• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 in Ordner ohne itunes abspielen?

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Hallo zusammen

Bin ein newbie und habe keine Ahnung was ich machen soll.

Mit dem Programm AirSharing habe ich meine Mp3-Verzeichnisse auf mein Iphone 3G geladen.
Ist übringens ein tolles Tool.

Weiss jemand mit welchem Prog. ich auf diese Ordner zugreifen kann um ganze Mp3-Ordner abzuspielen? Mit AirSharing muss ich jedes Lied einzeln aufrufen, ist nicht so sexy :eek:

Danke an die Profis im voraus.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was spricht gegen iTunes?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was spricht gegen iTunes?
mancher mag es eben lieber (gewohnt) kompliziert. das simplizitäts-prinzip der kombination von itunes und iphone/ipod erreicht eben nicht jeden (insbesondere pc-user interpretieren die neuen möglichkeiten zuäcchst als "gängelung") ...
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

AudiLover

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
2
hey monte und willkommen auf dem board.
lass dich von dem "klugscheisser" eyecandy nicht beeinflussen, dass ist halt seine merkwürdige art.
such ma in cydia nach dem programm "dtunes" das is der "ipod" ersatz der keine itunesdb braucht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welcome back, kenji (audilover ist aber nicht schlecht - läßt auf das pupertäre alter schliessen) :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
VLC gibt's für's iPhone? Oder geht's hier um Desktop-Apps. Da wäre dann ja VOX das Programm der Wahl.
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Hallo zusammen

Danke ersteinmal für die Tipps.
Irgendwie scheint noch nicht das richtige dabei zu sein.

Ich suche also ein Tool mit dem ich die Verzechnisse, welche ich auf meinem Iphone angelegt habe, abspielen kann.

VLC habe ich nur als VLC-Remote gefunden, ist aber nicht ganz das was ich suche.
Kennt jemand ein Tool welches im App.Store zu haben ist?

Das Tool sollte so ein Art WinAmp für das Iphone sein.

Itunes nutze ich nicht, weil es mir zu kompliziert ist.
Im 21. Jahrhundert sollte auch bei Apple Drag & Drop langsam zum Thema werden o_O

gruss Monte
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Deine Blauäugigkeit hast du ja schon unter Beweis gestellt.

Ich schlage dir ein Deal vor:
Du hast Recht, dafür klugscheisserst du zur Abwechslung auf den anderen Foren ein wenig rum.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das tolle an iTunes ist doch das man kein Drag & Drop mehr benutzen brauch sondern alles automatisch geht. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im 21. Jahrhundert sollte auch bei Apple Drag & Drop langsam zum Thema werden o_O
Wenn es etwas gibt, was Apple hat, dann ist es Drag'n'Drop. Und das schon seit Jahrzehnten und in einem Ausmaß, wovon Windows sich bis heute eine Scheibe abschneiden kann.

Was Drag'n'Drop allerdings mit der Verwaltung von Musik zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein.

Apple setzt seit Tiger mehr und mehr auf die Datenverwaltung über Meta-Informationen, so dass Ordnerstrukturen bald überflüssig werden, bzw. bei mir schon größtenteils sind.

Für die Musikverwaltung einfach iTunes starten, Musik einpflegen und dann entweder manuell oder besser über Playlisten (oder noch besser: Über intelligente Playlisten) iTunes den Rest machen lassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch schlage dir ein Deal vor:
Du hast Recht, dafür klugscheisserst du zur Abwechslung auf den anderen Foren ein wenig rum.
so machen wir das. weniger vorlaute/beratungsresistente/unwissende user werden dies in den andere foren wenigstens zu schätzen wissen ...
 
  • Like
Reaktionen: LaK

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Wenn es etwas gibt, was Apple hat, dann ist es Drag'n'Drop. Und das schon seit Jahrzehnten und in einem Ausmaß, wovon Windows sich bis heute eine Scheibe abschneiden kann.

Was Drag'n'Drop allerdings mit der Verwaltung von Musik zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein.

Ich habe in diversen Verzeichnissen auf dem PC die MP3 Files so sortiert, dass ich jedem Ordner eine Gruppe an Liedern zugeordnet habe (Pop, Rock, Baladen etc.)

Die Files habe ich nun mit AirSharing 1-1 auf mein Iphone kopiert.
Es spielt nun keine Rolle ob es fortschrittlich ist oder nicht, so wie es scheint ist das Iphone nicht in der Lage so etwas simples zu gewährleisten.

Ansonsten bin ich mir meine Iphone sehr zufrieden,
werde es auch nicht mehr hergeben :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
itunes wäre in der lage, ganz simpel deine ordner als playlists mit der bezeichnung deiner ordner zu verwalten - und so auch dir am iphone darzubieten (abgesehen von möglichkeit, entsprechende genres zu zu taggen).

nur so als blauäugige klugscheisserei ...
 
  • Like
Reaktionen: andifant

1860

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen

Danke ersteinmal für die Tipps.
Irgendwie scheint noch nicht das richtige dabei zu sein.

Ich suche also ein Tool mit dem ich die Verzechnisse, welche ich auf meinem Iphone angelegt habe, abspielen kann.

VLC habe ich nur als VLC-Remote gefunden, ist aber nicht ganz das was ich suche.
Kennt jemand ein Tool welches im App.Store zu haben ist?

Das Tool sollte so ein Art WinAmp für das Iphone sein.

Itunes nutze ich nicht, weil es mir zu kompliziert ist.
Im 21. Jahrhundert sollte auch bei Apple Drag & Drop langsam zum Thema werden o_O

gruss Monte

apple erlaubt keine apps im app store die die gleichen Funktionen haben wie die eigenen Apps... also im AppStore wirst nix finden.

Mit Jailbreak wurde hier ja schon dTunes erwähnt...

---------------- Now playing: Kodimey - Schallallalla via FoxyTunes
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
apple erlaubt keine apps im app store die die gleichen Funktionen haben wie die eigenen Apps... also im AppStore wirst nix finden.

Mit Jailbreak wurde hier ja schon dTunes erwähnt...

---------------- Now playing: Kodimey - Schallallalla via FoxyTunes

Das Prog. AirSharing habe ich vom App.Store.
Damit konnte ich alles 1-1 kopieren. Klappte perfekt!

Der Ipod auf dem Iphone findet aber die Verzechnisse nicht? o_O
Hier fehlt der Zugriff auf die Folder.