Motorola Motofone F3

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich wollte mal so in die Kaffee-Runde werfen ob schon der ein oder andere hier bei AT mit obigem Gerät Erfahrungen gesammelt hat, negative, positive usw. Ich wollte mir eventuell dieses "puristische" Handy zulegen.

motorola_motofone_f3_news.jpg


Anbei noch ein Link mit den Daten des Gerätes.

http://www.handys-mobile.de/motorola-motofone-f3.html
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das habe ich heute im Cyberport miniKatalog gesehen... hätte es BT und würde mit dem mac syncen... dann wäre es wohl ein traum :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich sage mal so, es kommt auf den Einsatzbereich an. Ich kann mir das Handy gut vorstellen einfach überall dorthin mitzunehmen wo einem das "Haupthandy" zu schade ist bzw. einfach zu unhandlich (in meinem Fall jetzt der xDa mini). Anderer Einsatzbereich wäre das Handy als "Festnetz-Telefon" für zuhause zu nutzen, z.Bsp. in Verbindung mit der o2-Homezone. Die Akku-Laufzeit ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ich habe es und bin sehr zufrieden, ich telefoniere aber damit nur und sonst nichts. Akku hält bei mir 14 Tage und ich telefoniere täglich ca. 2 Stunden. Wecker ist sehr krass, da wird jeder wach!
Aber ich habe danach gesucht und gefunden sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 182

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Dieses Handy ist ein Traum??? :oops::oops:

Klar... denn es ist einfach! ich finde die schlichtheit von dem teil genial.

Ich habe z.B. das K800i hätte lieber ein einfacheres.

Was ich nicht brauche sind

- farbdisplay
- kamera
- spiele

was ich gerne hätte

- bluetooth
- isync-kompatibiltät

und darum wäre das teil genau das richtige für mich.. wenn es die beiden punkte erfüllen würde...
aber bei mir wird es wohl auf das iPhone hinauslaufen... der hauptgrund dafür ist die mac-integration... ich will meinen kalender im handy genau wie in ical.. und nicht nur ein kategorie
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
also nichts gegen einfach,aber ein wenig mehr design hät nicht geschadet*g*.
erinnert stark an die frühen knochen aus den neunzigern.o_O

Also ich finde das Design auch sehr gut (das meinte ich mit schlicht) ... und vom aussehen her hat das gegen mein K800i locker gewonnen.. nicht im sonst habe ich das SE "TooUglyForAName" genannt ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe es und bin sehr zufrieden, ich telefoniere aber damit nur und sonst nichts. Akku hält bei mir 14 Tage und ich telefoniere täglich ca. 2 Stunden. Wecker ist sehr krass, da wird jeder wach!
Aber ich habe danach gesucht und gefunden sehr zufrieden!

na das hört sich doch mal sehr gut an. Danke für die Infos :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Mal nebenbei:
Welche Handy oder welche Handymarke lässt sich denn besonders gut mit iSync synchronisieren?
Ich bräuchte nämlich bald mal ein neues...;)
das kommt ganz drauf an. sony ericsson wird immer viel gelobt, mit dem plugin von novamedia ist aber auch mein 6300 von nokia super klasse.
alles was windows mobile drauf hat, lässt sich via missing sync fast noch pratikabler abgleichen, als alles was mit isync arbeitet.
mit motorola kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, wenn das telefon auf der isync seite in der liste steht. würde ich aber aus erfahrung (PEBL, tolles gerät/bescheidene software) die finger von lassen.

aktuell würde ich ein smartphone mit windows mobile, oder ein gerät mit series 40 oder 60 der neuesten generation wählen. das 6300 ist zum beispiel mit series 40 ein spitzengerät.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mal nebenbei:
Welche Handy oder welche Handymarke lässt sich denn besonders gut mit iSync synchronisieren?
Ich bräuchte nämlich bald mal ein neues...;)

Also das K800i bietet schon eine sehr gute Integration. Was mich allerdings schon immer stört, aber das ist wohl bei fast allen Handies so, ist, dass es nur eine Kategorie für Kalendereinträge gibt. Wenn ich unterwegs bin, dann trage ich Termine nahezu immer zu erst im Handy ein. Beim syncen fällt die aber IMMER nur in eine Kategorie. Und das nervt mich. Spätestens mit dem iPhone ist das wohl vorbei.
Das F3 plus einen Z22 von Palm wäre auch eine alternative, aber dann müsste ich drei Sachen mit mir schleppen: iPod, Handy und Palm. Den iPod wird für mich NIE ein Handy ersetzen .

