1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 in Ordner ohne itunes abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von monte, 09.12.08.

  1. monte

    monte Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen

    Bin ein newbie und habe keine Ahnung was ich machen soll.

    Mit dem Programm AirSharing habe ich meine Mp3-Verzeichnisse auf mein Iphone 3G geladen.
    Ist übringens ein tolles Tool.

    Weiss jemand mit welchem Prog. ich auf diese Ordner zugreifen kann um ganze Mp3-Ordner abzuspielen? Mit AirSharing muss ich jedes Lied einzeln aufrufen, ist nicht so sexy :eek:

    Danke an die Profis im voraus.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Was spricht gegen iTunes?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mancher mag es eben lieber (gewohnt) kompliziert. das simplizitäts-prinzip der kombination von itunes und iphone/ipod erreicht eben nicht jeden (insbesondere pc-user interpretieren die neuen möglichkeiten zuäcchst als "gängelung") ...
     
    icruiser gefällt das.
  4. AudiLover

    AudiLover Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    2
    hey monte und willkommen auf dem board.
    lass dich von dem "klugscheisser" eyecandy nicht beeinflussen, dass ist halt seine merkwürdige art.
    such ma in cydia nach dem programm "dtunes" das is der "ipod" ersatz der keine itunesdb braucht ;)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welcome back, kenji (audilover ist aber nicht schlecht - läßt auf das pupertäre alter schliessen) :)
     
  6. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    VLC macht das. Mit Playlist und allem Schnickschnack.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider nicht besonders stabil und auch kaum so elegant wie die ipod.app ...
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    VLC gibt's für's iPhone? Oder geht's hier um Desktop-Apps. Da wäre dann ja VOX das Programm der Wahl.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, es gibt einen iphone-build. allerdings für jailbroken iphones und noch nicht das gelbe vom ei ...
     
  10. monte

    monte Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen

    Danke ersteinmal für die Tipps.
    Irgendwie scheint noch nicht das richtige dabei zu sein.

    Ich suche also ein Tool mit dem ich die Verzechnisse, welche ich auf meinem Iphone angelegt habe, abspielen kann.

    VLC habe ich nur als VLC-Remote gefunden, ist aber nicht ganz das was ich suche.
    Kennt jemand ein Tool welches im App.Store zu haben ist?

    Das Tool sollte so ein Art WinAmp für das Iphone sein.

    Itunes nutze ich nicht, weil es mir zu kompliziert ist.
    Im 21. Jahrhundert sollte auch bei Apple Drag & Drop langsam zum Thema werden o_O

    gruss Monte
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    funktioniert hier wunderbar ;)

    was an itunes kompliziert sein soll, ist nur schwer nachzvollziehen ;)
     
  12. monte

    monte Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Deine Blauäugigkeit hast du ja schon unter Beweis gestellt.

    Ich schlage dir ein Deal vor:
    Du hast Recht, dafür klugscheisserst du zur Abwechslung auf den anderen Foren ein wenig rum.
     
  13. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das tolle an iTunes ist doch das man kein Drag & Drop mehr benutzen brauch sondern alles automatisch geht. :)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn es etwas gibt, was Apple hat, dann ist es Drag'n'Drop. Und das schon seit Jahrzehnten und in einem Ausmaß, wovon Windows sich bis heute eine Scheibe abschneiden kann.

    Was Drag'n'Drop allerdings mit der Verwaltung von Musik zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein.

    Apple setzt seit Tiger mehr und mehr auf die Datenverwaltung über Meta-Informationen, so dass Ordnerstrukturen bald überflüssig werden, bzw. bei mir schon größtenteils sind.

    Für die Musikverwaltung einfach iTunes starten, Musik einpflegen und dann entweder manuell oder besser über Playlisten (oder noch besser: Über intelligente Playlisten) iTunes den Rest machen lassen.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so machen wir das. weniger vorlaute/beratungsresistente/unwissende user werden dies in den andere foren wenigstens zu schätzen wissen ...
     
    LaK gefällt das.
  16. monte

    monte Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Ich habe in diversen Verzeichnissen auf dem PC die MP3 Files so sortiert, dass ich jedem Ordner eine Gruppe an Liedern zugeordnet habe (Pop, Rock, Baladen etc.)

    Die Files habe ich nun mit AirSharing 1-1 auf mein Iphone kopiert.
    Es spielt nun keine Rolle ob es fortschrittlich ist oder nicht, so wie es scheint ist das Iphone nicht in der Lage so etwas simples zu gewährleisten.

    Ansonsten bin ich mir meine Iphone sehr zufrieden,
    werde es auch nicht mehr hergeben :-D
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    itunes wäre in der lage, ganz simpel deine ordner als playlists mit der bezeichnung deiner ordner zu verwalten - und so auch dir am iphone darzubieten (abgesehen von möglichkeit, entsprechende genres zu zu taggen).

    nur so als blauäugige klugscheisserei ...
     
    andifant gefällt das.
  18. 1860

    1860 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    3
    apple erlaubt keine apps im app store die die gleichen Funktionen haben wie die eigenen Apps... also im AppStore wirst nix finden.

    Mit Jailbreak wurde hier ja schon dTunes erwähnt...

    ---------------- Now playing: Kodimey - Schallallalla via FoxyTunes
     
  19. monte

    monte Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Das Prog. AirSharing habe ich vom App.Store.
    Damit konnte ich alles 1-1 kopieren. Klappte perfekt!

    Der Ipod auf dem Iphone findet aber die Verzechnisse nicht? o_O
    Hier fehlt der Zugriff auf die Folder.
     
  20. 1860

    1860 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen