• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Motorola gewinnt Patentprozess gegen Apple

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
@Gokoana: hast Du eigentlich auch mal was Konstruktives zum Besten zu geben? Diese ständigen Oberlehrerkommentare (und nicht nur Deine) stören den Lesefluss mehr als jede Missachtung von z. B. Groß-/Kleinschreibung.

BTW heißt es Orthographie...
 
  • Like
Reaktionen: Codex.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
@Gokoana: hast Du eigentlich auch mal was Konstruktives zum Besten zu geben? Diese ständigen Oberlehrerkommentare (und nicht nur Deine) stören den Lesefluss mehr als jede Missachtung von z. B. Groß-/Kleinschreibung.

BTW heißt es Orthographie...

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber weil Du etwas nicht als konstruktiv erkennst bedeutet das nicht, dass es das nicht auch ist.

Das bedeutet, analog zu den Apfeltalk-Regeln halte ich solche Hinweise durchaus für konstruktiv.

Trotzdem danke für Deinen Kommentar! :)

Richtig sind im Übrigen beide Schreibweisen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Fällt es dir so schwer, einfach mal zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben?
Und seit wann bestimmst du darüber, in welcher Weise ich mich zu einem Thema äußere, und wann eine Diskussion beendet ist? Warum hast du dich in diese Diskussion eingeklinkt? Vielleicht weil es dir schwerfällt, einfach mal etwas zu überspringen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Fällt es dir so schwer, einfach mal zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben?
Und seit wann bestimmst du darüber, in welcher Weise ich mich zu einem Thema äußere, und wann eine Diskussion beendet ist? Warum hast du dich in diese Diskussion eingeklinkt? Vielleicht weil es dir schwerfällt, einfach mal etwas zu überspringen?

Es ist Dir selbstverständlich freigestellt, hier weiter zu diskutieren. Das Ende der Diskussion ist an dieser Stelle für mich erreicht.

Viel Spaß noch! :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Für mich ist Gokoana hier im Forum so etwas wie eine "Institution" geworden. Mir gefallen diese kurzen, prägnanten Einwürfe von ihm.

Was hier als "Oberlehrerhaft" abgestempelt wird, ist für mich viel mehr ein frischer Wind der manchmal in einen Thread bläst.
Vielleicht können die Kritiker die Angelegenheit mal von dieser Seite her betrachten
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man muss dazu sagen, dass Apple das Patent Motorolas (Achtung: Motorola ist die Google-Tochter in spe; wir können also alle ahnen, woher der Wind weht) nie bestritten hat. Apple hatte sich um eine Lizenz bemüht aber M (Googles Kettenhund) hat das abgelehnt.

Es tobt der "Mobile War". Kooperation war gestern. Seit Google mit der als Betriebssystem getarnten Spyware die Szene betreten hat ist das Motto des Augenblicks nur noch Vernichtung.
Es zeigt eigentlich deutlich, wie reformbedürftig der ganze Moloch der Patentverwertung ist.
 

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Wie man in den Wald hineinruft kommt es heraus.... selber Schuld.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Langsam Aber sicher nerven diese ganzen Patenstreitigkeiten.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nicht dein Ernst?

Doch.

Wenn einige Menschen der Auffassung sind, Apple hat mal einen Denkzettel verdient, bist du der Meinung sie sind alle "Bildungsresistent"?

Es gab in der Geschichte schon diverse Bewegungen bei denen einige Menschen glaubten irgend jemand hätte einen Denkzettel verdient.

Alle anderen irren sich, aber du hast Recht?

Sehr gut möglich. Siehe vorherigen Punkt.

Zudem hast du die Bildung jeden Morgen zum Frühstück gehabt oder wie?
Apple, verklagt seine Rechte?

Ja, ich lese morgens die Tages-Zeitung. Aber was meinst Du mit "Apple, verklagt seine Rechte"?

Sorry aber welche Gehirnwäsche hast du abbekommen um wirklich so "Bildungsresistent" zu sein?

Ich habe keine Gehirnwäsche bekommen, da sich mir die Möglichkeit geboten hat, mir meine Bildung auswählen zu dürfen.