Im Moment bietet wohl das Moto ROKR die beste Mac-Integration... aber das hat wohl nur USB, also kein BT.
Übrigens.. sobald das iPhone raus ist, gibt es wohl ein paar ROKRs zu verschenken... von Wil Shipley
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich frage mich was ihr mit diesem Handy syncen wollt, das Display ist kaum im Stande SMS "schön" anzuzeigen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Was mich allerdings schon immer stört, aber das ist wohl bei fast allen Handies so, ist, dass es nur eine Kategorie für Kalendereinträge gibt. Wenn ich unterwegs bin, dann trage ich Termine nahezu immer zu erst im Handy ein. Beim syncen fällt die aber IMMER nur in eine Kategorie. Und das nervt mich. Spätestens mit dem iPhone ist das wohl vorbei.
noja, eigentlich geht das schon :) windows mobile + missing sync (bei symbian bin ich unsicher)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nicht im sonst habe ich das SE "TooUglyForAName" genannt ;)

Ist mir in München schon aufgefallen und du übertreibst mal wieder n bisschen. ;)

Es gibt wirklich hässlichere Mobiltelefone als das K800i. :cool:

P.S.:
  1. Knall dir mal das aktuelleste Update für das K800i drauf…
  2. Der Abgleich zwischen <Address Book>,<iCal> und dem K800i funktioniert doch super. Die Wochenansicht ähnelt der von <iCal>.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich frage mich was ihr mit diesem Handy syncen wollt, das Display ist kaum im Stande SMS "schön" anzuzeigen.

Was hat syncen denn mit SMS zu tun?? ok.. SMS schreib ich, sofern am rechner, meist über BluePhoneElite.

Syncen ist für mich der Abgleich von Adressen und dem Kalender ... und zwar den Kalender so, wie er auch im iCal steht. Also das was unter privat steht will ich auch von anfang an als privat, das was als arbeit eingetragen ist will ich als arbeit und konzerte will ich als konzerte erkennen.

noja, eigentlich geht das schon :) windows mobile + missing sync (bei symbian bin ich unsicher)

1. ich will definitiv kein Winodws mobile
2. ich will das mit bordmitteln.. nicht mit missing sync!

Ist mir in München schon aufgefallen und du übertreibst mal wieder n bisschen. ;)

Es gibt wirklich hässlichere Mobiltelefone als das K800i. :cool:

P.S.:
  1. Knall dir mal das aktuelleste Update für das K800i drauf…
  2. Der Abgleich zwischen <Address Book>,<iCal> und dem K800i funktioniert doch super. Die Wochenansicht ähnelt der von <iCal>.

Der Update-Service sagt seit ich das Teil hab, dass die Software aktuell ist.. hmm... und da geht leider nur eine Kategorie :(

K800i schrieb:
Aktuelle Softwareversion:
CXC1250210
R1CB001
060608
Sony Ericsson​
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
So was ich noch zum Handy sagen kann, die Freisprecheinrichtung ist gut, ich kann beim Autofahren gut telefonieren und der Telefonpartner hört gut und klar. Das Menü ist einfach klar strukturiert. Man kann sogar eine Sprachsteuerung wählen. Also ich finde es einfach und ohne jeden Schnickschnack, für meine Termine habe ich mein MacBook, für Musik den iPod. Also was will ich mehr. Das Macbook ist immer dabei, so brauche ich kein iSync.
 

Anhänge

  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 98
  • Foto 9.jpg
    Foto 9.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 124

mzet01

Gast
neeeneee,wenn ich das so sehe ict mir mein S65 doch immer noch lieber ;).
auch wenn es ein besch***** bedienfeld hat*g*.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
So was ich noch zum Handy sagen kann, die Freisprecheinrichtung ist gut, ich kann beim Autofahren gut telefonieren und der Telefonpartner hört gut und klar. Das Menü ist einfach klar strukturiert. Man kann sogar eine Sprachsteuerung wählen. Also ich finde es einfach und ohne jeden Schnickschnack, für meine Termine habe ich mein MacBook, für Musik den iPod. Also was will ich mehr. Das Macbook ist immer dabei, so brauche ich kein iSync.

:oops: das is ja spiegelverkehrt!

neeeneee,wenn ich das so sehe ict mir mein S65 doch immer noch lieber ;).
auch wenn es ein besch***** bedienfeld hat*g*.

ja sehr bescheiden!!