• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte auch einen apple pc

  • Ersteller nullpunkt
  • Erstellt am

nullpunkt

Gast
hallo, bin ganz neu hier
ich möchte mir auch einen apple kaufen, habe aber von diesem keine ahnung.
habe seit 96 intel und amd mit windows, denke aber das man das nicht mit einem apple vergleichen kann. natürlich könnte ich mir einen kaufen für 3000 €, könnt ihn auch bezahlen.
möchte aber langsam anfangen. brauche ihn für foto, film, spiele (Tochter) ich bin glaub ich raus und internet. habe keine ahnung von dem betriebssystemos.

gruss nullpunkt
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
und was ist jetzt die frage?

was ist mit foto und video? welche spiele?

also aus dem bauch heraus würde ich zum 20er intel iMac raten, aber bei den wenigen infos...

für hobby-filmerei reicht der und zum spielen auch erstmal. wenn sein bisschen mehr sein darf tausch den bestehenden rechner gegen einen mac pro aus, aber das ist wohl etwas viel des guten.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
a warm welcome at apfeltalk :)

~

Geh einfach mal in einen GRAVIS-Store und schau die Rechner dort an. Ich kann die 20" iMacs gerade sehr empfehlen. Ich finde, die haben im Moment das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wenn du einen sehr guten Monitor dein Eigen nennst und dich von deiner lieb gewordenen USB-Maus nicht trennen möchtest, währe bei den angesprochenen Arbeiten auch ein mini interessant (ich würde aber dennoch ein Apple-Keybord empfehlen, vor allem um doch mal auf die Tasten zu schauen um beispielsweise das @ zu suchen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo Nullpunkt,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wo ist denn Dein Problem?
Am Besten Du siehst dir die Geräte mal im Original an. Dann bekommt man auch einen Eindruck was man haben muß/will ;)
Zum Spielen ist ein iMac besser geeignet (leistungsfähigere Grafikkarte) als ein Mac mini. Im Grunde könntest Du mit einem kleinen iMac beginnen. Wenn die Spiele aber nicht besonders grafikintesiv sind, reicht durchaus auch ein mini aus ...
 

nullpunkt

Gast
ganz normal digifotos bearbeiten.
von der handycam zurechtschneiden das heist keine eigenen kinofilme zudrehen
tochter fängt an sich für spiele zu interressieren, singles, sims.
ich spiele eher strategiespiele.
die prozessor leistung macht mich irgendwie stutzig vom apple zu einem windows pc
nullpunkt
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
sims und strategiespiele -> iMac (wegen grafik)

und wenn du zu der leistung ne konkrete frage stellst, dann bekommst du da sicher auch noch ne intelligente antwort...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
macs sind jetzt acuh intel-pcs, also einfach vergleichen...
ich versteh das nicht, an alle switcher einfach mal bei appl.de reinschauen -.-
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn Du einen LCD/TFT Bildschirm mit DVI Eingang hast, nimm den MacMini
wenn Röhrenmonitor vorhanden - dann nimm einen von dem iMacs

wenn genug Geld und Leistung gewünscht, dann nimm einen MacPro - den gibts ab 2000 €
 

pete

Gast
natürlich könnte ich mir einen kaufen für 3000 €, könnt ihn auch bezahlen.

So würde ich das machen.

MacPro kaufen, am besten das Top-Modell, nur die feinste Ausstattung und ordentlich RAM dazu (mindestens 2 GB). Nur einmal in Hardware investieren für die nächsten fünf bis zehn Jahre Computerei und Internet.

Und dann ganz langsam mit OS X anfangen. Wir hier bei Apfeltalk helfen sofort, wenn die Tochter abends länger unterwegs ist oder den Mac vorzeitig fürs Studium mitnimmt und nichts mehr geht...

;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ein mac ist kein pc für alle dies mit mac-pcs haben ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ein mac ist kein pc für alle dies mit mac-pcs haben ;)
Leider falsch geraten. Der "Personal Computer" ist das Gegenstueck zum Grossrechner. Insbesondere gilt der Apple II gemeinhin als erster massenmarkttauglicher PC.

Die Unterscheidung "Mac vs. PC" ist ungefaehr so schlau wie "Intel vs. PowerPC" oder, um's noch deutlicher zu machen, "Shell vs. Diesel".
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
also ich würd meiner tochter (es war doch eine Tochter oder?) einfach mal das zocken abgewöhnen.. =) und dann einen dicken mini (viel Ram) und ein Cinema Display kaufen, die gibts bis 30 Zoll und dann haste auch deine 3000 Öcken weg und du kannst deine Bilder bearbeiten, da rollen dir aber die Augen aus dem Kopf...
 

pete

Gast
also ich würd meiner tochter (es war doch eine Tochter oder?) einfach mal das zocken abgewöhnen.. =) und dann einen dicken mini (viel Ram) und ein Cinema Display kaufen, die gibts bis 30 Zoll und dann haste auch deine 3000 Öcken weg und du kannst deine Bilder bearbeiten, da rollen dir aber die Augen aus dem Kopf...

Anstatt mini (hat eine niedrigere Halbwertzeit als MacPro) und gleich fettes Display würde ich lieber gleich den MacPro nehmen, ein Jahr warten und dann noch mal Euros für ein Apple Cinema Display drauflegen. Es lohnt sich.

----
edit

ach ja, falls es niemand glaubt: Peter Maurer hat recht (*) - Apple brachte den ersten PC der Welt auf den Markt (damals noch als Bastelsatz). Der erste "Business"-PC kam etwas später von IBM, gefolgt von Lisa (Apple) und Macintosh (Apple).

(*) auch wenn er mich für solche Verbalien nicht braucht. :D
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Leider falsch geraten. Der "Personal Computer" ist das Gegenstueck zum Grossrechner. Insbesondere gilt der Apple II gemeinhin als erster massenmarkttauglicher PC.

Die Unterscheidung "Mac vs. PC" ist ungefaehr so schlau wie "Intel vs. PowerPC" oder, um's noch deutlicher zu machen, "Shell vs. Diesel".

zustimm! (mein erster post wer zu schnell)
 

pete

Gast
Verbalie???

Ver'bal·in·ju·rie, die; -,-n Beleidigung durch Worte
Ver'bal·no·te, die; -,-n nicht unterzeichnete diplomatische Note

Fragt sich
pacharo

Jugendsprache <> Dudensprache <> Meine Sprache

Sprache ist formbar, sonst würden wir ja noch präkambrisch reden.

Wo willst Du formen? Zuhause, alleine? Oder lieber hier, wo alle zuhören?

hrr hrr hrr :-D