Denk mal drüber nach.

Das habe ich hiermit getan.
 

Rzyrek

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
19
ich mein ich mag die Produkte von Apple....aber irgendwie is das Karma.....überall Klage einreichen wo es nur geht und dann so einen wichtigen Streit verlieren.

Hoffe das die Produkte weiter verkauft werden dürfen...aber Apple soll einen Denkzettel bekommen

Wir befinden uns gerade mitten in einem der Größten Industriekriege der Weltgeschichte. Wenn nicht sogar der Größte. Hier kann man aber nicht die Aussage treffen, dass Apple die Firma wäre, die allein Klagen einreichen würden. Derzeit wird klagen weltweit alle gegen jeden.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die "Klagomanie" macht ja im Kleinen ebenso die Runde. Wo man hinsieht wird geklagt. Das ist einer der Auswüchse unsere Gesellschaft.

Und wie uns die Alchemisten schon gesagt haben:

"Wie oben so unten -
Alles ist Eins"
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Doch.



Es gab in der Geschichte schon diverse Bewegungen bei denen einige Menschen glaubten irgend jemand hätte einen Denkzettel verdient.




Sehr gut möglich. Siehe vorherigen Punkt.



Ja, ich lese morgens die Tages-Zeitung. Aber was meinst Du mit "Apple, verklagt seine Rechte"?



Ich habe keine Gehirnwäsche bekommen, da sich mir die Möglichkeit geboten hat, mir meine Bildung auswählen zu dürfen.



Das habe ich hiermit getan.

Nein hast du leider nicht.

Ansonsten wärst du sehr wohl darauf gekommen: "Tages-Zeitung lesen" ungleich "Bildung zum frühstück essen ist"

Falls die Bildung jedoch wirklich jeden Morgen zum Frühstück gegessen worden wäre, würdest du auch wissen, dass Apple nicht seine "rechte" verklagt;)

Jede weitere Erläuterung hätte an dieser Stelle keinen Sinn, da entweder ich wohl nicht in der Lage bin dich zu verstehen oder du mich nicht ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Kleine Anmerkung: ich zähle mich auch zu den Menschen, die das Glück hatten, ihre Kindheit und Jugend mit solider Bildung ausgestattet zu bekommen. Und trotzdem lese ich gerne immer wieder eine Tageszeitung. Gehört irgendwie zur Bildung dazu finde ich.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wenn eines seit 40 Jahren sicher ist, dann, dass die IT-Branche sich stetig weiterentwickelt, und es zu jedem Zeitpunkt Produkte zu kaufen gibt, die wieder mehr können als ihre Vorgänger.

Wieso sollten Kunden also "Leidtragende" sein? Eine so große Auswahl an passenden Geräten für all unsere Bedürfnisse zu stetig sinkenden Preisen gibt's sonst kaum irgendwo...

Ich würde zustimmen, dass Leidtragende höchstens solche Kunden sind, bei denen das technisch passende Gerät auch von einer bestimmten Firma hergestellt sein muss...!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Man muss dazu sagen, dass Apple das Patent Motorolas (Achtung: Motorola ist die Google-Tochter in spe; wir können also alle ahnen, woher der Wind weht) nie bestritten hat. Apple hatte sich um eine Lizenz bemüht aber M (Googles Kettenhund) hat das abgelehnt.

Man sieht leider mal wieder, das Du die Welt nur aus einer Apple-Brille siehst. Wo hat sich Apple denn bemüht? Apple wollte die Lizenzen aber eben nur zu IHREN Bedingungen! Aber sicher siehst Du es anders, sicher hat Deiner Meinung nach Apple das Recht zu entscheiden wie viel Sie für eine Erfindung eines anderen zu zahlen haben...

Gehst Du auch zum Bäcker und zahlst nur das was du für richtig hältst? Zahlst Du beim tanken auch nur die hälfte und willst dann für den rest des Monats kostenlos tanken, weil Du das nunmal so möchtest. Wenn der Tankwart nicht zustimmt machst Du es einfach trotzdem und das ist dann ok so? Wenn Du sowas als bemühen verstehst, na dann...o_O