• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla präsentiert weiteres E-Mail-Programm

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Ehemaliger Entwickler von Mozilla, die sich mit dem Browser Firefox einen beachtenswerten Ruf erarbeitet haben, schicken einen zweiten Mail-Klienten ins Rennen: Eigentlich ist Thunderbird das E-Mail-Pendant zu Firefox, nun soll eine Applikation namens Postbox das Feld aufmischen. Das in einer ersten Beta-Version veröffentlichte Programm will für mehr Übersicht sorgen und katalogisiert sowohl E-Mails als auch Anhänge und Links. Insgesamt präsentiert sich Postbox in seiner ersten Vorabversion als ein funktionsreicher E-Mail-Client, der mit Blick auf andere Applikationen mac-typisch wirkt. Ob die abtrünnigen Entwickler, die sich mit Postbox von Mozilla losgesagt haben, einen Erfolg feiern können werden, entscheiden wie üblich die Anwender.[/preview]

Postbox erfordert mindestens Mac OS X Tiger und kann kostenfrei beim Hersteller heruntergeladen werden. Die Applikation ist darüberhinaus auch für Windows XP und Windows Vista verfügbar.
 

Anhänge

  • postbox.png
    postbox.png
    17,1 KB · Aufrufe: 835

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Grade geladen und ausprobiert. Ich finde es ähnelt Thunderbird sehr, aber für die Beta sehr gut hinbekommen. Großes Lob an Mozilla. Werde es weiterhin testen.
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
....kann mir jemand sagen ob postbox auch das OS X Adressbook mit einbindet und die Adressen Automatisch findet wie Thunderbird?!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich finde es ähnelt Thunderbird sehr, aber für die Beta sehr gut hinbekommen.

Das wird wohl daran liegen, dass Postbox im Wesentlichen auf Thunderbird basiert ;)

Mir gefällt die Ansicht des "Gesprächverlaufs" sehr gut, aber die bisherige (?) Entfernung des Addon-Supports finde ich nicht sehr gut.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Was denn nun? von ehemaligen Entwicklern, oder von Mozilla?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Mich hat das funktionelle Design von Thunderbird nie so ganz überzeugt, auch wie er mit Imap Ordner umgeht bei mehreren Accounts.
Mal schauen wie es hier gelöst ist. Sowie Mail.app es macht ist eigentlich das beste was mir bisher untergekommen ist.
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
...jemand schon ne Antwort auf meine Frage.... zu Adressbook ???
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Mh, also laut denen ihrer HP sinds ehemalige Entwickler/Mitarbeiter von Mozilla @ laurids

@Topic
Sehr schön, mal was neues testen, heute Abend nach der Arbeit.
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
wozu ein mail wenn man mit dem ipod touch dauerhaft verbunden ist??
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Die Überschrift in Verbindung mit dem Newstext sorgt bei mir etwas für Verwirrung. In der Überschrift heißt es "Mozilla präsentiert weiteres E-Mail-Programm" und im Text sind es dann doch ehemalige Mozilla-Mitarbeiter?! Ist schon ein Unterschied ;)
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Vielleicht sollte man die Überschrift in " Ex-Mozillianer präsentieren weiteres Email Programm" ändern ;), damit es keine Verwirrung gibt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
wozu ein mail wenn man mit dem ipod touch dauerhaft verbunden ist??

Es soll Leute geben, die ihren Mailaccount für geschäftliche Zwecke nutzen, und nicht nur um den neues Spam unterwechs jederzeit empfangen zu können ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Weiß wer schon, wie es mit den Versenden von Anhängen aussieht? Ist das so wie bei Mail von Apple oder so wie in Office auf XP?
 

derDanie

Granny Smith
Registriert
11.09.08
Beiträge
17
....kann mir jemand sagen ob postbox auch das OS X Adressbook mit einbindet und die Adressen Automatisch findet wie Thunderbird?!

In den Release Notes steht, dass seit Beta3 das Mac OS X-Adressbuch unterstützt wird. In wie weit das gelöst ist, weiß ich leider nicht. Werd die Anwendung heute aber mal testen. Sieht sehr vielversprechend aus bei mittelhohem Mailaufkommen.

Vermisse in Mail.app immer eine schöne Umsetzung von Tagging. Und die Sidebar und die Auflistung aller Anhänge finde ich auch recht vielversprechend. Mal sehen, wie es sich mit IMAP/MobileMe verträgt.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das Apple eigene Mail find ich nicht wirklich toll. Dazu hab ich schon mal nach einer alternative gesucht und micht für Entourage entschieden. Was anders kommt momentan für mich nicht in Frage, auch wenn ich z.Bsp. mit Mozilla sehr zufrieden bin.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Es soll Leute geben, die ihren Mailaccount für geschäftliche Zwecke nutzen, und nicht nur um den neues Spam unterwechs jederzeit empfangen zu können ;)

Es soll sogar Leute geben, die kein iPhone und auch keinen iPod touch besitzen. ;)