• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchte Umsteige-lohnt es sich?

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
äh wie was verstehst du da jetz nicht?also ich hab die xbox 360 zum zocken, und das macbook brauch ich für musik, bilder, icq, surfen und halt bischen für die schule( dokumente schreiben usw.)

die xbox hab ich doch schon seit 2 jahren, hab da doch auch gta 4 und zocke das doch auch dadrauf. Da das spiel aber selbste bei meinem cousin ( 8600 gt, 2 gb ram, intel core 2 duo exxx [weiß nich genau wie der prozessor heißt]) läuft, gehe ich stark davon aus das das auch halbwegs spielbar auf nem macbook ist. Außerdem wäre es nicht schlimm wenn es NICHT läuft, da ich ja meine xbox habe.
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
GTA4 am PC zickt trotz neuer Patches extrem rum, bei manchen startet es gar nicht, bei anderen stürzt es komplett ab.

ich würds also weiterhin auf xbox spielen ;)

notebooks sind zum spielen nicht geeignet - zumal das MBP bei aktivierter 9600 Grafikkarte laut hörensagen ziemlich heiss wird.

ich nutze sowohl PC als auc Macbook. Mein Workflow ist am PC deutlich schneller als am Mac wenn ich sachen rumkopiere etc (mag aber auch daran liegen dass ich seit 20 Jahren am PC arbeite). Am PC bekomme ich für bestimmte Aufgaben 100e Programme, am Mac muss man sich auf vielleicht ein Dutzend beschränken, die aber dann meist recht gut sind.

Wie gesagt, für mich ist der Grund PRO Macbook einfach das Mac OSX im Zusammenspiel mit den Apple Programmen iLife und iTunes - da das perfekt abgestimmt ist um seine Bilder, Video und Musiksammlung zu verwalten und gegebenfalls auch zu bearbeiten.
Dazu noch Photoshop Elements und man kann am Mac richtig schön arbeiten.

Am PC ist viel mehr Zusatzsoftware nötig - okay du könntest am PC auch GIMP verwenden (am Mac ist GIMP furchtbar :D, Picasa für deine Bilder, iTunes gibs auch am PC - aber beim Videoschnitt siehts mager aus - ein Magix Video Deluxe 2009 kostet auch seine 120 Euro und kommt bis heute nicht gut mit AVCHD MP4 Material zurecht.....
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
alles klar;)..der günstigste shop wo ich ein macbook pro bekomme ist doch dann unimall oder?:)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ja, aber bei unimall musst du dich entweder als student, oder lehrer identifizieren ;)

wenn du nur ein "bisschen oder garnicht" zocken willst, dann hol dir "nur" das MB, da dann das MBP einfach zu überdimmensioniert ist, dass ist dann eher mit Kanonen auf Spatzen oder so…
und wenn ich erlich sein soll, dann finde ich das aktuelle weiße MB um längen besser als seine teureren Alubrüder, da es 1. Firewire hat, 2. unter 1000€ liegt und 3. inzwischen auch standartmäßig mit der 9400M und 2GB Ram kommt.
gegen das weiße spricht höchstens, dass es kein Multitouch und keine beleuchtete Tasttur hat, aber das kann man verschmerzen, wenn man einfach gümstig mobil sein will.

wenn du allerdings wirklich mit einem Apple Laptop zocken willst, dan wirst du um ein MBP nicht herumkommen, dann allerdings bitte nicht nur für ein einziges Spiel ;)

und nur mal so, aber geh ich recht in der annahme, dass du 15 bist? nur mal so, aber wer kauft nem 15 Jährigen nen 2000€ laptop?? ich sehe da keinem sinn einem "Kind" ein so teures Profigerät zu geben.
sorry, aber das musste ich mal los werden.
überlegt dir also genau, was du willst, denn für alle deine genannten Verwendugszwecke reicht ein normales MB völlig aus.
mfg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
und nur mal so, aber geh ich recht in der annahme, dass du 15 bist? nur mal so, aber wer kauft nem 15 Jährigen nen 2000€ laptop?? ich sehe da keinem sinn einem "Kind" ein so teures Profigerät zu geben.

So pauschal wuerde ich das gar nicht sehen - ich kenne eine 16jaehrige, die macht unglaublich gute Sachen mit PS. Sollten meine Maedels sich z.B. auch in so eine Richtung entwickeln, wuerd' ich das auch durch ein entsprechendes Arbeitsgeraet foerdern, wenn ich es mir leisten kann.

