1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mozilla präsentiert weiteres E-Mail-Programm

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Ehemaliger Entwickler von Mozilla, die sich mit dem Browser Firefox einen beachtenswerten Ruf erarbeitet haben, schicken einen zweiten Mail-Klienten ins Rennen: Eigentlich ist Thunderbird das E-Mail-Pendant zu Firefox, nun soll eine Applikation namens Postbox das Feld aufmischen. Das in einer ersten Beta-Version veröffentlichte Programm will für mehr Übersicht sorgen und katalogisiert sowohl E-Mails als auch Anhänge und Links. Insgesamt präsentiert sich Postbox in seiner ersten Vorabversion als ein funktionsreicher E-Mail-Client, der mit Blick auf andere Applikationen mac-typisch wirkt. Ob die abtrünnigen Entwickler, die sich mit Postbox von Mozilla losgesagt haben, einen Erfolg feiern können werden, entscheiden wie üblich die Anwender.[/preview]

    Postbox erfordert mindestens Mac OS X Tiger und kann kostenfrei beim Hersteller heruntergeladen werden. Die Applikation ist darüberhinaus auch für Windows XP und Windows Vista verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Grade geladen und ausprobiert. Ich finde es ähnelt Thunderbird sehr, aber für die Beta sehr gut hinbekommen. Großes Lob an Mozilla. Werde es weiterhin testen.
     
  3. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    ....kann mir jemand sagen ob postbox auch das OS X Adressbook mit einbindet und die Adressen Automatisch findet wie Thunderbird?!
     
  4. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Das wird wohl daran liegen, dass Postbox im Wesentlichen auf Thunderbird basiert ;)

    Mir gefällt die Ansicht des "Gesprächverlaufs" sehr gut, aber die bisherige (?) Entfernung des Addon-Supports finde ich nicht sehr gut.
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Was denn nun? von ehemaligen Entwicklern, oder von Mozilla?
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Mich hat das funktionelle Design von Thunderbird nie so ganz überzeugt, auch wie er mit Imap Ordner umgeht bei mehreren Accounts.
    Mal schauen wie es hier gelöst ist. Sowie Mail.app es macht ist eigentlich das beste was mir bisher untergekommen ist.
     
  7. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    ...jemand schon ne Antwort auf meine Frage.... zu Adressbook ???
     
  8. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Mh, also laut denen ihrer HP sinds ehemalige Entwickler/Mitarbeiter von Mozilla @ laurids

    @Topic
    Sehr schön, mal was neues testen, heute Abend nach der Arbeit.
     
  9. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    wozu ein mail wenn man mit dem ipod touch dauerhaft verbunden ist??
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    hä?
     
  11. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Die Überschrift in Verbindung mit dem Newstext sorgt bei mir etwas für Verwirrung. In der Überschrift heißt es "Mozilla präsentiert weiteres E-Mail-Programm" und im Text sind es dann doch ehemalige Mozilla-Mitarbeiter?! Ist schon ein Unterschied ;)
     
  12. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Vielleicht sollte man die Überschrift in " Ex-Mozillianer präsentieren weiteres Email Programm" ändern ;), damit es keine Verwirrung gibt.
     
  13. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Mails aus Mail kann man nicht zufällig importieren?
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es soll Leute geben, die ihren Mailaccount für geschäftliche Zwecke nutzen, und nicht nur um den neues Spam unterwechs jederzeit empfangen zu können ;)
     
  15. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Weiß wer schon, wie es mit den Versenden von Anhängen aussieht? Ist das so wie bei Mail von Apple oder so wie in Office auf XP?
     
  16. derDanie

    derDanie Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    17
    In den Release Notes steht, dass seit Beta3 das Mac OS X-Adressbuch unterstützt wird. In wie weit das gelöst ist, weiß ich leider nicht. Werd die Anwendung heute aber mal testen. Sieht sehr vielversprechend aus bei mittelhohem Mailaufkommen.

    Vermisse in Mail.app immer eine schöne Umsetzung von Tagging. Und die Sidebar und die Auflistung aller Anhänge finde ich auch recht vielversprechend. Mal sehen, wie es sich mit IMAP/MobileMe verträgt.
     
  17. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Das Apple eigene Mail find ich nicht wirklich toll. Dazu hab ich schon mal nach einer alternative gesucht und micht für Entourage entschieden. Was anders kommt momentan für mich nicht in Frage, auch wenn ich z.Bsp. mit Mozilla sehr zufrieden bin.
     
  18. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Würde mich einerseits auch seeeehr reizen, aber dann habe ich wieder Windows-Programm:mad::mad::mad:
     
  19. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich glaube Du verwechselst das was mit Outlook o_O
     
  20. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Es soll sogar Leute geben, die kein iPhone und auch keinen iPod touch besitzen. ;)
     

Diese Seite empfehlen