using Spotlight
  • Check the spelling in your instant messages

das waren die neuerungen ...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Finde ich unglaublich wichtig, sich kleine Bildchen hin und her zu schicken :-D.

Eine kleine Randgruppe nutzt einen Messenger sogar zum Austausch von Textnachrichten. Ich sach ja immer, Verrückte gibt es überall. :cool:
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
ich hab ihn runtergeladen auf PPC....er ist schon ziemlich langsam geworden!
Abgesehen von der persönlichen Nachricht und der iTunesintegration und den Animoticons hat sich nichts geändert. Schade! Und an dem werkeln die jetzt fast ein Jahr rum...enttäuschend.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Schade! Und an dem werkeln die jetzt fast ein Jahr rum...enttäuschend.

Ich denke mal ein nicht unerheblicher Teil ist für die Umstellung auf XCode draufgegangen um den Messenger als Universal-Binary publizieren zu können.
Bei Office 2007 hat die MBU auch gerade mal die Umstellung auf XCode vollzogen. Vor Herbst 2007 ist also nicht mit einer Version zu rechnen, die auch auf Intel-Macs nativ läuft.

Viele Grüße
Frank
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Habe Version 6 gerade getestet, und zwar mit einem Yahoo!-Nutzer auf demselben Mac. Quasi mit mir selbst gechattet. Sehr erheiternd ist der Austausch der gelben Gesichter. Da kommt immer etwas anderes an als gesendet wurde.

Eine lustige Fundgrube, um mal so richtig missverstanden zu werden :cool:
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Eine weitere Verarsche aus Redmond. Jede Alternative kann mehr als dieser Dreck.

Und da jammern die doofen Windows User, wenn mal iTunes (7.0) auf ihrem Krüppel nicht so richtig läuft. o_O
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich verstehe allerdings nicht, warum Microsoft den Messenger nicht an Apple abgibt, um Bestandteil von iChat zu werden, und zwar sowohl für die Privatnutzer als auch die Nutzer des Live Communication Servers.

Aplle könnte sein iChat für den Privat- und Geschäftsgebrauch zum Flaggschiff ausbauen und Microsoft hat ein Stiefkind weniger.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Eine weitere Verarsche aus Redmond. Jede Alternative kann mehr als dieser Dreck.
und welche deiner alternativen kann videochat unter msn-accounts? wenn die doch alle mehr können... würde mich sehr interessieren. daher habe ich schon mal stift und papier bereit gelegt und warte auf deinem tipp..
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
zum beispiel amsn aber das ist wieder arsch langsam und hängt sich ständig auf.
Ich habe mir vom neuen MSN auch mehr erwartet.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
anscheinend ja. Kannst du auch hier nachlesen. Selber hab ichs nicht getestet...
 

gogomil

Gast
aber mit den normalen msn messenger (version 6.00) kann man kein Videochat machen oder ?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also ich habe auch schon mit aMSN 0.96rc1 erfolgreich videochats unter MSN gehabt. eine wirkliche alternative zum Windows LIVE messenger - also dem dings, das es nur für XP gibt - habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
also ich habe auch schon mit aMSN 0.96rc1 erfolgreich videochats unter MSN gehabt. eine wirkliche alternative zum Windows LIVE messenger - also dem dings, das es nur für XP gibt - habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

dito!
So schwer dürfte es doch für das riesen Unternehmen Microsoft nicht sein, die eigene kleine Anwendung für OS X zu schreiben.
Oder sie geben das MSN Protokoll für iChat frei. Das wäre weiterhin die Ideallösung.
 

der Satz

Gast
aber mit den normalen msn messenger (version 6.00) kann man kein Videochat machen oder ?
Ne, leider nicht. Meiner Meinung nach ist das nur eine große Verarsche der Mac user. So schwer kann es doich nicht sein diese Funktion zu intergrieren. Die sitzen jetzt bestimmt da und lachen sich ins Fäustchen, weil sie mal wieder so richtig die Macianer enttäuschen konnten, die alle auf den Videochat gewartet haben.:mad:
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Wie kann ich im Forum Fragen an andere Benutze stellen?
Bin neu hier , würde mich freuen auf eine Antwort.

Danke Kerrasus