• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 in Ordner ohne itunes abspielen?

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn du auf die Zeile klickst zeigt er sogar die Sekunden genaue Spielzeit an. ;)

iTunes ist es extrem mächtiges Programm. Besonders wenn man sich intelligente Playlisten anlegt. Ich habe eine Liste die automatisch die Musik enthält die ich die gesamten letzten 7 Tage gehört habe. Eine andere Liste enthält immer die Lieder die in den letzten 30 Tagen in meine Bibliothek hinzugefügt wurden. Eine andere spielt meine 100 meist gespielten Lieder ab.

Man kann damit extrem viele Listen vollkommen automatisch generieren und die auch automatisch synchronisieren.

Ich bewerte z.B, auf dem iPhone einen Titel mit 5 Sternen und beim nächsten synchronisieren schiebt mir iTunes den Titel direkt in meine Liste der coolen 5 Sterne Lieder. Es ist einfach genial.


Noch besser ist Genius. Ich höre einen zufälligen Titel und denke mir das ich jetzt Bock auf ähnliche Musik habe. Ich drücke einen Knopf und iTunes oder auch das iPhone findet dei Titel die dazu passen und spielt sie aber oder erstellt eine Playlist.
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Der synch ist durch, aber ich finde die Lieder nicht im Ipod? :oops:
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hast du die vielleicht in iTunes beim iPod auf Musik manuell verwalten eingestellt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die playlist auf den iphone eintrag links in itunes gezogen? wird sie dort auch angezeigt? hast du alternativ in der itunes übersicht (reiter "musik") gecheckt, ob dort der (automatische) sync der playlist aktiviert ist?
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Der Ordner wird bei Itunes links angezeigt, die Files sind drin.
Ich finde aber im Menü nirgends etwas über den Ipod? o_O

Wo auf dem Ipod wären denn die Wiedergabelisten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphone_playlists.jpg

1. checkbox deaktivieren
2. playlist (die jetzt nicht "iphone" heissen muss) drag&drop auf das iphone-symbol links in der liste
3. dann werden die tracks als playlist auf das iphone kopiert
 
  • Like
Reaktionen: GloWi

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
So, nochmal von Vorne.

1. Du hast deine Musik in iTunes importiert und sie taucht links unter "Mediathek" bei "Musik" auf.
2. Unter "Geräte" hast du dein iPhone ausgewählt und dort unter dem Reiter "Musik" eingestellt welche Titel wie synchronisiert werden sollen.#
3. Du hast unten rechts auf synchronisieren geklickt.
4. Du hast auf dem iPhone "iPod" gestartet und dort unten die 5 Buttons mal durchgeklickt?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
iphone_playlists.jpg

1. checkbox deaktivieren
2. playlist (die jetzt nicht "iphone" heissen muss) drag&drop auf das iphone-symbol links in der liste
3. dann werden die tracks als playlist auf das iphone kopiert

Oh, wie machst du so schöne Pfeile und Zahlen? :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
fingerfarben - und dann ganz viel geduld :)






könnte aber auch photoshop gewesen sein ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So, nochmal von Vorne.

1. Du hast deine Musik in iTunes importiert und sie taucht links unter "Mediathek" bei "Musik" auf.
2. Unter "Geräte" hast du dein iPhone ausgewählt und dort unter dem Reiter "Musik" eingestellt welche Titel wie synchronisiert werden sollen.#
3. Du hast unten rechts auf synchronisieren geklickt.
4. Du hast auf dem iPhone "iPod" gestartet und dort unten die 5 Buttons mal durchgeklickt?
ich glaube, wir sollten monte unbedingt die manuelle verwaltung erlauben. das bietet ihm mehr flexibilität (und das war jetzt ganz ernst gemeint) ...
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Ich werde verrückt.
Mir scheint die Sonne aus dem ..... :-D:-D:-D

Besten Dank! Jetzt habe auch ich es kapiert ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Gratulation.

Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst wirst du noch die ganzen Möglichkeiten von iTunes entdecken. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der blauäugige (blau? waren die nicht rehbraun?) klugscheisser verabschiedet sich mal aus dem thread ;)
 

monte

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Ich muss schon zugestehen,
fast so gut wie MS (Milchschnitte) ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich müsste ich mich sogar entschuldigen... Skitch macht nämlich süchtig. :-D