• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor leuchtet grün

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hallo,

wenn ich meinen Mac starte leuchtet der Bildschrim grün.

Woran kann das liegen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Güte, man wird ja hier förmlich mit Informationen erschlagen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich würde die Uranstäbe vielleicht doch wo anders entsorgen :p

Ne mal im Ernst. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sinnvoll, wenn Du ein Foto (KEIN Screenshot) davon machst um uns selbigen zu präsentieren!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
"Funktioniert wieder", vielleicht verträgt sich der Monitor nicht mit dem von meinem Nachbarn. Denn der wollte mir unbedingt den Mac platt machen und alles neu draufinstallieren. War nötig, hatte das Gerät von einem Fruend abgekauft, der DInger stand eben auch schon n paar Monate unbenutzt hier rum. Er hat ihn mir förmlich aus der Hand gerissen. War ganz angetan von dem Computer. Jetzt steht er zum Glück wieder hier. Aber vielleicht wollte er Ihn auch einfach haben, denn er meinte die Festplatte oder die Grafikkarte sei kaputt und will mir 30 Euro dafür geben^^ Als ich dann sagte "ja egal ich mach den Mac wieder flott", hieß es auf einmala "naja jetzt geht er doch, hab ihn innen nochmal abgestaubt". Haha, naja, ein junges Schlitzohr eben.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
ABer jetzt frage ich nochmal ganz explizit, kann es eine Unverträglichkeit zwischen Grafikkarte und Monitor geben, so dass nur ein grünes Bild zu sehen ist.

Mit der Frage gehts mir um das Vertrauen zu meinem Nachbarn. Vielleicht war es ja auch wirklich so. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und wir fragen immernoch, welchen mac hast du? oder soll ich einfach raten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein foto des grünstichigen monitors wäre sich auch nicht schlecht gewesen ;)

ursache kann übrigens auch ein nicht ordentlich angeschlossenes monitorkabel sein …
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
ein foto des grünstichigen monitors wäre sich auch nicht schlecht gewesen

Leider hat der Nachbarsjunge keins davon gemacht.

Naja weiß auch nicht was ich jetzt glaub soll.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Scnr

Vielleicht ist es ja ein Grünmonitor? :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
vieleicht hat dein nachbar ja einen vram restet gemacht.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
vieleicht hat dein nachbar ja einen vram restet gemacht.

Keine Ahnung, ein Freund hat vor ein paar Monaten aber auch mal an dem Mac rumgeschraubt, wir wollten den eigentlich startklar machen, aus zeitlichen Gründen haben wirs dann doch verschoben. Vielleicht hat er damals die GK leicht aus der Verankerung raus, oder sonstwas.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Kann es nicht auch einfach ein Wackelkontakt im Monitor gewesen sein?
Fernseher können ja auch Farbstiche haben, wenn die Elektronik mal spinnt, schließlich wird das Farbsignal ja aus drei Anteilen zusammengesetzt.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Naja was solls, bei mir läuft er jedenfalls einwandfrei. Ist übrigens mein erster Mac, hatte davor nur PCs, sehr ungewohnt, ich weiß nichtmal wo ich das CD-Laufwerk außen aufmachen soll, oder gibts dafür eine Taste am Keyboard :-c