• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola gewinnt Patentprozess gegen Apple

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Es sieht nicht gut aus für Apple. Nach dem der Konzern aus Cupertino, wie wir heute morgen berichteten, den Rechtsstreit mit Samsung in Australien endgültig verloren hat, sind seine mobilen Geräte hierzulande einer neuen Bedrohung ausgesetzt. Wie FOSS Patents berichtet, verkündete das Landgericht Mannheim heute morgen ein Urteil, in dem Apple dazu verurteilt wird, den Verkauf aller Geräte, die mit mobilen Datennetzwerken umgehen können, in Deutschland einzustellen. Motorola hatte geklagt, weil es seine Patente verletzt sah. Dem hat das Gericht nun zugestimmt. Damit das Urteil vollstreckt wird, muss Motorola zur Sicherheit 100 Millionen Euro hinterlegen. Doch es gibt einen guten Grund für Motorola, dies nicht zu tun. Wie zu erwarten war, ist Apple schon auf dem Weg in die nächste Instanz. Würde hier ein anderes Urteil gefällt werden und würde Apple seine Produkte in der Zeit dazwischen nicht verkaufen dürfen, so hätte Apple enorme Schadensersatzansprüche an Motorola. Zu Weihnachten werden iPhones und iPads wohl also noch erhältlich sein. Alles andere wird die Zukunft zeigen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple-Motorola-aapl-mot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theex

Gala
Registriert
18.04.10
Beiträge
49
ich mein ich mag die Produkte von Apple....aber irgendwie is das Karma.....überall Klage einreichen wo es nur geht und dann so einen wichtigen Streit verlieren.

Hoffe das die Produkte weiter verkauft werden dürfen...aber Apple soll einen Denkzettel bekommen
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Das ist einer der Gründe, warum ich in Betracht ziehe, das nächste iPhone nicht zu kaufen, das 4S hab ich eh schon nicht genommen.

Apple klagt gegen jeden und ist selber auch nicht besser
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

Es kann genausogut beides hier der Fall sein. Kann aber eh keiner von uns hier beweisen/widerlegen. Sollte Apple tatsächlich Patente verletzt haben, dann dürfen auch die mal bluten. Ich mag ihre Produkte wirklich, aber der Gedanke, damit Patentverletzungen zu unterstützen, dass wäre für mich ein Grund vom einem möglichen Kauf abzusehen.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also mal ehrlich, wenn man es genau nimmt, muss man ALLE Geräte verbieten.
Irgendwas ist doch immer dabei was Patente anderer verletzt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Recht so!
Die sollen von ihrem hohen Ross mal runter kommen!
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Also mal ehrlich, wenn man es genau nimmt, muss man ALLE Geräte verbieten.
Irgendwas ist doch immer dabei was Patente anderer verletzt.

Seh ich genau so... Ist das gleiche wie in der Autoindustrie, da guckt auch jeder von jedem ab...
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ähm.. Ja... Solangsam ist das ganze doch echt peinlich geworden... Wie Magic Melody schon sagte, man müsste so gesehen ALLE Geräte verbieten... Letztenendes sind die Kunden die Leidtragenden...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Notfalls zahlt halt apple an Motorola oder kauft den ganzen Laden, samt google, fertig.
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Kein Ding.. wirds neue iPhone und iPad eben noch ein Stück teurer..

Am Ende bekommt es immer der Endkunde ab.. nervt..
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das ist doch alles Quatsch (inkl. der Asus-Dosen-Nummmer von blaubeere).

Wenn Klaus Klein eine Klage gegen Bernd Bretzel einreicht, interessiert das genau NULL-KOMMA-NIX-NIEMANDEN.

Aber wehe, Apple vertritt seine Rechte.

Da wird gleich die Stimmung "David gegen Goliath" laut, "Die müssen mal einen Denkzettel bekommen" u.s.w..

Wie Bildungsresistent muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen das es im Grundsatz nicht um "Groß gegen Klein" geht, sondern das Apple im Kern versucht seine Forschungsergebnisse zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet: