1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Möbel vor akutem Karnickelbefall schützen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von arnekolja, 08.12.08.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    weiss jemand von Euch zufällig, wie man Möbel vor knabbernden Kaninchen schützen kann, ohne ständig etwas davorzustellen?

    Wir haben uns ein neues Sideboard in Klavierlack-Optik gekauft (ich bitte um wertungsfreie Antworten :D ), das einer unser zwei Rammler leider so richtig gar nicht mag, so dass er ständig seine Hauer in die Ecken stossen will.

    Meine Freundin stellt nun ständig irgendwas davor, um das zu unterbinden, was ich aber auf den Tod nicht leiden kann, weil es immer unaufgeräumt aussieht und das Ding komplett verdeckt - was ja nun nicht Sinn der Sache sein kann.

    Hat jemand Ideen oder Erfahrungswerte, wie man das dem kleenen abgewöhnen kann? Ich will die nun nicht auf eine Stufe stellen, aber... für Insekten gibt's doch so Abwehr-Geruchsstoffe. Kann man da vielleicht ansetzen und das gute Möbelstück mit irgendwas einreiben, was die Kaninchen Abstand nehmen lässt oder so? :D

    Gruß

    Arne
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    [​IMG]

    Dies hier der Groesse der Karnickel angepasst in einer Reihe vor allen Moebeln ;) Berichte bitte von dem (Mis-)Erfolg :-D
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Leg einfach eine Karotte in die Nähe ! ;)
     
  4. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Wie wäre es mit einem Stall?
     
  5. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Ich meinte das doch tatsächlich ernst ;)

    @fabischm: Das sind reine Haustiere bzw. Wohnzimmer-Karnickel, jeder Änderungsvorschlag dahingehend könnte mich meinen Kopf kosten ;) Geht halt um die Zeit zu der sie laufen... und mein Frauchen lässt sie seeehr lange laufen. Da nützt auch mein Einwand "Dann kann ER eben nur laufen, wenn Du dabei sitzt" nichts :(
     
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ohhh, dann heißts wohl oder übel das kanickel mit deiner Frau oder deine Möbel :D
    Naja, vllt. einen Draht um das Möbelstück spannen und unter Schwachstrom stellen oder mal auswersehen Haustür offen lassen:D

    Vllt. ist das mit dem Duft ne gute Idee, jetzt sollte man nur noch wissen welchen Duft Kanickel nicht mögen.
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  8. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Geht in die richtige Richtung, bedient aber das falsche Sinnesorgan :D
    Ich dachte ja schon an Frettchenhaare. Aber dann vertreib ich sie nicht nur vom Sideboard, sondern gleich aus der ganzen Wohnung ;)
     
  9. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Bald ist Weihnachten, ich weiß ja net was es bei dir zu essen gibt, mhmm.





    Nein ginge net, werd wohl dieses Jahr IHR zu liebe auch auf Bambi und Familie verzichten müssen.;)

    Ich weiß ja net wie die Beschaffenheit von dem Sideboard ist, aber unsere Katzen haben schnell die Lust verloren, als sie durften, weil ich überall wo es ging diese Sisalplatten zum Kratzen angenagelt habe;)
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dagegen pissen. dann merkt er das es dein revier ist und verzieht sich :D
     
    WDZaphod gefällt das.
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    [yt]gj0rk9zLDXE[/yt]

    Nuff' said.
     
  12. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Sehr guter Tipp - natürliche Tricks sind immer noch die besten. Noch ein paar Sackhaare drangehängt, und gut ist! :)

    Alternativ könnte man noch ein paar gaaanz dünne Drähte drumerhumspannen, und immer abwechelnd mit einer Zuleitung verbinden. Diese dann wahlweise (je nach Gewicht des Täters) an ein Piezo-Element (Zünder aus einem Feuerzeug, Gasanzünder), die Steckdose (400V sind nicht nötig), oder einen Taser/Elektroschocker.
    Dann musst Du nurnoch warten. Die Haare kannst Du Ihm später wieder zurückkämmen :-D
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Kauf einen Karnickelstall in Klavierlackoptik.
     
  14. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
  15. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    Kennst du jemanden der ein Thredchen hat? dann probier das doch mal. Als meine Katze und ich noch in einer WG gewohnt haben hatte eine Mitbewohnerin auch 2 Karnickel, und solange die im Käfig waren, fand die Katze das mehr oder weniger spannend, wenn die aber raus durften, dann haben die sich plötzlich für die Katze interessiert und sie hat dann dementsprechend das Weite gesucht. Die viecher sind mutiger als man denkt... Wenn du interesse an Katzenhaaren hast kannst dich bei mir melden, mein ganzes Sofa ist voll davon ;)
     
    #15 Phalanx1984, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  16. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  17. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Blödes Federvieh :-D

    Aber mal im Ernst. Wer lässt schon freiwillig Karnickel einfach so in der Wohnung rumlaufen? Das ist ja abartig
     
  18. Matzele

    Matzele Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    47
    Ich hatte mal das Problem das meine Katze immer an einer Schrankecke rumgenagt hat. Ich hab mir aus der Apotheke so ein bitteres Mittel gegen Fingernagelkauen besorgt. Einfach des Zeug auf den Schrank pinseln und gut is.
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was mich interessieren würde, wie sich das hier mit der Optik des Klavierlack-Schränkchens verträgt:

    [​IMG]

    Ergänzung:

    Nachdem ein Thread immer wieder als „Fred“ bezeichnet wird, nehme ich an, Du meinst eine Art „kleinen Thread“?

    Falls nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Frettchen

    ;)
     
    #19 Gokoana, 09.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  20. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Das mit dem Mittel gegens Nägelkaufen hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Frauchen hat Angst, dass das giftig für die Viecher sein könnte.

    Das Laufenlassen ist btw kein Problem, CrackerJack und Gokoana. Die sind sozusagen stubenrein.
     

Diese Seite empfehlen