In diesem Fall scheint allerdings der einzige Anwendungsfall fuer ein hochgezuechtetes Laptop GTA zu sein, dass zu allererst mal nichts in den Haenden eines 15jaehrigen verloren hat und dann auch noch zusaetzlich anscheinend in der Konsolenfassung verfuegbar ist - das loest bei mir gerade in der Kombination auch nur noch Kopfgschuetteln aus.

Just my 2c,
Dirk
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
ja eh weil ich konfirmation hatte vor einem jahr und da halt geld gekriegt hab un mir dann mal nen guten laptop holen wollte weil ich vorher nur so krücken hatte.
gta 4 wird ja auch ganz sicher nicht das einzige spiel bleiben, so spiele wie stronghold oder so sind immer mal ganz cool, auch wenn sie alt sind;)

ps: für xbox hatte ichs mir nur ausgeliehen von einem kumpel. ;)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich würde dir ebenfalls von einem MacBook abraten, wenn du tatsächlich zocken möchtest. Allerdings schließe ich mich nicht den subjektive geprägten Meinungen an, es ist deine Sache wieviel Geld du oder deine Eltern auszugeben bereit sind.

Anfangs habe ich es auch in Betracht gezogen hin und wieder mit Hilfe von Bootcamp zu zocken. Aufgrund zahlreicher Komplikationen hab ich es allerdings unterlassen und benutze zum Spielen entweder einen älteren Rechner oder meine Konsole.

MacBooks und jedes andere Apple Gerät zeichnen sich durch intuitive Handhabung und Stabilität bezüglich professioneller Anwendungen aus (Musikproduktion, Bildbearbeitung, Programmierung, usw)

Soweit ich es nach deinen Kriterien Beurteilen kann, würde ich die tatsächlich zu einem Windows raten.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo.

und wenn ich erlich sein soll, dann finde ich das aktuelle weiße MB um längen besser als seine teureren Alubrüder, da es 1. Firewire hat, 2. unter 1000€ liegt und 3. inzwischen auch standartmäßig mit der 9400M und 2GB Ram kommt.
gegen das weiße spricht höchstens, dass es kein Multitouch und keine beleuchtete Tasttur hat, aber das kann man verschmerzen, wenn man einfach gümstig mobil sein will.

Also, ich möchte mir (wenn auch erst im Frühsommer) ein Macbook anschaffen, und dann habe ich nach dem Update des weißen MB's auch gezweifelt, welches es denn nun werden sollte. Also bin ich in den Apple Store marschiert. Meines Erachtens nach, kann das weiße Macbook in Sachen Verarbeitung nicht mit dem Alu Macbook mithalten. Das Alu MB fühlt sich einfach um Längen besser an, und auch das Display geht leichter auf, und knarzt weder, noch wackelt es.

und nur mal so, aber geh ich recht in der annahme, dass du 15 bist? nur mal so, aber wer kauft nem 15 Jährigen nen 2000€ laptop?? ich sehe da keinem sinn einem "Kind" ein so teures Profigerät zu geben.
sorry, aber das musste ich mal los werden.
überlegt dir also genau, was du willst, denn für alle deine genannten Verwendugszwecke reicht ein normales MB völlig aus.
mfg
Ich bin auch 15.
1499,- sind auch sehr viel für ein "Kind", aber ich denke, wenn man sich ein bisschen mit Rechnern auskennt, hat man auch Ansprüche an sein Gerät, und wenn das Geld dann da ist, dann finde ich das OK. Ob das MBP bei Julius93 nicht übertrieben ist, weiß ich nicht, da ich seine wirklichen Ansprüche nicht kenne.

Ich würde mir wahrscheinlich auch ein Macbook Pro kaufen, weil ich eigl. FireWire an meinem Book haben wollte, aber dafür reicht mir das Geld nicht. Aber ich gehe so oft es geht arbeiten, und versuche soviel Geld wie möglich ranzuschaffen ;). Das kann nie schaden.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mit dem Bootcamp ist es so, du kannst dann quasi auswählen ob du mit Windows starten willst oder mit OS, wenn du ein Spiel Worddokumen etc brauchst, starte halt mit Windows, sonst mit Mac. Wenn du bei unimall.de kaufst musst du den Studentenrabatt nehmen und kannst die Mehrwertsteuer nicht abziehen, da du es ja als Student, Schüler etc kaufst, aber irgendwo gibt es einen netten Thread der galube ich irgendwie Wo kaufe ich mein Macbook..... heißt, da ist auch eine Seite wo den Vater bestellen kann, ohne Mehrwertsteuer.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
also zuerst mal das ist MEIN geld nicht das von meinen eltern ;)..außerdem hab ich mir auch viel zusammengespart. Leider hab ich unüberlegt gehandelt, als ich mir einen alienware notebook geholt habe. ich war wahrscheinlich geblendet von dem "unglaublich coolem" design;)
wenn alles gut geht bekomme ich aber mein geld wieder.

