• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Ripper für Mac?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nicht iTunes zu benutzen, weil LAME besser ist, verstehe ich nicht ganz - es gibt doch schon lange ein LAME-plug-in für iTunes.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt - Link.
Nicht iTunes zu nutzen ist bei mir noch eine Windows-Nachwirkung, da gibt es kein derartiges PlugIn - ich bin es mittlerweile einfach so gewohnt, LAME diekt zu nutzen, dass ich das bisher auch am Mac nicht geändert habe ;)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Leider integrierts das Script nicht mehr. Oder mache ich was falsch?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja, die Version ist schon von Oktober 2007, durchaus möglich, dass es mittlerweile iTunes-Updates gab, mit denen das nicht mehr zusammenspielt. Welche iTunes-Version hast du im Einsatz, die aktuellste?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Max

Wenn Du nicht mit iTunes arbeiten möchtest, dann versuch mal MAX (gibt es kostenlos bei heise.de - ca. 22MB). Datenbank ist auch hier automatisch abrufbar. Diese ist zwar nicht so aktuell wie iTunes aber durchaus brauchbar.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Datenbank ist auch hier automatisch abrufbar. Diese ist zwar nicht so aktuell wie iTunes aber durchaus brauchbar.
Um genau zu sein, greift MAX auf MusicBrainz zu, während iTunes auf die CDDB setzt. Nicht (mehr) so direkt vergleichbar - ich würde auch nichtmal unbedingt zustimmen, dass "iTunes" da aktueller ist, so besonders toll wie es oft heißt, ist die CDDB nämlich oft gar nicht.
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Was ich mich nur frage ist, wie max mit VBR Dateien umgeht. Genauer: Wie iTunes mit, durch max erzeugte VBR Dateien umgeht. Ich habe diverse VBR Dateien (z.B. von hoerbie.de), deren Länge iTunes nicht ordentlich angezeigt bekommt.

Ich nutze die aktuellsten Versionen von Max und iTunes. CDs lese ich grundsätzlich mit Max als MP3 VBR ein. Mit den so erzeugten Dateien hat iTunes keinerlei Probleme, auch nicht in Bezug auf die Anzeige der korrekten Titellänge.

Gruß
saltedcoffee
 

Stefan Z

Erdapfel
Registriert
20.03.14
Beiträge
1
Ich habe ein ähnliches Problem:
wie kann ich meine iTunes Einkäufe als Mp3 brennen (z.B. fürs Auto)?

Mein Mac (OS Maverick) bricht immer ab mit der einfachen Meldung, dass es nicht möglich sei.
Ich habe beim Einstellen angebenben, als Mp3 brennen, ich dachte, dass die Einkäufe dann automatisch ins gewünschte Format umgewandelt werden


Gruss
Stefan
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Funktion "als MP3 brennen" habe ich noch nicht benutzt, aber du kannst auch manuell mit iTunes MP3-Versionen erstellen, bevor du versuchst zu brennen.

1) iTunes Einstellungen > Import-Einstellungen > MP3 mit gewünschter Qualität etc. einstellen
2) Die gewünschten Titel markieren > Rechtsklick > MP3-Version erstellen
 
  • Like
Reaktionen: Nathea