1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor leuchtet grün

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dominik., 01.05.09.

  1. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    wenn ich meinen Mac starte leuchtet der Bildschrim grün.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Meine Güte, man wird ja hier förmlich mit Informationen erschlagen.
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Ich würde die Uranstäbe vielleicht doch wo anders entsorgen :p

    Ne mal im Ernst. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinnvoll, wenn Du ein Foto (KEIN Screenshot) davon machst um uns selbigen zu präsentieren!
     
    Chezar gefällt das.
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    ...und uns sagst, was für einen Mac du hast.
     
  5. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43
    Yeahh.. Apple wird unweltfreundlicher ^^
     
  6. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    "Funktioniert wieder", vielleicht verträgt sich der Monitor nicht mit dem von meinem Nachbarn. Denn der wollte mir unbedingt den Mac platt machen und alles neu draufinstallieren. War nötig, hatte das Gerät von einem Fruend abgekauft, der DInger stand eben auch schon n paar Monate unbenutzt hier rum. Er hat ihn mir förmlich aus der Hand gerissen. War ganz angetan von dem Computer. Jetzt steht er zum Glück wieder hier. Aber vielleicht wollte er Ihn auch einfach haben, denn er meinte die Festplatte oder die Grafikkarte sei kaputt und will mir 30 Euro dafür geben^^ Als ich dann sagte "ja egal ich mach den Mac wieder flott", hieß es auf einmala "naja jetzt geht er doch, hab ihn innen nochmal abgestaubt". Haha, naja, ein junges Schlitzohr eben.
     
  7. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    ABer jetzt frage ich nochmal ganz explizit, kann es eine Unverträglichkeit zwischen Grafikkarte und Monitor geben, so dass nur ein grünes Bild zu sehen ist.

    Mit der Frage gehts mir um das Vertrauen zu meinem Nachbarn. Vielleicht war es ja auch wirklich so. :)
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und wir fragen immernoch, welchen mac hast du? oder soll ich einfach raten?
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Vielleicht ein wenig themenfremd, aber psssssst… traue keinem unter 90! :cool:
     
  10. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Ich habe einen G4 Dual 1,25 GHz 1 gig Arbeitsspeicher http://www.brakensiek.de/navision/ERP/17114/ebay/bild.jpg

    Reichen die Infos?



    oder eher "bevor er tot ist"
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein foto des grünstichigen monitors wäre sich auch nicht schlecht gewesen ;)

    ursache kann übrigens auch ein nicht ordentlich angeschlossenes monitorkabel sein …
     
  12. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Vielleicht ist Dein Videoanschluss/DVI-Kabel nicht richtig am Mac dran?!
     
  13. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Leider hat der Nachbarsjunge keins davon gemacht.

    Naja weiß auch nicht was ich jetzt glaub soll.
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Na ja, hinterher ergibt es auch nicht wirklich einen Sinn. :-D
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Scnr

    Vielleicht ist es ja ein Grünmonitor? :p
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    vieleicht hat dein nachbar ja einen vram restet gemacht.
     
  17. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    jetzt wird´s politisch, wahrscheinlich kommt der Rechner von den GRÜNEN :)
     
    Rosi-janni gefällt das.
  18. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Keine Ahnung, ein Freund hat vor ein paar Monaten aber auch mal an dem Mac rumgeschraubt, wir wollten den eigentlich startklar machen, aus zeitlichen Gründen haben wirs dann doch verschoben. Vielleicht hat er damals die GK leicht aus der Verankerung raus, oder sonstwas.
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Kann es nicht auch einfach ein Wackelkontakt im Monitor gewesen sein?
    Fernseher können ja auch Farbstiche haben, wenn die Elektronik mal spinnt, schließlich wird das Farbsignal ja aus drei Anteilen zusammengesetzt.
     
  20. Dominik.

    Dominik. Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    70
    Naja was solls, bei mir läuft er jedenfalls einwandfrei. Ist übrigens mein erster Mac, hatte davor nur PCs, sehr ungewohnt, ich weiß nichtmal wo ich das CD-Laufwerk außen aufmachen soll, oder gibts dafür eine Taste am Keyboard :-c
     

Diese Seite empfehlen