• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte auch einen apple pc

  • Ersteller nullpunkt
  • Erstellt am

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Jugendsprache <> Dudensprache <> Meine Sprache

Sprache ist formbar, sonst würden wir ja noch präkambrisch reden.

Wo willst Du formen? Zuhause, alleine? Oder lieber hier, wo alle zuhören?

hrr hrr hrr :-D
Ja ja, Sprache dient vor allem der Kommunikation... ;)

Dann hilf mir alten Sack doch mal auf's Pferd, was Deine Wortforrm 'Verbalie' denn nun bedeutet?

fragt pacharo
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann hilf mir alten Sack doch mal auf's Pferd, was Deine Wortforrm 'Verbalie' denn nun bedeutet?
Darf ich mal stellvertretend raten? Ich hatte das in Richtung "unterstuetzende Aussage" verstanden. Das mag zwar im Wort "Verbalie" nicht so ganz drinstecken, aber es passt zu der Botschaft, die pete m.E. rueberbringen wollte, naemlich:

"Manchmal hat Peter auch recht, ohne dass ich das extra nochmal bestaetige."

:-D
 

nullpunkt

Gast
hallo,
nach anruf bei mac heute morgen
er hat mir den vorschlag gemacht einen mac pro mit 2gb und vollstopfen
mit ram (mind. 2giga), zu kaufen.
ich sollte so wenig wie möglich schnick schnack kaufen.
und dann soll er abgehen wie die sau.
gruss nullpunkt
 

nullpunkt

Gast
kann mann das mac os eigentlich auch auf einem normalen rechner laufen lassen, zum bsp. auf einer externen festplatte.
zum lernen?
wenn es geht nicht gleich losschreien auf die frage.
nullpunkt
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auf legalem Wege geht das nicht. Es gibt zwar illegale gepatchte Images von OS X im Netz, die es erlauben OS X auf einem normalen PC laufen zu lassen, dies ist jedoch nicht legal und verlangt auch einiges an Geschick und Systemkenntnis.

Gruss
Andreas
 

nullpunkt

Gast
os kann man sich doch kaufen! oder nicht? es gibt doch e-bay und händler.
meine betriebssysteme sind doch auch alles originale.
nullpunkt
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nochmals: das original Mac OS X läuft nur auf einem Apple Rechner.

Gruss
Andreas
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
OT: kleine Sprachkunde

Darf ich mal stellvertretend raten? Ich hatte das in Richtung "unterstuetzende Aussage" verstanden. Das mag zwar im Wort "Verbalie" nicht so ganz drinstecken, aber es passt zu der Botschaft, die pete m.E. rueberbringen wollte, naemlich:
"Manchmal hat Peter auch recht, ohne dass ich das extra nochmal bestaetige."
:-D
... habe ich auch so verstanden, aber der Verbalerotiker in mir sträubt sich gegen nicht nachvollziehbare Neukreationen, für das was er meint gibt es doch das schöne Wort Affirmation :cool:

Philisterhaft :p
grüßt pacharo
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Das klingt alles nach einem iMac 20". Normale Konfiguration.
Musst nicht mehr ausgeben für etwas, dass Du nicht brauchst.
Aber ich schließe mich an: Geh mal in einen Laden, schau Dir die Geräte an.
Spiel damit herum oder lass Dir die mitgelieferten Programme zeigen / erklären.
Bei GRAVIS ist man da meistens sehr freundlich und zuvorkommend.
 

nullpunkt

Gast
ich werde den gravis in freiburg mal nen besuch abstatten, aber wehe ich nag hinterher am hungertuch!
gruss nullpunkt
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ich werde den gravis in freiburg mal nen besuch abstatten, aber wehe ich nag hinterher am hungertuch!
gruss nullpunkt
...das wirst Du gar nicht merken: Das schöne an den Macs und OSX sind die fein dosierten Coca-Anteile ;)
(Sie helfen Hunger, Müdigkeit und Kälte zu verdrängen und sind sehr wirksam gegen die Höhenkrankheit, da sie die Sauerstoffaufnahme verbessern. Auch hatten die Cocablätter eine spirituelle Bedeutung. Zitat WIKIPEDIA, Cocastrauch).

Viel Erfolg und viel Spass!

