• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mov in .wmv

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo,

ich benötige ein Programm, mit dem ich QuickTime-Filme (.mov mit H.264 und AAC) in .wmv umwandeln kann, möglichst in eine Version, die auch auf mehr oder weniger allen Windows-Rechnern mit dem Windows Media Player abgespielt werden kann. Gibt es ein kostenloses Programm zum Konvertieren (kann auch ein Windows Programm sein, muss aber meine Codec (siehe oben) beherrschen)? Ich kenne nur Flip4Mac und das ist ja kostenpflichtig -*oder gibt es eine Testversion von Flip4Mac, mit der man 5 Videos umkonvertieren kann? Mehr brauche ich nämlich gar nicht...

Vielen Dank schonmal,

Woelfle
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Danke für den Tipp, aber bist du dir sicher, dass das Programm .wmv (Windes Media Video) unterstützt? Ich habe es bisher nicht gefunden…
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Nein, mit ffmpegX funktioniert es leider nicht… Gibt es andere Vorschläge?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ja. Mit VisualHub geht es.
Einfach mal nach googlen.

Gruß, MasterDomino
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hm, das wird nicht einfach. Ich glaube nämlich, selbst wenn Flip4Mac zum Einsatz käme, müsste es schon das WMV Studio für 50 Dollar sein.

Aber wenn du ein wenig Zeit hast, dann klick dich mal durch diese Übersicht.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Sieht aus, als hätte MasterDominos Allzweckwaffe das wirklich drauf:

[FONT=Lucida Grande, Verdana][SIZE=-1]"Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, Tivo, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash."

Kostet auch nur halb so viel wie das WMV-Studio.
[/SIZE][/FONT]
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Danke erst einmal euch allen, aber ich suche wirklich ein kostenloses Programm! Ich konvertiere praktisch nie Videos, nur gaaanz selten.

Dann ändere ich mal meine Anforderungen: Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man irgendeins der iMovie-Exportformate in .wmv umwandeln kann? Dann muss ich halt den Umweg über dieses Format gehen, mein Ausgangsformat ist nämlich iMovie, und das kann auch in AIFF, AVI, MPEG4 und andere Formate exportieren!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man irgendeins der iMovie-Exportformate in .wmv umwandeln kann?

Nein.

Dann muss ich halt den Umweg über dieses Format gehen, mein Ausgangsformat ist nämlich iMovie, und das kann auch in AIFF, AVI, MPEG4 und andere Formate exportieren!

Das wird dir nichts bringen. Es gibt nämlich kein kostenloses Programm, dass irgendein Format in wmv umwandeln kann für den Mac.

Die Anschaffung von VisualHub lohnt sich allerdings sehr, da es wirklich extrem viele Dinge kann. Und teuer ist es auch nicht.

Gruß, MasterDomino
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Das wird dir nichts bringen. Es gibt nämlich kein kostenloses Programm, dass irgendein Format in wmv umwandeln kann für den Mac.

Kennt denn jemand von euch ein solches kostenloses Programm für Windows? Dann könnte ich die 5 Filme mit BootCamp unter Windows konvertieren…
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Kann man mit dem Programm auch DVD's direkt in WMV umwandeln?

Ich würde gerne meine Xbox360 als Streaming Client verwenden..

mfg
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Wieso ist das illegal ich habe auch meine ganze CD Sammlung auf dem Mini und streame die Songs mit Airtunes Express auf die Anlage..

mfg
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wieso ist das illegal ich habe auch meine ganze CD Sammlung auf dem Mini und streame die Songs mit Airtunes Express auf die Anlage..

mfg

Wenn du deine DVDs auf den Mac kopierst, musst du den Kopierschutz umgehen, das ist nicht legal.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Kennt denn jemand von euch ein solches kostenloses Programm für Windows? Dann könnte ich die 5 Filme mit BootCamp unter Windows konvertieren...


Für Dosen gibts da einiges... SUPER müsste das z.B. können. Auch der 3GP Converter. Vllt auch PSPVideo9-
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wmv in mov oder avi

ahoi!
ich suche ein freetool, mit welchem ich wmv-dateien in avi oder mov konvertieren kann, damit diese konvertierten dateien dann in streamclip fehlerfrei zu öffnen und zu editieren sind. kennt Ihr einen weg oder ein tool?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
iSquint oder ffmpegX.
Wobei du eigentlich die wmv-Datei auch direkt in MPEG-Streamclip ziehen können müsstest, wenn du die wmv-Datei in Quicktime öffnen kannst (wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche...)

Gruß, MasterDomino
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bin gerade dabei, es für mich aufzulösen, das problem. habe flip4mac installiert und kann nun wmv-dateien in streamclip korrekt öffnen. mal sehen, ob ich's auch editieren und sichern kann.
bisher bekam ich ohne fli4mac eine klare fehlermelde beim öffnen von wmv's in qt oder streamclipper.

EDIT:
ergebnis ist, daß ich jetzt wmv-dateien wohl korrekt im stremclip öffnen und editieren kann, allerdings kann ich ihn nur im qt, nicht aber im vlc-player öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet: