1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Motorola Motofone F3

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eXiNFeRiS, 27.04.07.

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    ich wollte mal so in die Kaffee-Runde werfen ob schon der ein oder andere hier bei AT mit obigem Gerät Erfahrungen gesammelt hat, negative, positive usw. Ich wollte mir eventuell dieses "puristische" Handy zulegen.

    [​IMG]

    Anbei noch ein Link mit den Daten des Gerätes.

    http://www.handys-mobile.de/motorola-motofone-f3.html
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das habe ich heute im Cyberport miniKatalog gesehen... hätte es BT und würde mit dem mac syncen... dann wäre es wohl ein traum :)
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Dieses Handy ist ein Traum??? :oops::oops:
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Ich sage mal so, es kommt auf den Einsatzbereich an. Ich kann mir das Handy gut vorstellen einfach überall dorthin mitzunehmen wo einem das "Haupthandy" zu schade ist bzw. einfach zu unhandlich (in meinem Fall jetzt der xDa mini). Anderer Einsatzbereich wäre das Handy als "Festnetz-Telefon" für zuhause zu nutzen, z.Bsp. in Verbindung mit der o2-Homezone. Die Akku-Laufzeit ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.
     
  5. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Ich habe es und bin sehr zufrieden, ich telefoniere aber damit nur und sonst nichts. Akku hält bei mir 14 Tage und ich telefoniere täglich ca. 2 Stunden. Wecker ist sehr krass, da wird jeder wach!
    Aber ich habe danach gesucht und gefunden sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Klar... denn es ist einfach! ich finde die schlichtheit von dem teil genial.

    Ich habe z.B. das K800i hätte lieber ein einfacheres.

    Was ich nicht brauche sind

    - farbdisplay
    - kamera
    - spiele

    was ich gerne hätte

    - bluetooth
    - isync-kompatibiltät

    und darum wäre das teil genau das richtige für mich.. wenn es die beiden punkte erfüllen würde...
    aber bei mir wird es wohl auf das iPhone hinauslaufen... der hauptgrund dafür ist die mac-integration... ich will meinen kalender im handy genau wie in ical.. und nicht nur ein kategorie
     
  7. mzet01

    mzet01 Gast

    also nichts gegen einfach,aber ein wenig mehr design hät nicht geschadet*g*.
    erinnert stark an die frühen knochen aus den neunzigern.o_O
     
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also ich finde das Design auch sehr gut (das meinte ich mit schlicht) ... und vom aussehen her hat das gegen mein K800i locker gewonnen.. nicht im sonst habe ich das SE "TooUglyForAName" genannt ;)
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    na das hört sich doch mal sehr gut an. Danke für die Infos :)
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Mal nebenbei:
    Welche Handy oder welche Handymarke lässt sich denn besonders gut mit iSync synchronisieren?
    Ich bräuchte nämlich bald mal ein neues...;)
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    das kommt ganz drauf an. sony ericsson wird immer viel gelobt, mit dem plugin von novamedia ist aber auch mein 6300 von nokia super klasse.
    alles was windows mobile drauf hat, lässt sich via missing sync fast noch pratikabler abgleichen, als alles was mit isync arbeitet.
    mit motorola kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, wenn das telefon auf der isync seite in der liste steht. würde ich aber aus erfahrung (PEBL, tolles gerät/bescheidene software) die finger von lassen.

    aktuell würde ich ein smartphone mit windows mobile, oder ein gerät mit series 40 oder 60 der neuesten generation wählen. das 6300 ist zum beispiel mit series 40 ein spitzengerät.
     
    iPhreaky gefällt das.
  12. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also das K800i bietet schon eine sehr gute Integration. Was mich allerdings schon immer stört, aber das ist wohl bei fast allen Handies so, ist, dass es nur eine Kategorie für Kalendereinträge gibt. Wenn ich unterwegs bin, dann trage ich Termine nahezu immer zu erst im Handy ein. Beim syncen fällt die aber IMMER nur in eine Kategorie. Und das nervt mich. Spätestens mit dem iPhone ist das wohl vorbei.
    Das F3 plus einen Z22 von Palm wäre auch eine alternative, aber dann müsste ich drei Sachen mit mir schleppen: iPod, Handy und Palm. Den iPod wird für mich NIE ein Handy ersetzen .

    Im Moment bietet wohl das Moto ROKR die beste Mac-Integration... aber das hat wohl nur USB, also kein BT.
    Übrigens.. sobald das iPhone raus ist, gibt es wohl ein paar ROKRs zu verschenken... von Wil Shipley
     
  13. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Ich frage mich was ihr mit diesem Handy syncen wollt, das Display ist kaum im Stande SMS "schön" anzuzeigen.
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Adressen ;)
     
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    noja, eigentlich geht das schon :) windows mobile + missing sync (bei symbian bin ich unsicher)
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Ist mir in München schon aufgefallen und du übertreibst mal wieder n bisschen. ;)

    Es gibt wirklich hässlichere Mobiltelefone als das K800i. :cool:

    P.S.:
    1. Knall dir mal das aktuelleste Update für das K800i drauf…
    2. Der Abgleich zwischen <Address Book>,<iCal> und dem K800i funktioniert doch super. Die Wochenansicht ähnelt der von <iCal>.
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was hat syncen denn mit SMS zu tun?? ok.. SMS schreib ich, sofern am rechner, meist über BluePhoneElite.

    Syncen ist für mich der Abgleich von Adressen und dem Kalender ... und zwar den Kalender so, wie er auch im iCal steht. Also das was unter privat steht will ich auch von anfang an als privat, das was als arbeit eingetragen ist will ich als arbeit und konzerte will ich als konzerte erkennen.

    1. ich will definitiv kein Winodws mobile
    2. ich will das mit bordmitteln.. nicht mit missing sync!

    Der Update-Service sagt seit ich das Teil hab, dass die Software aktuell ist.. hmm... und da geht leider nur eine Kategorie :(

     
  18. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    So was ich noch zum Handy sagen kann, die Freisprecheinrichtung ist gut, ich kann beim Autofahren gut telefonieren und der Telefonpartner hört gut und klar. Das Menü ist einfach klar strukturiert. Man kann sogar eine Sprachsteuerung wählen. Also ich finde es einfach und ohne jeden Schnickschnack, für meine Termine habe ich mein MacBook, für Musik den iPod. Also was will ich mehr. Das Macbook ist immer dabei, so brauche ich kein iSync.
     

    Anhänge:

  19. mzet01

    mzet01 Gast

    neeeneee,wenn ich das so sehe ict mir mein S65 doch immer noch lieber ;).
    auch wenn es ein besch***** bedienfeld hat*g*.
     
    iPhreaky gefällt das.
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    :oops: das is ja spiegelverkehrt!

    ja sehr bescheiden!!
     

Diese Seite empfehlen