so und dann hab ich mich jetzt entschieden, nur noch auf der xbox zu zocken. kommt einen doch viel günstiger, wenn man mal überlegt das man sonst am pc jedes jahr ne neue grafikkarte kaufen müsste. oder jedes 2. von mir aus, das sind dann 200 euro und so bezahl ich einmal in 4 jahren 170 euro und kann dann alles auf alle fälle zocken.
beim pc gibts dann auch noch andere probleme mit den spielen, sei es der prozessor oder der ram.
man muss die ganze zeit aufrüsten, und deswegen zock ich jetzt einfach nur auf konsole.

Ich werd mir wohl das MacBook Pro holen, weil ich das Macbook mit 13" zu klein finde. ich finde 15" optimal für ein notebook, weil es nicht zu klein und trotzdem mobil ist.
außerdem lege ich sehr viel wert auf verarbeitung und support. Bei alienware ist das = 0

Ich hoffe das ich jetzt mit dem Macbook Pro alles richtig mache;)
danke noch mal für die vielen antworten;)

ja den thread hab ich schon gesehen, cancom oder so ähnlich heißt der shop für firmen.
Ich habe aber noch eine seite gefunden : www.macschmiede.de
habt ihr damit erfahrung? da ist das alles nämlich n bischen günsitger als bei apple selbst.

macbook pro 2,4 ghz 2 gb ram und 250 gb festplatte :
http://www.macschmiede.de/apple-macbook-mb470da-p-256.html
1688 euro das is doch n gutes angebot oder?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
...sei es cod 4 oder sonstwas...
Also CoD4 läuft bei mir (MacBook Alu 2.4Ghz, 4GB RAM) ziemlich gut. Einstellungen zwar nicht auf Maximum, aber doch recht schön für so ein kleines Book. Mit mittleren Einstellungen gibt es keine Probleme.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486

Ich bin auch 15.
1499,- sind auch sehr viel für ein "Kind", aber ich denke, wenn man sich ein bisschen mit Rechnern auskennt, hat man auch Ansprüche an sein Gerät, und wenn das Geld dann da ist, dann finde ich das OK. Ob das MBP bei Julius93 nicht übertrieben ist, weiß ich nicht, da ich seine wirklichen Ansprüche nicht kenne.

Ich würde mir wahrscheinlich auch ein Macbook Pro kaufen, weil ich eigl. FireWire an meinem Book haben wollte, aber dafür reicht mir das Geld nicht. Aber ich gehe so oft es geht arbeiten, und versuche soviel Geld wie möglich ranzuschaffen ;). Das kann nie schaden.


Tja, das leidige FireWire. Das war bei mir neben der 9600M GT auch der auschlaggebende grund fürs MBP. ich habs keine sekunde bereut (nis jetzt und hoffentlich noch länger). Das mit dem Arbeiten kann ich nur befürworten, wenn man seinen Mac selber erarbeitet hat, dann weiß man wofür man gelitten hat und man achtet mehr darauf. ich hab auch für mein MBP in der Sichtarbeit bluten müssen, sonst hätt ich mir als student das nicht leisten können.

Aber bei den Apple preisen gilt wie so oft: "Man gönnt sich ja sonst nichts" ;)
in diesem Sinne
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
alles klar;)
kay dann kann das thema eigentlich geschlossen werden:)
werde dann bestimmt ein paar fragen haben ewnn ich mein macbook pro habe;)
 

ecplh

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
16
Steig um.
Ich selbst bin am Montag auf ein MacBook umgestiegen und kann seither nicht mehr verstehen, wie ich mich je mit Windows habe abfinden können.
Ja Ausschneiden funktioniert nicht im Finder - das weiß ich aber erst seither ich Bananenbiegers Antwort gelesen habe und finde ich nicht so schlimm, denn unter Windows habe ich das auch nicht benutzt und in den Textverarbeitungsprogrammen funktioniert es.
Es ist alles sooo intuitiv.
Da ich aber kein Spieler bin, habe ich keine Ahnung wie sich das MB hierzu verhält.