• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi zusammen, weiß nicht wer ein ähnliches Problem hat wie ich, aber meine Magic Mouse ist auf meinem Mousepad (Digifocus iPad Pro von Gravis) beim bewegen extrem laut.
Das nervt mich ziemlich!
Wer kann mir ein anderes Mousepad empfehelen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie wär's hiermit: IKEA Mousepad Lagis. Muss man zwar nach einem halben Jahr wegschmeißen, da es sich auflöst oder schmuddelig wird, kostet dafür aber nur 0,59 Euro und sieht gut aus.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich find Stoffpads immer sehr angenehm. Wenn du ein gutes kaufst fuer ca. 15-20 Euro, hast du im Normalfall auch laenger was davon und es ist natuerlich vollkommen lautlos.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie wäre es hiermit: Das alugraphics Alu Mauspad für Macintosh

a4bde3348679b15521bd4265de45cca1_5.jpg


8652ada96f84e7a424b30c51be6b0ec1_5.jpg


Kratzfestes Aluminium mit 10 Jahre Herstellergarantie
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich hab mehrere Oberflächen probiert und irgendwie ist die Magic Mouse immer recht laut. Jetzt hab ich Teflon Skates angebracht und verwende sie jetzt auf einem Steelseries 4HD. Flüsterleise und gleitet gut :)
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Ich habe auch beobachtet, das die Slides unter der Magic Mouse sich extrem schnell abreiben.... und das auf einer relativ glatten Oberfläche...
find ich schon erschreckend das die schon ziemlich rnter sind, wobwohl ich sie erst seit 4 wochen habe
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Ich hab mehrere Oberflächen probiert und irgendwie ist die Magic Mouse immer recht laut. Jetzt hab ich Teflon Skates angebracht und verwende sie jetzt auf einem Steelseries 4HD. Flüsterleise und gleitet gut :)

wo kann man die teflon skates erwerben?? ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Vielleicht ist das hier noch was: iPad Pro. Ist zwar 17 mal teurer als das von IKEA, kostet aber auch nur ein Viertel des Preises des Alu-Mauspads. :)
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Vielleicht ist das hier noch was: iPad Pro. Ist zwar 17 mal teurer als das von IKEA, kostet aber auch nur ein Viertel des Preises des Alu-Mauspads. :)

Aufmerksames lesen hilft!
Ich besitze dieses bereits, und das Mousepad war der Anlass dazu, diesen Thread zu eröffnen ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
wo kann man die teflon skates erwerben?? ;)

Hier zB http://www.alternate.de/html/produc...ptor-Gaming/Slide_Mausgleiter_Teflon/171177/?

Einfach nur nach Teflon Skates suchen, gibt einige Anbieter.

Wobei ich sagen muß, das es direkt am Tisch auch lauter ist als am Mousepad. Das dämpft das Geräusch sehr gut! Bei normalen, nicht so extrem schnellen Bewegungen hört man gar nix. Erst wenn man ziemlich wild herumfährt hört man was.
Allerdings war der geringere Geräuschpegel bei mir eher ein angenehmer Nebeneffekt, primär ging's mir um's bessere Gleiten der Maus.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hab das Black & White Apple Mousepad von Missingbite seit meinem Anmeldedatum.
Wirklich hochwertiges Pad, mit Textiloberfläche und lautstärketechnisch mit der Magic Mouse
sehr angenehm.
Vor 2 Monaten habe ich vorne die Kante noch einmal nachgeklebt, da sie sich "aufgeribbelt" hatte, aber bin erstaunt, wie gut das Ding noch aussieht.
Musste letztens auch mal den Apfel mit Seife und nem Tuch abrubbeln, damit er wieder
weiß ist. Hat das Pad aber auch gut überstanden.

BWMP.gif
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ich verstehe nicht, wozu man für optische Mäuse überhaupt noch Mousepads verwendet. Ich besitze seit Jahren keines mehr.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
weils für viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) viel angenehmer ist und vor allem.. leise!

Ich habe das Rote von IKEA seit.. 3-4 Jahren und es sieht immer noch gut aus. Für 60Cent kann ich da nicht meckern.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Also wenn ich dieses Alu-Mauspad schon sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Schlimmere Schabgeräusche als auf ner Aluoberfläche wird die Maus wohl kaum machen können.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also wenn ich dieses Alu-Mauspad schon sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Schlimmere Schabgeräusche als auf ner Aluoberfläche wird die Maus wohl kaum machen können.

Sicher?
Das müsste man imho mal auf einen Test ankommen lassen. Interessieren würde mich das auch.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und fest batterien kaufen !!!!!
hab schon das erste mal gewechselt.

ich glaube, ich nehm mir wieder die kensington slimblade.
die hat nicht soviel saft verbraten.