• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mozilla CEO kritisiert Apples Politik

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
ich dachte Windows user sind es gewohnt App's untergejubelt zu bekommen?

Apple passt sich halt an die Spielregeln der Windows Welt an (für diese Plattform).

Es gibt aber auch Dinge uns Apple Nutzer betreffen (Adobe), daher möchte ich mal wieder darauf hinweisen.

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/super-cookie/-/id=1818/nid=1818/did=2072160/1r5tx7y/index.html

Flash Cookies:

"Die neue Cookie-Generation, die so genannten "Super-" oder "Flash-Cookies", werden von der Cookie-Verwaltung der Browser nicht erfasst. Sie bedienen sich des Flash-Players der Firma Adobe/Macromedia. Dieser Player ist heute auf fast jedem Rechner installiert und spielt beispielsweise Animationen und Videofilme ab. Er ermöglicht es zudem Daten auf Ihrem Rechner abspeichern, ohne das Sie etwas davon merken."
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
und genau aus den genannten Gründen gibt es schon zig Threads in denen AT User sich darüber beschweren... oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und das Design, sowohl als auch die Bedienerfreundlich ist nun identisch zum restlichen OS-System.

Identisch ist es aber nur, solange die Firefox-Fenster aktiviert sind, sobald eines im Hintergrund ist, bemerkt man, dass es nur ein Skin und überhaupt nicht identisch zum restlichen OS ist!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ich rede von der FF beta4Version. Allerdings hast du Recht, dass das Design / die Bedienerfreundlichkeit noch nicht überall sich wieder finden lässt (Lesezeichen-Verwaltung)
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich verstehe die Aufregung nicht man doch auswählen ob man den Browser braucht oder nicht.
Ich habe in ausprobiert er funktioniert unter Windows sehr gut, ist beim Seitenaufbau schneller als Firefox. Nur das Design passt nicht zu Windows.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich verstehe die Aufregung nicht man doch auswählen ob man den Browser braucht oder nicht.

Und du hast die sieben Seiten des Threads nicht gelesen, oder? ;)

Dass der Browser bereits angewählt ist, wird als "unseriös" empfunden (Opt-Out). Ein faires Verhalten gegenüber den Nutzern wäre es, den Browser erst manuell (also als eigene, bewußte Entscheidung) zur Installation mit einem Häkchen zu versehen (Opt-In).

*J*
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich verstehe die Aufregung nicht man doch auswählen ob man den Browser braucht oder nicht.
Ich habe in ausprobiert er funktioniert unter Windows sehr gut, ist beim Seitenaufbau schneller als Firefox. Nur das Design passt nicht zu Windows.

Naja, hat Windows überhaupt ein einheitliches Design? Guck dir mal das hier an:

windows.jpg

Und das ist noch Windows XP, bei Windows VI sieht das ganze noch extremer aus

o_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, stimt, aber bei Mac OS X ist die Tendenz zum einheitlichen, Vista allerdings ist nur noch chaotischer geworden! Die Phase hat Mac OS X schon hinter sich :p
 

MacMan2

Gast
Schließe mich ebenfalls an! Finde diese Aktion von Apple völlig daneben! :mad:

Aber zum Thema Thema iTunes/Quicktime Update: Apple sollte mal eine gescheite Update-Funktion für iTunes entwickeln und nicht jedesmal eine komplette "Neuinstallation" durchführen und das komplette neue Paket runterladen.

Läuft doch bei Mozilla auch nicht anders, da wird auch immer eine komplett neue Version angeboten.