Gruß
pacharo
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also, ich denke, du wirst nicht am Hungertuch nagen. Gerade in letzter Zeit kristallisiert sich ja heraus, dass ein Mac eben doch nicht unbedingt teurer ist als ein "normaler PC".
Ich denke aber, es sollte erwähnt werden, dass sich deine Tochter ihr Sims evtl neu kaufen muss. Es ginge zwar auch über BootCamp, aber ich denke "schöner" ist es, auf einem Mac auch hauptsächlich OS X zu verwenden.
Das Betriebssystem ist so intuitiv, dass man sich schnell umgewöhnt - keine Sorge. Hab ich im Sommer auch schnell geschafft:)
Ich denke, wenn du Spiele und Videos auch laufen haben willst, dann sollte es durchaus ein iMac sein. Der Mac mini wird dir wohl sonst langfristig keine Freude machen. Welche Bildschirmgröße du dann willst, ist eine Geschmacks-, Geld- und Platzfrage. Allerdings solltest du auch hier evtl nicht die kleinste Ausführungen nehmen, um eine annehmbare Grafikkarte zu haben. Sonst hängt dir deine Tochter bald wieder am Ohr;)
Ich tendiere ebenfalls zu dem Tip: 20''-iMac.
Wenn du sehr langfristig investieren willst, darfs auch ein MacPro sein. Zu dem kann ich dir allerdings wenig sagen...
 

mollerboller

Jamba
Registriert
08.01.06
Beiträge
58
also ich hab ja nicht alle vorschläge gelesen........

aber ich würd sagen

ein G4 ist stabiler als G5 dafür mehr RAM und höchstmöglicher prozessorzahl


eventuell ein G5 1.8 GHZ ist ins Auge zu fassen.(auf jeden fall dual)

die quad sind mir einfach noch zu unausgereift....

selbstverständlich eine kiste die unter den Tisch gehört und nicht so all in one lösungen... ;)(mini/imac)

viel spass beim suchen...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich wollte nur mal anmerken, das das 30" Cinema nicht mit dem Mini funktioniert.
Ansonsten, 24"iMac(Vollausstattung), wenn's Geld sowieso da ist;).


20" Cinema und 23" Cinema HD Displays

Systemvoraussetzungen
- Mac mini
  • - MacBook Pro mit Mac OS X 10.4.4 (oder neuer)
  • - iMac mit Intel Core Duo und Mac OS X 10.4.4 (oder neuer)
  • - Mac Pro
  • - Power Mac G4 oder G5 mit NVIDIA Grafikkarte oder ATI Radeon 7500 Grafikkarte (oder besser) und Mac OS X 10.2.8 (oder neuer)
  • - PowerBook G4 mit DVI-Anschluss und Mac OS X 10.2.8 (oder neuer)
  • - Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler Single-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt
http://store.apple.com/Apple/WebObj...qHveZ/0.PSLID?mco=D5BB854C&nclm=AppleDisplays

du braust ja nich den 30er kaufen
 

nullpunkt

Gast
was ist den der mac mini für einer, von der leistung her. auf der apple seite wird er als alles könner hingestellt. wieviel speicher kann mann den in den 1,83ghz einbauen, von den maßen passt er gerade bei mir in das ablagefach am schreibtisch. spielt der filme ab? der sieht richtig goldig aus. könnte in mir dann auch ins bmw cabrio einbauen. tochter freut sich schon. intel core duo bedeutet?
nullpunkt
 

nullpunkt

Gast
vorgestern war ich bei gravis in freiburg und habe mal einen kleinen blick draufgeworfen. fand vorher die imac vom aussehen her super, bis ich die cinema hd displays sah. ist genau passiert was ich mir dachte. ich wollte eigentlich die kiste unter dem tisch weghaben. ihr glaubt nicht was ich getan habe. bin heim und habe mir einen mac mini bei apple bestellt.
1,66 ghz mit combo laufwerk (brenne zu selten dvd) 1giga ram tastatur und mouse beide ohne kabel und 80 gigabyte festplatte.
jetzt werde ich erst mal os lernen und üben bis ich mich entscheiden kann.
ich will ein hd display, also doch kiste unter dem tisch.
nur welche kiste keine ahnung. mac mini verkaufe ich dann später wieder.
gruss nullpunkt