1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mov in .wmv

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Woelfle, 13.01.07.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    ich benötige ein Programm, mit dem ich QuickTime-Filme (.mov mit H.264 und AAC) in .wmv umwandeln kann, möglichst in eine Version, die auch auf mehr oder weniger allen Windows-Rechnern mit dem Windows Media Player abgespielt werden kann. Gibt es ein kostenloses Programm zum Konvertieren (kann auch ein Windows Programm sein, muss aber meine Codec (siehe oben) beherrschen)? Ich kenne nur Flip4Mac und das ist ja kostenpflichtig -*oder gibt es eine Testversion von Flip4Mac, mit der man 5 Videos umkonvertieren kann? Mehr brauche ich nämlich gar nicht...

    Vielen Dank schonmal,

    Woelfle
     
    #1 Woelfle, 13.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.07
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ffmpegXmüsste funktionieren.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Danke für den Tipp, aber bist du dir sicher, dass das Programm .wmv (Windes Media Video) unterstützt? Ich habe es bisher nicht gefunden…
     
  4. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Nein, mit ffmpegX funktioniert es leider nicht… Gibt es andere Vorschläge?
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja. Mit VisualHub geht es.
    Einfach mal nach googlen.

    Gruß, MasterDomino
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hm, das wird nicht einfach. Ich glaube nämlich, selbst wenn Flip4Mac zum Einsatz käme, müsste es schon das WMV Studio für 50 Dollar sein.

    Aber wenn du ein wenig Zeit hast, dann klick dich mal durch diese Übersicht.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Sieht aus, als hätte MasterDominos Allzweckwaffe das wirklich drauf:

    [FONT=Lucida Grande, Verdana][SIZE=-1]"Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, Tivo, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash."

    Kostet auch nur halb so viel wie das WMV-Studio.
    [/SIZE][/FONT]
     
  8. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Danke erst einmal euch allen, aber ich suche wirklich ein kostenloses Programm! Ich konvertiere praktisch nie Videos, nur gaaanz selten.

    Dann ändere ich mal meine Anforderungen: Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man irgendeins der iMovie-Exportformate in .wmv umwandeln kann? Dann muss ich halt den Umweg über dieses Format gehen, mein Ausgangsformat ist nämlich iMovie, und das kann auch in AIFF, AVI, MPEG4 und andere Formate exportieren!
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Nein.

    Das wird dir nichts bringen. Es gibt nämlich kein kostenloses Programm, dass irgendein Format in wmv umwandeln kann für den Mac.

    Die Anschaffung von VisualHub lohnt sich allerdings sehr, da es wirklich extrem viele Dinge kann. Und teuer ist es auch nicht.

    Gruß, MasterDomino
     
  10. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Kennt denn jemand von euch ein solches kostenloses Programm für Windows? Dann könnte ich die 5 Filme mit BootCamp unter Windows konvertieren…
     
  11. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Kann man mit dem Programm auch DVD's direkt in WMV umwandeln?

    Ich würde gerne meine Xbox360 als Streaming Client verwenden..

    mfg
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Meinst du eine Film DVD? Wenn ja, das ist illegal.
     
  13. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Wieso ist das illegal ich habe auch meine ganze CD Sammlung auf dem Mini und streame die Songs mit Airtunes Express auf die Anlage..

    mfg
     
  14. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn du deine DVDs auf den Mac kopierst, musst du den Kopierschutz umgehen, das ist nicht legal.
     
  15. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ok verstanden, Geht das jetzt oder nicht??
     
  16. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dazu sage ich nichts, da es in den Verhaltenstipps von Apfeltalk verboten ist. ;)

    P.S. Es gibt eine Forumsuche, vielleicht beantwortet sie deine Frage.
     
  17. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031

    Für Dosen gibts da einiges... SUPER müsste das z.B. können. Auch der 3GP Converter. Vllt auch PSPVideo9-
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wmv in mov oder avi

    ahoi!
    ich suche ein freetool, mit welchem ich wmv-dateien in avi oder mov konvertieren kann, damit diese konvertierten dateien dann in streamclip fehlerfrei zu öffnen und zu editieren sind. kennt Ihr einen weg oder ein tool?
     
  19. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    iSquint oder ffmpegX.
    Wobei du eigentlich die wmv-Datei auch direkt in MPEG-Streamclip ziehen können müsstest, wenn du die wmv-Datei in Quicktime öffnen kannst (wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche...)

    Gruß, MasterDomino
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bin gerade dabei, es für mich aufzulösen, das problem. habe flip4mac installiert und kann nun wmv-dateien in streamclip korrekt öffnen. mal sehen, ob ich's auch editieren und sichern kann.
    bisher bekam ich ohne fli4mac eine klare fehlermelde beim öffnen von wmv's in qt oder streamclipper.

    EDIT:
    ergebnis ist, daß ich jetzt wmv-dateien wohl korrekt im stremclip öffnen und editieren kann, allerdings kann ich ihn nur im qt, nicht aber im vlc-player öffnen.
     
    #20 groove-i.d, 25.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.07

Diese Seite empfehlen